Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Ach da war ja auch noch im Jahre 9 n. Chr. .... die Schlacht im Teutoburger Wald. Da haben die auch vorwärts gerufen. Also ich finde man sollte nach über 30 Jahren auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Sonst ist unser Wortschatz doch bald sehr dezimiert weil wir bei jedem Wort erst mal wieder Papa fragen müssen ob wir das verwenden dürfen/sollen/können. Und alle die nicht mitsingen wollen setzten eben mal kurz aus um für den Schlachtruf wieder Stimme zu haben :schal:

  • In den 70-ern haben wir zu "Yellow Submarine" eher so gesungen:

    "Vorwärts, Vorwärts, die Messer sind gewetzt..."

  • Die 1 1/2 Jahre mit dem Braun-Gelb-Rot Dress haben mir fürs Leben gereicht. Wenn Geschichte (Tradition) keinen Stellenwert mehr hat, wird es duster werden im allgemeinen und für den Verein im speziellem. Das Wort hat nun mal Pech gehabt, wie so viele andere oder auch Ziffern. Man wird aber schon irgend welche Zeichen oder Anhängchen finden, um die wieder schick zu machen.

  • Und „Vorwärts immer - rückwärts nimmer“ passt ja irgendwie auch zu den letzten fünf Jahren. Mal gucken, wie lange noch. Den FCU in seinem Lauf…


    Hab mich auch gewundert, aber viel verbinden tu ich damit auch nicht mehr…

  • Reklame:
  • Ach da war ja auch noch im Jahre 9 n. Chr. .... die Schlacht im Teutoburger Wald. Da haben die auch vorwärts gerufen. Also ich finde man sollte nach über 30 Jahren auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Sonst ist unser Wortschatz doch bald sehr dezimiert weil wir bei jedem Wort erst mal wieder Papa fragen müssen ob wir das verwenden dürfen/sollen/können. Und alle die nicht mitsingen wollen setzten eben mal kurz aus um für den Schlachtruf wieder Stimme zu haben :schal:

    Darf dann auch mal ein Songtext etwas dynamisches enthalten?

  • Es ist auch eher spontan aus einem kleinen Kreis entstanden, weil Wumme eben kurz vor Wiederanpfiff Yellow Submarine gespielt hat. Einige hatten dabei ihren eigenen Text geträllert. Das wurde mit in fie 2. Halbzeit genommen. Schön, dass es solche Momente noch gibt und nicht alles vorgegeben wird. Über das Wort "Vorwärts" lässt sich tatsächlich streiten. Hat aber so viele Bedeutungen, dass man es nicht kategorisch ablehnen sollte.


    Viel erschreckender fand ich die Einschlafstimmung bis zum 1:1.

    Geben wir mittlerweile echt erst alles, sobald wir merken da ist doch noch was zu holen?

    Jeder Versuch die Gegengerade mitzunehmen wurde ignoriert. Beim Wechselgesang kam fast nichts zurück.

    Wir auf der WS waren ebenfalls schwach, keine Frage. Aber es ist peinlich einen Wechselgesang abzustimmen und es kommt so gut wie nichts von der Gegengerade.

    Ich hoffe im Spiel gegen Mainz sind dann die letzten wieder aus dem Winterschlaf erwacht und das Stadion bebt von der ersten bis zur letzten Minute.

  • Spontan nicht, der Text steht in der "Waldseite" und es wurde sich bewusst in der Winterpause mit neuem Liedgut beschäftigt

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Kategorisch nicht, da geb ich dir Recht, aber bitte nicht in Verbindung zum Vereinsnamen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • ......beim Hungern und beim Essen....alter weisser Mann, Hau habe gesprochen:rofl::rofl::rofl:

  • unabhängig von diesem Song, mich stört allgemein (am TV, da leider schon viel zu lang nicht mehr im Stadion) dieses ständige irgendwas ins Megaphon-Geschreie von Ali. Da scheint die Stimmung recht gut zu sein und man hört den Support der Fans sehr gut über die Aussenmikrophone und dann spricht da ständig jemand dazwischen.

    Störe mich sowieso an dieser Capo-Sache. Finde, dass wir das nicht nötig haben. Stimmung war auch vorher immer da. Da tun wir immer so, als wären wir besonders und machen im Endeffekt denselben "Vorsängermist" wie überall sonst.

  • In den 70-ern haben wir zu "Yellow Submarine" eher so gesungen:

    "Vorwärts, Vorwärts, die Messer sind gewetzt..."

    Das wurde überall gesungen und der Name des entsprechenden Gegners einfach ausgetauscht, wie z.B. "FC Leipzig, die Messer sind gewetzt..." beim Leipziger Ortsderby.

  • Reklame:
  • Ach da war ja auch noch im Jahre 9 n. Chr. .... die Schlacht im Teutoburger Wald. Da haben die auch vorwärts gerufen. Also ich finde man sollte nach über 30 Jahren auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Sonst ist unser Wortschatz doch bald sehr dezimiert weil wir bei jedem Wort erst mal wieder Papa fragen müssen ob wir das verwenden dürfen/sollen/können. Und alle die nicht mitsingen wollen setzten eben mal kurz aus um für den Schlachtruf wieder Stimme zu haben :schal:

    Darf dann auch mal ein Songtext etwas dynamisches enthalten?

    Was dynamisches JA, aber was dynamosches NEIN!8o

  • Ich werde mal meine Alten Vorwärts Berlin Fans fragen in meinem Fanclub, die und nur die werden dazu eine fundierte Aussage machen können.

    Armeesportverein stimmt schon und ich bin, bis 1971, ja da auch hingelaufen. Was anderes werden Dir Bernhard oder Achim auch nicht sagen können, außer das sie noch für ein Jahr nach F.a.O gefahren sind.


    Ob man sich nun an dem Wort "Vorwärts" abarbeiten muss, das mag ich nicht zu beurteilen.

    Ich halte es da mit den Worten von Tamara Danz: Lasst sie ruhn, die Väter dieser Stadt.


    Vor ein paar Jahren tauchten auch die ehemaligen Trainigsanzüge der NVA im Fanshop auf, damit hatte ich dann doch schon eher ein Problem, wenn man für 18 Monate selber drin steckte.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: