Stimmung an der Alten Försterei?!

• Wie geht das?

Ja, diese Frage (hatte ich schon gestellt) sollte einmal beantwortet werden. Wie ging das?

Und Wuhlpfosten jemand verlängert seine DK nicht für sich selbst sondern für denjenigen der sie übernimmt. Dann hat derjenige die zwar nicht in der App, aber kommt mit der Plaste-DK rein.

Ich kenne auch 2, 3 DKs die haben keinen wirklichen festen Besitzer, sondern werden in der Gruppe rum gereicht.

• nein, die mannschaft stand 25meter vom zaun entfernt, mein kumpel und ein paar andere haben sie rangewunken, der support wurde in der 85.minute eingestellt, die ultras haben ihre sachen zusammen gepackt, ali saß mit dem rücken zum spielfeld auf dem zaun, dann kam trimbo nach gefühlt 2min zum zaun zu ali,und fragte ob sie noch was machen, ali sagte nein und hat sich wieder weggedreht, daraufhin ist die mannschaft gegangen, ohne ein eisern union....

wenn ich ein anständiger trainer wäre, der was auf werte legt, der kämpfen will, und der dann zum ersten Mal bei uns erlebt, das die fans die mannschaft wegschicken, dann muss man schon ein megamäßig übertrieben arrogantes Arschloch sein, dann immer noch zu sagen "ich mach hier weiter, egal was die fans sagen oder denken"

für mich war genau die aktion der grund warum urs die reißleine gezogen hat, weil er einfach nicht wollte, das die fans und die mannschaft auseinander gehen, und weil das einzige was er tun konnte eben dann war zu sagen: "ich gehe" in der hoffnung das es besser wird

ansonsten hatte sich nach dem Spiel eigentlich nix geändert

ein beschissenes eisern union nach dem spiel...

sry, wer sagt das das Spiel gegen den im moment quasi überrragenden tabellenführer und die leistung für leere gesorgt hat...mein gott wo wart ihr vor 20 jahren, bzw. gebt mir auch was von eurem zeug, ich will auch alles vergessen

• aber jetzt müssen wieder alle springen und tanzen...

sry, mit der aktion in leverkusen haben die jungs bei mir echt was versaut...

wo war denn ali als 15 von seinen hansels das trainer-gehen-lied gesungen haben? warum hat er die nicht angeschnauzt mit "wir wollen doch gar nicht das der trainer geht..."?

aber wenn der sieg so fern ist, und das nicht von ihnen kommt,dann wird rumgemotzt per megafon....

man scheisse, riesen scheisse ist das

aber dann wieder ne fette urs-choreo machen... hahahahahahahahahaha

das haben die schön versaut mit urs

• Reklame:
  • doch die Mannschaft weiß das wir hinter ihr stehn

und wer das nicht kapiert....

ich muss nicht runter kommen, ich steh nur zu dem was alle vorm Spiel so laut wie möglich rumbrüllen

aber anscheinend sind das für einige zwei verschiedene Sachen und ich verstehe einfach nur den Sinn der Liedzeile nicht

• Wenn die Mannschaft vergisst, um was es bei UNION Berlin geht, kann man sie ruhig mal dran erinnern.

So wie ich Dich gern daran erinnere, dass es mit DEINER EIGENEN LOYALITÄT nicht so zum Besten bestellt ist.

Erinnerst Du Dich noch wie Du vertickern wolltest, was Du nicht hättest vertickern dürfen.

• Ich war Samstach leider mal nich inne FÖRSTEREI, Aber unterwegs in Karlshorst.

Und da habbich das 1:0 ohne Handy Piep, einfach so via Air gehört. Das war großartig!

Du weißt aber das du jetzt Stadionverbot hast, wenn's dadurch mit dem Siegen wieder hinhaut oder?! :rofl:

• Bin da Zwiegespalten... Es hatte meiner Meinung nach auch nicht mit Leverkusen direkt zu tun. Wir könnten alle 34 Liga-Spiele verlieren, solange Kampf und Willen stimmen, dann hätte es diese Reaktion der Ultras auch nicht gegeben.

Den Kampf und den Willen hat man aber seit Wochen nicht mehr gesehen und irgendwann ist es für einen Teil einfach schwer sich dann noch aufzuraffen bzw nicht zu resignieren. Auf einer Seite tu ich mich mit Liebesentzug schwer so wie du, auf der anderen Seite kann ich es aber nachvollziehen.

Wenn die Grundeinstellung nicht stimmt ist das so immernoch besser als die Jungs auszupfeifen.

• Ich war Samstach leider mal nich inne FÖRSTEREI, Aber unterwegs in Karlshorst.

Und da habbich das 1:0 ohne Handy Piep, einfach so via Air gehört. Das war großartig!

Du weißt aber das du jetzt Stadionverbot hast, wenn's dadurch mit dem Siegen wieder hinhaut oder?! :rofl:

:|
    Abba ich kann mich inne Schüssel (is' ja nich' FÖRSTEREI) nachher bewähren?

• Reklame:
  • Reklame:
  • Ick hab keene Zeit, muss nachher wieder die Küche einsauen.

Zum Realspiel gibt es bei mir ein TGI-Fridays remember menue.

Das war damals im Palasthotel immer soooo lecker und so einfach nachzumachen.

...ziehst du dann auch mit Luftballon-Kette, Happy Birthday singend durch die Bude?

Dann würde ich glatt mein Rot-Weiss gestreiftes Polo überstülpen, und ein paar Flaschen in die Luft schleudern :rofl:

• Ja, diese Frage (hatte ich schon gestellt) sollte einmal beantwortet werden. Wie ging das?

Und Wuhlpfosten jemand verlängert seine DK nicht für sich selbst sondern für denjenigen der sie übernimmt. Dann hat derjenige die zwar nicht in der App, aber kommt mit der Plaste-DK rein.

Ich kenne auch 2, 3 DKs die haben keinen wirklichen festen Besitzer, sondern werden in der Gruppe rum gereicht.

Das es technisch möglich ist weiß ich. Mich wundert halt die Aussage, das jemand vor drei Jahren Fan geworden ist und schwuppsdiwupps ist derjenige dann auch gleich DK-Besitzer. Aber gut, wollte da jetzt nicht weiter nachbohren, wäre nur interessant zu wissen wie viele Nieren und/oder Erstgeborene man dafür opfern musste :P

• Man kann gegen eine Spitzenmannschaft immer verlieren, aber das WIE ist doch entscheidend.

Der arme Ali soll jetzt für den Trainerwechsel verantwortlich sein? Da müssen sich schon die Spieler fragen lassen, wieso sie die Köpfe unter Fischer nicht mehr frei bekommen haben.

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• man hätte aber auch einfach nach dem Spiel "Urs Fischer" rufen können, gleiche botschaft, oder ins gespräch gehen

aber sie einfach wegzuschicken, das war für mich in meinem Unionfansein die schlimmste reaktion, die ich je erlebt habe

und nein maler, ich weiß nicht was du meinst, oder ob bei dir "vertickern"=verkaufen bedeutet, aber gut, der Verkauf ging dann an mir vorbei,

oder meinst du verklickern?

aber das wird dann der Grund sein warum du mich in Bremen ignoriert und stehen gelassen hast...

wie gesagt, dann darf bitte jeder selbst entscheiden wann er wo und wie unterstützt und wann seine persönliche Kanne voll ist,

und da wir eben nicht pfeiffen, is nach dem Spiel die Mannschaft wegschicken so als würden wir pfeiffen...

ich brauch jedenfalls keine 1000%-Ansagen mehr

und das am Sonnabend das pfeiffen und so bei Ecken von der Gegengerade aufgenommen wurde, lag daran, das es mir und glaube auch einigen anderen egal war, was da geschalalalalat wurde... und wenn ein paar auf der waldseite mitmachen, dann reicht das schon aus!

der Impuls kam nicht vom capo, sondern von genügend Leuten auf der Waldseite...

das mit unserem "eisern union"-Schlachtruf schleift zwar noch ein bissel, aber mittlerweile sind um uns rum schon einige die da auch nach jeder Chance oder Grätsche mitmachen, das wird jetzt auch wieder eingeführt

aber das persönliche highlight war, als die Gegengerade ein Lied angestimmt hatte, eines der wenigen das ohne schalalalala ist

wo du auch spielst ja wir folgen dir

und ist der Sieg auch noch so fern

geb niemals auf und glaub an dich

ja dann kann der Sieg nur dir gehören

1. es wurde nicht aufgenommen

2. es wurde mit scheibenwischer kommentiert und der Aussage "wir gewinnen doch"

sry, wer bei 2:0 in der 60. Minute denkt, wir gewinnen, der war gefühlt die letzten Spiele nicht im Stadion, ich möchte den sehen, der sagt "kriegen wir das 2:1 gewinnen wir trotzdem"

3. wo steht, das man das Lied nur singen darf, wenn man verliert? für mich war der Sieg trotz des 2:0 immer noch sehr fern, dazu finde ich, das wenn wir tatsächlich knapp zurück liegen, das Lied unpassend ist, das würde ich entweder immer vorm Spiel singen, oder wenn man soweit zurück liegt, das es hoffnungslos erscheint, aber wenn es spitz auf knopf ist, dann pusht das nicht wirklich

letztlich wurde es meiner Meinung angestimmt um das schalalalala zu unterbinden, aber auch das kam nicht an,

genauso wie eben nicht ankommt, das wenn der halbe Block nicht mitmacht, das es nicht daran liegt, das einer da vorne nicht laut genug 1000% und alle und für den Verein, und mit Stimme brüllt, sondern weil es eben einfach das falsche Lied ist

im übrigen haben wir ein ganz großes tempoproblem bei unseren Liedern, wenn man sich videos von früher anschaut, da wurde jedes Lied viel schneller getrommelt und gesungen, man könnte den eindruck gewinnen,es geht nur noch darum so lange wie mögliche eine konstante lautstärke zu produzieren, anstatt eben mit der akkustik tatsächlich was zu bewirken

aber gut, is wie immer, gewinnen wir ist alles toll, dann ist der support super, verlieren wir ist alles scheisse...

austauschbar

der letzte Satz betrifft nur die die sich angesprochen fühlen

• tihi

Mit Leverkusen und zb Urs Fischer rufen und was die Schnelligkeit der Lieder angeht, bin ich voll bei dir, einige Singsangs klingen durch das Langsame "trällern" mittlerweile "einschläferisch"

Zum "wo du auch spielst" bin ich anderer Meinung, denn das "gebt niemals auf" ist für mich das entscheidende Kriterium, weil die Mannschaft definitiv keine Anzeichen für Aufgabe zeigte, also für mich unpassend.

Es ist natürlich schwer jeden alles recht zu machen, (gerade was das Schalalala...angeht, hab ich da auch so meine liebe Mühe es gut zu finden), doch was mir so auffällt, das die Stimmung, gerade wenn es nicht läuft, auch nicht mehr viel besser ist als woanders und das fällt nicht nur mir auf.

Wertschätzung braucht ein gewisses Maß an Intelligenz und daa fängt das Problem schon an…

• Reklame: