Stimmung an der Alten Försterei?!

• mein von mir so jeliebtes"vorwärts, vorwärts..." unserer Köpenicker Sängerknaben gab et och wieder .... Ich glaube, kurz nach dem verschossenen Elfmeter. Is natürlich jenau was dann die Mannschaft so richtig nach vorne peitscht und die Gegner erzittern lässt.... :dash

ali lebt halt in seiner eignen musikblase

• mein von mir so jeliebtes"vorwärts, vorwärts..." unserer Köpenicker Sängerknaben gab et och wieder .... Ich glaube, kurz nach dem verschossenen Elfmeter. Is natürlich jenau was dann die Mannschaft so richtig nach vorne peitscht und die Gegner erzittern lässt.... :dash

ali lebt halt in seiner eignen musikblase

Ein bisschen Geschichtsunterricht würde ihm aber auch nicht schaden.... könnte man nicht wenigstens aus dem "vorwärts" ein "eisern" machen ???

• ali lebt halt in seiner eignen musikblase

Ein bisschen Geschichtsunterricht würde ihm aber auch nicht schaden.... könnte man nicht wenigstens aus dem "vorwärts" ein "eisern" machen ???

Was soll das persönliche bashing von einigen hier? Das hilft doch keinen weiter. Es gab in der Vergangenheit Angebote und Zusammenkünfte zum persönlichen Austausch … kam keiner hin. Hier wird derweilen weiter Gift versprüht. Konstruktiver Austausch okay, aber das…?

Es wurde auf das „Vorwärts“ in einer der letzten Waldseiten eingegangen.

• Also das Wort Vorwärts haben die (NVA) damals weder erfunden noch gekauft oder gepachtet. Insofern ist aus meiner Sicht dieser Gesang problemlos.

Problemlos ist aber nicht das Hauptkriterium. Für mich klingt das wie ein Schlaflied, das aber immerhin noch von den kräftigen "He"s ein wenig in seinem müde Dahinsinken unterbrochen wird.

Video"beweis" abschaffen!

• Also das Wort Vorwärts haben die (NVA) damals weder erfunden noch gekauft oder gepachtet. Insofern ist aus meiner Sicht dieser Gesang problemlos.

So...

...betrachtet, könnten wir fröhlich auch "Dyn*o" vor uns hinträllern - erfunden, gekauft oder gepachtet wurde dieses Wort vermutlich auch niemals von irgendwem...

Jagd auf den Fußball-Club St. Pauli von 1910

• Reklame:
  • So...

...betrachtet, könnten wir fröhlich auch "Dyn*o" vor uns hinträllern - erfunden, gekauft oder gepachtet wurde dieses Wort vermutlich auch niemals von irgendwem...

Klar, kannste doch. Eine Sinngebung solchen Gesanges müsstest du dann nur noch nachliefern.

Video"beweis" abschaffen!

• Fragt mal die Jungschen was ne Rotlichtbestrahlung ist, da kommt sicher nicht die Antwort wie sie bei den meisten von uns Alten kommen würde.

Die haben doch bei dem Wort Vorwärts ne ganz andere Assoziation als wir.

Und niemals vergessen...

In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

• So...

Klar, kannste doch. Eine Sinngebung solchen Gesanges müsstest du dann nur noch nachliefern.

Da hätte ick wat:

"Dynamo, du bist ein Scheißverein, aber das muß so sein......." :D

• Ein bisschen Geschichtsunterricht würde ihm aber auch nicht schaden.... könnte man nicht wenigstens aus dem "vorwärts" ein "eisern" machen ???

Was soll das persönliche bashing von einigen hier? Das hilft doch keinen weiter. Es gab in der Vergangenheit Angebote und Zusammenkünfte zum persönlichen Austausch … kam keiner hin. Hier wird derweilen weiter Gift versprüht. Konstruktiver Austausch okay, aber das…?

Es wurde auf das „Vorwärts“ in einer der letzten Waldseiten eingegangen.

Wird wohl ein Grund haben das da niemand hin geht.

Vielleicht ist er den meisten zu unwichtig.

Könnte ja sein.

• Reklame: