Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Frag mich mal ob ich auf s Auto verzichte.
    Aber ich würde niemanden verbieten auf sein Auto zu verzichten.

    Verzicht ist nicht gleich Verbot.

    Du verzichtest freiwillig auf etwas.

    Ein Verbot erteilen dir andere.


    Ich frag mich ob diejenigen, die gern lauthals abkotzen wenn ihnen im Block jemand mit einer Fahne vor der Nase herumwedelt, daran denken, wenn sie ungeniert anderen ihre Telekommunikationsgeräte vor die Nase halten (oder noch besser: sie auch gleich ungefragt mitfilmen).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Auch von mir mal ein fettes Lob für Donnerstag - die Stimmung war gradios. Ali hat lange nicht so viel gequatscht und bevormundet wie in der Vergangenheit (oder es war bei uns einfach weniger zu hören) und sogar mehrfach den Gesang von der Gegengerade übernommen. Es war elektrisierend und wir haben Ajax im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Stadion gebrüllt.

    Das auch dabei aber das übliche "Schalalala" war....in diesem Fall geschenkt. Schalalali kann wahrscheinlich einfach nicht ohne :D


    Die Pyros zur Choreo und zum Tor fand ich gut. Die vereinzelten die dann immer und immer wieder auftauchten - nach dem Motto "Hoppla, ich hab da ja noch was - fand ich unnötig und zu viel. Macht kein Stimmungsbild und bringt nur Strafe. Ich dachte eigentlich, nach Malmö wolle man mit dem Thema etwas reflektierter umgehen.


    Das Reinquatschen in die Hymne fand ich aber auch als absolutes No-Go. Das Stadion war schon so früh so voll - da wäre ewig davor Zeit gewesen (auch wenn das Mikro zwischendurch nicht funktioniert hat). Ich möchte aber fest davon ausgehen, dass so etwas nicht noch mal vorkommen wird.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Torquay ()

  • Mein Motto ist:


    Download.jpeg.jpg

    Ich rege an, dass der Union-Kodex mal überarbeitet und ergänzt wird.


    Handy-Kameras als ein Thema (siehe oben).

    Ein anderes Thema, das zunehmend öfter auftaucht:

    Weiterverkauf von Fan-Devotionalien und - noch schlimmer - Tickets.

    Eine relativ einfache (zusätzliche) Regel im erweiterten Kodex wäre zum Beispiel


    "Kaufe nur zum aufgedruckten Preis und verkaufe nur zum aufgedruckten Preis."

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Der Geist von Kienbaum


    "Kaufe nur zum aufgedruckten Preis und verkaufe nur zum aufgedruckten Preis."


    Ich handhabe es nach wie vor so und da wird sich nichts dran ändern, egal wie der Gegner heißt oder welcher Wettbewerb es ist. Union wir folgen dir ist gut und schön, aber nicht um jeden Preis, gerade wenn sich Leute dran bereichern wollen. Leider sind einige von abgegangen, weil ja jetzt wohl alles gaaaaaanz anders ist.X(

  • Mein Hintergedanke dabei ist: wenn allgemein bekannt ist, dass unioner wirklich nur den aufgedruckten Preis bezahlen, hätten wir alle was davon (außer einigen Verkäufern). Aber wie bei jeder Drohung taugt sie nur dann etwas, wenn sie als real anerkannt wird. Ansonsten hat man halt ein klassisches Prisoners Dilemma: alle wissen, das es schlauer wäre, im Sinne der Gesamtheit zu Handeln, aber die Verlockung für den Einzelnen ist mitunter zu groß...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Jetzt wir nur noch unter Bewährung

    Vielen Dank an die Idioten unter uns.:evil:

    Offiziell heißt es, das die Pyromanen ermittelt und mit Stadionverbot bestraft wurden.

    Morgen könnte es Transpis "Gegen Stadionverbote" geben. <X

    Nicht mit mir, denn Idioten kann man anscheinend nicht anders davon abhalten, uns ständig zu schaden, nur wofür?

    2 -5 Minuten Pyrogasmus für einige, 90 Minuten Spielausschluss für 22.000:?:

    WWEL

  • Ach ja, wir spielen ja nur auswärts auf Bewährung. Da trifft es ja nur deutlich weniger, aber z.T. auch gerade die, die es treffen sollte.:daumen:

    WWEL

  • Auch wenn ich verstehe, was du meinst :

    22'000 Auswärtskarten wird uns keiner geben....

  • Reklame:
  • Ich muss hier Mal allen Beteiligten meinen Dank für diesen unvergesslichen Abend aussprechen .

    Bei der Buchung meiner Karte ist etwas schief gelaufen, plötzlich hatte ich eine Sitzplatzkarte Block A1 Reihe 2. Ich bin zur Zeit nicht zu 100 Prozent fit und habe den Zufall dankend angenommen und mich nicht in die überfüllte Waldseite geschummelt. Vor dem Spiel bin ich von Stand zu Stand, ganz in Ruhe Glühwein und klene Dinga. Leise rieselt der Schnee . Ganz entspannt 20 min vor Spielbeginn Platz genommen und große Augen und Ohren bekommen. Sieben Meter bis zum Spielfeld kein Zaun kein Netz. Die Gäste laut und ich weiß jetzt was eine wirkliche Endlosschleife ist. Die tolle Stimmung und die unglaubliche Lautstärke aller so zu erleben geil . Beeindruckend wie Ali die ganze Zeit in Bewegung ist, Leistungssport auf hohem Niveau. Dann dieses spannende Spiel, dreimal zurück gekommen. Es war einfach nur geil. Das einzige was gefehlt hat waren die Kumpels. Mit 61 das erste Mal auf der Haupttribüne gesessen ein Erlebnis der besonderen Art. Leider waren nicht alle Plätze besetzt. EISERN UNION ✊✊✊

  • Ich muss hier Mal allen Beteiligten meinen Dank für diesen unvergesslichen Abend aussprechen .

    Bei der Buchung meiner Karte ist etwas schief gelaufen, plötzlich hatte ich eine Sitzplatzkarte Block A1 Reihe 2. Ich bin zur Zeit nicht zu 100 Prozent fit und habe den Zufall dankend angenommen und mich nicht in die überfüllte Waldseite geschummelt. Vor dem Spiel bin ich von Stand zu Stand, ganz in Ruhe Glühwein und klene Dinga. Leise rieselt der Schnee . Ganz entspannt 20 min vor Spielbeginn Platz genommen und große Augen und Ohren bekommen. Sieben Meter bis zum Spielfeld kein Zaun kein Netz. Die Gäste laut und ich weiß jetzt was eine wirkliche Endlosschleife ist. Die tolle Stimmung und die unglaubliche Lautstärke aller so zu erleben geil . Beeindruckend wie Ali die ganze Zeit in Bewegung ist, Leistungssport auf hohem Niveau. Dann dieses spannende Spiel, dreimal zurück gekommen. Es war einfach nur geil. Das einzige was gefehlt hat waren die Kumpels. Mit 61 das erste Mal auf der Haupttribüne gesessen ein Erlebnis der besonderen Art. Leider waren nicht alle Plätze besetzt. EISERN UNION ✊✊✊

    ich war auch schonmal mit Frau auf der Haupttribüne, neben mir "Lenin" und sein Sohn war damals der Capo. Kann nur bestätigen was du für ein Feeling hattest. Fast alle meine Unionkumpels in unserem Alter sitzen mittlerweile. Ich war gestern mit Junior auf der GG. Ist schon alles stressiger aber umfallen kann dort auch niemand mehr. :schal:Also solange es geht GG.

  • ich antworte lieber hier...


    Danke an Capo für Dankeschön an ihn zum Spielende

    Na ja, 2 Mal die Rönnow Gesänge auf der GG ignoriert, um ihre SingSang Programm runterzuspielen, und wo es ihnen passt es einzustimmen.... :rolleyes:

    Da hat wohl die Abstimmung gefehlt. Wenn eine Seite Rönnow huldigt sollte die andere Seite natürlich mitmachen. Wäre auch für Rönnow selbst geiler gewesen, die Stimmung von vorne und der Seite.

    Kann man ja fürs nächste Mal sich vorm Spiel mal treffen.

  • Reklame:
  • ich antworte lieber hier...


    Danke an Capo für Dankeschön an ihn zum Spielende

    Na ja, 2 Mal die Rönnow Gesänge auf der GG ignoriert, um ihre SingSang Programm runterzuspielen, und wo es ihnen passt es einzustimmen.... :rolleyes:

    Stehe an der Alten Anzeigetafel und habe die Gesänge nicht gehört…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • ich antworte lieber hier...


    Danke an Capo für Dankeschön an ihn zum Spielende

    Na ja, 2 Mal die Rönnow Gesänge auf der GG ignoriert, um ihre SingSang Programm runterzuspielen, und wo es ihnen passt es einzustimmen.... :rolleyes:

    Waldseite war nichts zu hören von GG+Rönnow leider.. ist eben schwierig wenn man selbst laut ist, was weniger lautes zu hören :saint:Allgemein fand ich aber, dass es diesmal nicht viel ewig langer Singsang war, hat schon gepasst. Ali war ja krank, darum wurde diesmal bisschen anders vorgesungen, aber ich fand die Stimmung top.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich empfand es Gestern schon als Fortschritt.

    Da war schon etwas mehr Spontanität.

    Und....ich bilde mir ein, nur 2 Maxi-Versionen vernommen zu haben.

    Mir zwar immer noch zuviel, aber ein Anfang.

    Insgesamt war es für mich eine Verbesserung!

  • ich antworte lieber hier...


    Na ja, 2 Mal die Rönnow Gesänge auf der GG ignoriert, um ihre SingSang Programm runterzuspielen, und wo es ihnen passt es einzustimmen.... :rolleyes:

    Stehe an der Alten Anzeigetafel und habe die Gesänge nicht gehört…

    ich antworte lieber hier...


    Na ja, 2 Mal die Rönnow Gesänge auf der GG ignoriert, um ihre SingSang Programm runterzuspielen, und wo es ihnen passt es einzustimmen.... :rolleyes:

    Stehe an der Alten Anzeigetafel und habe die Gesänge nicht gehört…

    Ick sitze C2 und habe die Rönnow Sprechchöre gehört.

  • Reklame: