Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Mitmachquote beim "Morgengrauen" und "Schal auf - Schal ab" in Sektor 4 im Promillebereich, war zumindest mein Eindruck von der Waldseite aus ...:/

    Insgesamt ist festzustellen, dass die Mitmachquote ab Mitte GG massiv abnimmt...

    Ist jetzt so mein Eindruck...

  • Mitmachquote beim "Morgengrauen" und "Schal auf - Schal ab" in Sektor 4 im Promillebereich, war zumindest mein Eindruck von der Waldseite aus ...:/

    Insgesamt ist festzustellen, dass die Mitmachquote ab Mitte GG massiv abnimmt...

    Ist jetzt so mein Eindruck...

    Naja Schal Koordination über 3 Seiten ist schon schwierig. Eh man sieht drüben gehen die Schals hoch ist man eigentlich schon selbst viel zu spät. Aber Mitsingen auf 3 Seiten ist um einiges leichter, gerade durch die Trommeln.


    Das ab Mitte GG mag stimmen (ich stand selbst hin und wieder dort Richtung Wuhleseite). Aber das ist halt dann auch der Ort der spielbezogen kommt und pfeift, meckert (über den Schieri) und halt auch Mal für Eisern Union verantwortlich ist, weil er nicht dauerhaft an der Waldseite orientiert ist. Meist liegt da die Mitmachquote so niedrig weil die meisten keine Lust haben ein und das selbe Lied 10 mal (übertrieben gesagt) zu wiederholen. 2, 3 mal, dann sind die raus und warten auf das nächste und orientieren sich in der Zeit eben am Spiel.

  • Reklame:
  • Und dort stehen Fans ,die von anderen Blöcken,die Schnauze voll haben.

  • Naja Schal Koordination über 3 Seiten ist schon schwierig. Eh man sieht drüben gehen die Schals hoch ist man eigentlich schon selbst viel zu spät. Aber Mitsingen auf 3 Seiten ist um einiges leichter, gerade durch die Trommeln.


    Das ab Mitte GG mag stimmen (ich stand selbst hin und wieder dort Richtung Wuhleseite). Aber das ist halt dann auch der Ort der spielbezogen kommt und pfeift, meckert (über den Schieri) und halt auch Mal für Eisern Union verantwortlich ist, weil er nicht dauerhaft an der Waldseite orientiert ist. Meist liegt da die Mitmachquote so niedrig weil die meisten keine Lust haben ein und das selbe Lied 10 mal (übertrieben gesagt) zu wiederholen. 2, 3 mal, dann sind die raus und warten auf das nächste und orientieren sich in der Zeit eben am Spiel.

    Und dort stehen Fans ,die von anderen Blöcken,die Schnauze voll haben.

    Ja deshalb stand ich auch schon hin und wieder dort.

  • Naja Schal Koordination über 3 Seiten ist schon schwierig. Eh man sieht drüben gehen die Schals hoch ist man eigentlich schon selbst viel zu spät. Aber Mitsingen auf 3 Seiten ist um einiges leichter, gerade durch die Trommeln.


    Das ab Mitte GG mag stimmen (ich stand selbst hin und wieder dort Richtung Wuhleseite). Aber das ist halt dann auch der Ort der spielbezogen kommt und pfeift, meckert (über den Schieri) und halt auch Mal für Eisern Union verantwortlich ist, weil er nicht dauerhaft an der Waldseite orientiert ist. Meist liegt da die Mitmachquote so niedrig weil die meisten keine Lust haben ein und das selbe Lied 10 mal (übertrieben gesagt) zu wiederholen. 2, 3 mal, dann sind die raus und warten auf das nächste und orientieren sich in der Zeit eben am Spiel.

    Und dort stehen Fans ,die von anderen Blöcken,die Schnauze voll haben.

  • Stimmt, ich stand außer einigen Malen auf der GG noch nie woanders als auf der Wuhleseite. Letzendlich unterscheiden sich beide Sektoren in deren Grenzbereich nicht.


    Das Schalhochhalten bei den Wechselgesängen sowie die Einsätze für das Singen bzw. Mitsingen lässt sich auf der Wuhleseite ganz gewiss besser ordnen, als im benachbarten Bereich der GG. Die Übersichtlichkeit zur Waldseite und der vorderen GG ist einfach besser.


    Dass die Mitmachquote bei uns nicht die gleiche ist, wie anderswo, lag nicht an mir!

  • Naja Schal Koordination über 3 Seiten ist schon schwierig. Eh man sieht drüben gehen die Schals hoch ist man eigentlich schon selbst viel zu spät. Aber Mitsingen auf 3 Seiten ist um einiges leichter, gerade durch die Trommeln.


    Das ab Mitte GG mag stimmen (ich stand selbst hin und wieder dort Richtung Wuhleseite). Aber das ist halt dann auch der Ort der spielbezogen kommt und pfeift, meckert (über den Schieri) und halt auch Mal für Eisern Union verantwortlich ist, weil er nicht dauerhaft an der Waldseite orientiert ist. Meist liegt da die Mitmachquote so niedrig weil die meisten keine Lust haben ein und das selbe Lied 10 mal (übertrieben gesagt) zu wiederholen. 2, 3 mal, dann sind die raus und warten auf das nächste und orientieren sich in der Zeit eben am Spiel.

    Und dort stehen Fans ,die von anderen Blöcken,die Schnauze voll haben.

    Bestimmt im Sektor 1 zu viele Schnarchnasen, im Sektor 2 zu laut und im Sektor 4 zu viele Gäste.

    Sektor 3 hat es schon nicht leicht.

  • Reklame:
  • Beim Grenzbereich Sek3 und 4 ist es nach meinem persönlichen Empfinden so, daß man dort eben schon einen gut organisierten Gästeblock akustisch wahrnimmt, logisch. Man schreit dort gefühlt gegen eben jenen an und ist nicht mehr so im Takt wie noch auf Höhe der Mittellinie. Vielleicht erklärt das die schwindende Mitmachquote im Gegensatz zu anderen Bereichen der GG.

  • Da ist was dran, war zumindest am letzten Spieltag so. Aber selbst innerhalb von Sektor 4 gibt es Unterschiede. So habe ich auch schon einige Male "an vorderster Front" gestanden. Dort war es für mich (rechts taub) extrem schwierig, die Gesänge der eigenen Leute überhaupt zu vernehmen.


    Im Block V z.B. ist dies aber (fast) immer möglich, aber man singt gefühlt ins Nichts hinein, weil man eigentlich nur sich selbst hört.

  • Im Sektor 1 zu viele Schnarchnasen, au ha, dat wäre ich vorsichtig und das weißt du MM. Sponsoren, Gästefans, ältere Fans die da waren, als du noch ...!

    Ick brülle, schwenke und hüpfe... soweit es möglich ist. Schnarchnasen sah ich noch nicht!

  • Im Sektor 1 zu viele Schnarchnasen, au ha, dat wäre ich vorsichtig und das weißt du MM. Sponsoren, Gästefans, ältere Fans die da waren, als du noch ...!

    Ick brülle, schwenke und hüpfe... soweit es möglich ist. Schnarchnasen sah ich noch nicht!

    C2 kann er nicht gemeint haben.:D

  • Im Sektor 1 zu viele Schnarchnasen, au ha, dat wäre ich vorsichtig und das weißt du MM. Sponsoren, Gästefans, ältere Fans die da waren, als du noch ...!

    Ick brülle, schwenke und hüpfe... soweit es möglich ist. Schnarchnasen sah ich noch nicht!

    Mooooooooooooment mal mein lieber Freund und Kupferstecher: das war ein MÖGLICHES Sprachbild der Aktivisten von Sektor 3. Veri und so.

    Aber was ja fast jeder weiß: es ist völlig bumms wo man ist: WIR ALLE sind UNION! :schal:

  • Reklame:
  • Im Sektor 1 zu viele Schnarchnasen, au ha, dat wäre ich vorsichtig und das weißt du MM. Sponsoren, Gästefans, ältere Fans die da waren, als du noch ...!

    Ick brülle, schwenke und hüpfe... soweit es möglich ist. Schnarchnasen sah ich noch nicht!

    Mooooooooooooment mal mein lieber Freund und Kupferstecher: das war ein MÖGLICHES Sprachbild der Aktivisten von Sektor 3. Veri und so.

    Aber was ja fast jeder weiß: es ist völlig bumms wo man ist: WIR ALLE sind UNION! :schal:

    Haste Kurve gekriekt:D

  • Reklame: