Nur noch bunte Fußballschuhe....

  • Ist euch auch schon aufgefallen, wie viele Kicker mittlerweile diese komischen bunten Fußballschuhe tragen?! Es wird nur noch gelb, grün, rot, orange getragen - desto auffälliger, umso besser anscheint



    Aber kommt noch jemand aus der Zeit wo es nur den schwarzen Kaiser 5 gab?? Das war wenigstens noch ein Schuh aus Leder, nicht so wie die Gummistiefel da heutzutage...

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb ja zu, dass ich selbst neongrüne! Töppen trag. Bei mir lags aber am Preis. Schwarz hätten sie mich das fünffache gekostet.
    Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das auch bei den Profis der Grund sein könnte... :rolleyes:

  • mir ist aufgefallen, dass inzwischen ganz viele fußballer so komische bildchen auf der haut tragen... :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Meine hängen am Nagel, sind Schwarz und haben noch die drei weißen Streifen.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • das non plus ultra in dieser beziehung war ein mexikaner in den 1970ern, den ich hier reinstelle, wenn mir der name einfällt.


    bis dahin als überbrückung:



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • si si :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Es gibt auch Schuhpaare, wo jeder Schuh eine andere Farbe hat. Sieht aus, als hätte Mama beim Griff in den Schuhschrank nicht aufgepasst. ;)


    Die Schwarzen mit den drei weißen Streifen trag ich auch am Liebsten. Habe aber auch ein Paar in Dunkelgrau und Pink!

  • Hab´nur bis zu meinem 14. Lebensjahr (70er Jahre) aktiv Fußball gespielt, mit Fußballschuhen tschechischer Bauart (ich glaube, die hießen BOTAS?). Danach Wechsel in das Volleyballmetier, hat immerhin für die Bezirksliga gereicht - mit adidas-Universal Hallenschuhen in weiß-schwarz, Anfang der 80er in einem Exquisit-Geschäft Unter den Linden für knapp 80 Alumark gekauft...8o , die haben fast 20 Jahre durchgehalten, mehrmals beim Schuster genäht und mit neuer Sohle versehen...ja damals hat man den ideellen Wert mancher Alltagsgegenstände wohl noch anders geschätzt!!
    Anfang der 70er bekam ich vom Westonkel aus Hamburg einen richtigen Fußball aus echtem dunkelbraunen Leder (Marke "Wembley"), dadurch durfte ich als "Stift" sogar bei den Großen (die waren allerdings nur 2-3 Jahre älter!) mitspielen, was damals noch nicht selbstverständlich war, denn es herrschte durchaus eine "Hackordnung" auf unserem Kiezfußballplatz. Zum Dank haben sie mir dann das edle Spielgerät zerschossen...


    Mir geht es nicht in den Kopf, dass gestandene Profifußballer, Ehemänner, Familienväter, die so viel Wert auf ihr Äußeres legen (Frisur, Tattoos), mit neonfarbenen Plastikstollenschuhen versuchen, von ihren technischen Mängeln abzulenken :D ...oder sich für ´nen Zehner mehr diese neumodischen Galoschen anzwängen.
    Da sind Tusche, Fabian, Stuffi, Kohle und Pare noch im wahrsten Sinne des Wortes "old shoe"!!

  • Reklame:
  • Addidas Schuhe als Bückware bei Peer Gadow in der Schönhauser. Zeha Fußballschuhe für die Allgemeinheit. Mit Vorwärts Hagenow wurden Schuhe bei Gadow gekauft durch diverse Kontakte von Peter Hackbusch der zu der Zeit dort gedient hat. Sie waren alle Schwarz und sind nich von alleine gelaufen ,nicht war
    @Red Devil

    • Offizieller Beitrag

    Das Runde muss ins Eckige. 8o Welche Farbe die Schuhe und der Ball dabei haben, ist mir völlig egal :sleeping: :thumbup:


    Na ick weeß nich. Glaube es waren 2 Fürther, die mit rosa Schläppchen aufliefen. Und ich meine nicht so ein blasses Rot oder dieses Leuchtorange-Bonbonfarben, sondern ein richtiges Kleine-Mädchen-Barbie-Tinkerbell-Rosa.
    Ehrlich gesagt war ich fassungslos.

  • Reklame: