Stimmung an der Alten Försterei?!

  • ick muss mal wieder mosern.10 Minuten vor Schluss, es steht 0:0 und anstatt alles raus zu holen was noch geht um die Mannschaft nach vorne zu peitschen wird schalala singsang angezettelt.

    Bekomm ick nich in Kopf rin.

    Abfeiern geht doch nachm Abpfiff immernoch!

    Was ist schalala singsang?

    Ich habe das auch des Öfteren hier gelesen und verstehe darunter, dass irgendwas gesungen wird, Hauptsache es wird gesungen (vllt. auch bezogen auf etwas langsamere und „langweilige“ Lieder), aber eben kein, und das vermute ich wird der Unterschied sein, spielbezogener, einen um die Ohren schmettender Support. Für den konkreten Fall, sprich die letzten 10 Min., nochmal richtig Gas zu geben und die Mannschaft nach vorne peitschen mit allem und dem besten, brachialsten was wir haben.


    Das was man von der Mannschaft erwartet, auch mit vorzugeben bzw. diese gesanglich zu beflügeln, statt schalala Einschlafmusik.


    So zumindest meine Interpretation.


    Eisern

  • Vor einiger Zeit hat eine Kindergartengruppe ein Lied für den VfL Bochum kreiert und ich habe die Anregung aufgenommen und die Melodie daher genommen und ein Union-Text dazu geschrieben.

    Von Nathan Evans den Rafrain Soon may the wallerman come mit folgenden Texten versehen:

    Hier spielt der FCU

    Die Mannschaft, die ist supercool

    Trimmel bringt die Flanken rein

    Und Vogelsammer macht ihn rein

    Da da da da da da

    Da da da da da da da da

    Da da da da da da

    Da da da da da da.


    Hier spielt der FCU

    Die Mannschaft, die ist supercool

    Der Becker, der ist super schnell

    Und Luthe hält fast jeden Ball.

    Da da da da da da...


    Hier spielt der FCU

    Die Mannschaft, die ist supercool

    Die Abwehr, die ist stets bereit

    Jetzt haben wir auch noch den Heinz

    Da da da da da da...


    Wir können es auch bei einer Strophe belassen und dafür flexibel die Namen der Spieler verwenden, die während des Spiels erfolgreich besungen werden, z. B. wenn Gießelmann die Flanke schießt und dann Sheraldo trifft.

    ODER

    Hier spielt der FCU

    Die Mannschaft, die ist supercool

    … bringt die Flanke rein

    Und … macht ihn rein

    Da da da da da da…


    Gließelmann bringt die Flanke rein

    Und Haragutschi macht ihn rein


    Becker bringt die Flanke rein

    Und Taiwo macht ihn rein

    Am besten probiert sich sowas beim Auswärtsspiel aus. Das habe ich schon 2 mal erlebt, dass dort ein neues Union-Lied entstanden ist.

    Und wir reduzieren die zur Situation unpassenden Lieder, weil wir zur passenden Spielsituation nun das zutreffend Liedchen schmettern können. Natürlich nicht überstrapazieren!

    Eisern


    Hier spielt der FCU

    Die Mannschaft, die ist supercool

    … schießt den Ball nach vorn

    Da lauert unser … schon.

    La la lalalala, lala…



    Jäckel spielt den Ball nach vorn

    Da lauert unser Kevin schon


    Knoche spielt den Ball nach vorn

    Da lauert unser Becker schon

  • Sehe gerade Southamton vs. Liverpool (1:2 zurzeit) , aber beide Supporter singen situationsbezogen, aber kein Scheiss-Shal-la-la. :daumen::daumen::daumen:

    Ultras nach England zur Nachhilfe:!:

    WWEL

  • Reklame:
  • Mein zuverlässiger Indikator sagt mir, dass der Support am Sonnabend richtig gut war.
    Kleine Kritik von meiner Seite, die „Eiserne Hochzeit“ hätte ein bisschen früher beendet werden können. Das „Union, Union“ von der Gegengeraden wurde von der Waldseite leider nicht aufgenommen.



    Der Indikator? Ich war am Montag noch heiser, nicht nur am Sonntag ;)

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Sehe gerade Southamton vs. Liverpool (1:2 zurzeit) , aber beide Supporter singen situationsbezogen, aber kein Scheiss-Shal-la-la. :daumen::daumen::daumen:

    Ultras nach England zur Nachhilfe:!:

    WWEL

    Sorry aber da kommt viel Stimmung nicht von den sitzenden Fans, Stehen ist bei den Inselaffen übrigens bei Strafe verboten, sondern vom Band. klingt in Fernsehen immer gut. Grade Liverpool hat nur so 10 Fanlieder und nich mal ne echte eigene Hymne.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Sehe gerade Southamton vs. Liverpool (1:2 zurzeit) , aber beide Supporter singen situationsbezogen, aber kein Scheiss-Shal-la-la. :daumen::daumen::daumen:

    Ultras nach England zur Nachhilfe:!:

    WWEL

    Sorry aber da kommt viel Stimmung nicht von den sitzenden Fans, Stehen ist bei den Inselaffen übrigens bei Strafe verboten, sondern vom Band. klingt in Fernsehen immer gut. Grade Liverpool hat nur so 10 Fanlieder und nich mal ne echte eigene Hymne.

    Wer von der Premier League bis zur League Two mal einiges miterlebt hat der wird kein Stadion dort mit der AF tauschen wollen. Die Lieder gleichen stark einander und eine Ultra-Kultur wie in Deutschland ist dort nicht in jenem Ausmaß existent.


    Von unseren Jungs/Mädels braucht da getrost niemand herüberfliegen um zu Lernen wie das Team unterstützt wird, dies geschieht dort im übrigen mehrheitlich nur wenn das Ergebnis gerade stimmt. In den unteren Ligen ist das stimmungstechnisch durchaus respektabel im Vergleich zu Arsenal, Chelsea, Liverpool z.B.. Das was wir hier haben ist etwas einmaliges, wer sich das nicht vorstellen mag sollte Mal ein wenig Groundhoppen in England, am TV lässt sich davon allein kein Eindruck gewinnen.

  • Sorry aber da kommt viel Stimmung nicht von den sitzenden Fans, Stehen ist bei den Inselaffen übrigens bei Strafe verboten, sondern vom Band. klingt in Fernsehen immer gut. Grade Liverpool hat nur so 10 Fanlieder und nich mal ne echte eigene Hymne.

    Wer von der Premier League bis zur League Two mal einiges miterlebt hat der wird kein Stadion dort mit der AF tauschen wollen. Die Lieder gleichen stark einander und eine Ultra-Kultur wie in Deutschland ist dort nicht in jenem Ausmaß existent.


    Von unseren Jungs/Mädels braucht da getrost niemand herüberfliegen um zu Lernen wie das Team unterstützt wird, dies geschieht dort im übrigen mehrheitlich nur wenn das Ergebnis gerade stimmt. In den unteren Ligen ist das stimmungstechnisch durchaus respektabel im Vergleich zu Arsenal, Chelsea, Liverpool z.B.. Das was wir hier haben ist etwas einmaliges, wer sich das nicht vorstellen mag sollte Mal ein wenig Groundhoppen in England, am TV lässt sich davon allein kein Eindruck gewinnen.

    Mag ja sein, aber letzten Sonnabend hatte ich echt die Schnauze voll, von dem Ultra-Gesäusel, denn wenn von der GG was mit Eisern Union angestimmt wurde, kam von dort nur Eiserne Liebe, was ein Supersong ist, aber nicht 30 Minuten lang, oder Sha -la-la.<X

    Und da könnten unsere Ultras, selbst in Engeland, sich noch was abgucken.8)

    WWEL

  • Reklame:
  • Mag ja sein, aber letzten Sonnabend hatte ich echt die Schnauze voll, von dem Ultra-Gesäusel, denn wenn von der GG was mit Eisern Union angestimmt wurde, kam von dort nur Eiserne Liebe, was ein Supersong ist, aber nicht 30 Minuten lang, oder Sha -la-la.<X

    Und da könnten unsere Ultras, selbst in Engeland, sich noch was abgucken.8)

    WWEL

    Du hast ja Recht. Aber für mich ist das jammern auf hohem Niveau. Es gibt Beispiele für wesentlich extremeres Schalalalalalala, wo nicht einmal ein Tor für die eigene Mannschaft das Schalalalalalalalala zu unterbrechen in der Lage ist.

  • Die Eiserne Hochzeit ging definitiv zu lange am Samstag. Über 15 Min! Ich mag das Lied sehr, aber Bochum wurde deutlich stärker und in der Situation war es dann einfach nicht mehr passend - wirkte eher "einschläfernd". Spätestens nach dem ersten Gegentor hätte man das Lied wechseln müssen - wie die Gegengerade es ja auch versucht hat.

    Das in solchen Situationen fehlender Spielbezug kritisiert wird, kann ich verstehen.


    Insgesamt war die Stimmung am Samstag aber Bombe - mit dem Torjubel ink. Bierdusche nach em 3:2 als absolute Krönung.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Mag ja sein, aber letzten Sonnabend hatte ich echt die Schnauze voll, von dem Ultra-Gesäusel, denn wenn von der GG was mit Eisern Union angestimmt wurde, kam von dort nur Eiserne Liebe, was ein Supersong ist, aber nicht 30 Minuten lang, oder Sha -la-la.<X

    Und da könnten unsere Ultras, selbst in Engeland, sich noch was abgucken.8)

    WWEL

    Du hast ja Recht. Aber für mich ist das jammern auf hohem Niveau. Es gibt Beispiele für wesentlich extremeres Schalalalalalala, wo nicht einmal ein Tor für die eigene Mannschaft das Schalalalalalalalala zu unterbrechen in der Lage ist.

    Nicht das Tor für die eigene Manschaft unterbricht das Schalala, sondern der geschlossene Torjubel der anderen Unioner.

    Das ist ein Unterschied.

  • Reklame:
  • Hatte am Samstag gute Gespräche mit den Ultras am Szene Kontainer,müsst ihr auch einfach mal machen die beißen nicht.

    Da könnt ihr euer Anliegen von Antlitz zu Antlitz kommunizieren8):schal:

    ...ja und!? Was sagen sie denn so zur Thematik?

    Wir haben uns über rein sportliche Sachen unterhalten,weil unser Liedgut stört mich nicht.

    Ich meinte nur wer hier rummosern kann über unser Liedgut kann es den Leuten auch selber sagen;)

  • ...ja und!? Was sagen sie denn so zur Thematik?

    Wir haben uns über rein sportliche Sachen unterhalten,weil unser Liedgut stört mich nicht.

    Ich meinte nur wer hier rummosern kann über unser Liedgut kann es den Leuten auch selber sagen;)

    Dann zumindest hast du sie nicht genervt, weshalb dein Eindruck natürlich ein ganz solider sein darf... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Muss man da wirklich vorstellig werden oder schnallen sie es nicht selbst, das Ihr Support irgendwie falsch läuft?:/

    Okay, nächste Saison, so ich wieder ne DK über Union und nicht über Ebay bekomme, gehe ich statt 1 h 1,5 h vorher an Moppis Stand und wehe es sind keine mitbestimmenden Ultras da.

    Da muss mir Moppi als Entschädigung Schokis für die GG geben. :essen:

    WWEL

  • Reklame: