Ein linkes, rechtes Jahresabschlussbier....

  • Ich schrieb nichts von "dürfen"!

    Aug in Aug is einfach realer als das Geschreibsel hier.

    Man kann noch so klar schreiben, gleiche Worte mit Gestik und Mimik sind einfach anders und echter. Auch Beleidigungen ^^ :beer

  • Ja, haste absolut recht.

    Wie gesagt war ja das genau Robins Aussage bzw. sein Beispiel mit dem Vorfall, den er erwähnt hat. Im Internet bedroht man und im Stadion fragt man nach Autogrammen?


    Ich kenn hier auch mehr als nur ein oder zwei Personen per Handschlag (und die meisten wissen das nicht einmal), aber trotzdem muss ich ja im Internet davon ausgehen, dass das nicht für jeden so ist. Das Argument, dass man nach dem Sommerbier Sachen anders sieht ist gerechtfertigt, aber trotzdem (für mich persönlich) eher schwach. Wenn sich jemand im Internet auskotzt und dann am „Stammtisch“ nett ist, ist das halt.. Ja, weiss ich nich mal, wie ich das nennen würde.



    Mir gehts auch nicht darum, ob sich bei so einem Treffen beleidigt wird oder man sich ausspricht oder nicht. Viel mehr würde es doch helfen sich hier genau so zu benehmen, wie man sich bei einem Treffen benimmt, oder? Und genau das sehe ich persönlich nicht immer/bei jedem.

  • Man kann auch Argumente anderer Scheiße finden und - vielleicht unbewusst - die Menschen dahinter auch.


    Wenn man diesen Menschen irgendwann mal direkt gegenüber steht, kann man deren Argumente immer noch Scheiße finden (alles Andere wäre irgendwie unlogisch, es sei denn, man selbst war total auf dem Holzweg), die Menschen dahinter aber nicht.


    Zumindest entkrampft das einiges und beugt reinem Heckenschützentum vor.

  • Reklame:
  • Viel mehr würde es doch helfen sich hier genau so zu benehmen, wie man sich bei einem Treffen benimmt, oder? Und genau das sehe ich persönlich nicht immer/bei jedem.

    Und weil genau das so nicht war, wurde das Treffen "erfunden".

    Um sich in die Augen zu schauen, kennenzulernen, und um das Verhalten online zu entkrampfen.

    Das ist in einigen Fällen auch sehr gut gelungen.


    Andere Sache: welche Beiträge leisten denn Deine (un)regelmäßigen Beiträge (das LRJAB betreffend) zu einem zu verbessernden Klima?

  • Den Grund für das ins Leben rufen des LRJAB verstehe ich ja, aber du relativierst mMn wieder. Ich persönlich möchte zB gar nicht, dass Leute wissen wer hier als „zweiblaueinrot“ schreibt, weil ich weiss, dass das die Wahrnehmung meiner Person hier ändern würde. Es ist mir aber schlichtweg nicht wichtig genug hier ernst genommen zu werden, nur weil man mich persönlich kennt.


    Unterm Strich schreibe ich hier nur als ein Mitglied der Union Familie von vielen. Das bedeutet auch nicht, dass ich mich hinter Anonymität „verstecke“ um hier gg Personen Rachefeldzüge oder Stänkereien anzuzetteln. Ich behaupte, auch in der Anonymität verhalte ich mich (Achtung: Meine Meinung) fair gegenüber jedem der hier schreibt.


    Es ist schön, dass es einigen Usern hier hilft auch mal direkt miteinander zu sprechen, keine Frage.


    Ich verstehe jetzt aber auch nicht ganz, warum du mir zum Vorwurf machen möchtest, dass ich in diesem Thread hier schreibe, wo der Eiserne mir hier (thementreu) anstatt im Gosens Thread antwortet und ich dann wiederum ihm hier antworte. Es ging nicht primär um das JAB..


    Mal andersrum gefragt: Was hilft denn das LRJAB dabei, wenn im Forum doch immer wieder themenfremd von Politik gesprochen wird, obwohl wir dafür einen extra Bereich haben? Oder was helfen die Treffen denn die tausendsten wiederholten Phrasen a la „DIE GRÜNEN!!!“ oder „NAZIS!“ zu verhindern?


    Schlussendlich les und schreibe ich hier, um Diskussionen mit der Familie zu führen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber gelegentlich gibt es dann doch wieder Anflüge von elitären Gruppen, die mir (und nicht nur mir) aus verschiedenen Gründen absprechen zur Familie zu gehören und deshalb der Auffassung sind, deren Meinung gelte mehr. Und das aus den absurdesten Gründen. Wie lange ich zu Union gehe, wo ich im Stadion stehe und wen ich kenne, Anmeldedatum im Forum und noch einiges mehr.


    Ich persönlich brauche das LRJAB nicht. Nicht, weil ich einige von euch nicht bereits jetzt sehr schätze und gern treffe, sondern weil ich nicht der Meinung bin, dass ich mich mit jemandem aussprechen müsste. Das Verhalten wie auf dem Treffen erhoffe ich grundsätzlich hier genauso. Wir sind ja schließlich unter uns..


    Oder anders: Ich glaube, ich habe hier keine „Gegner“ oder Feinde, weil ich denke wir sind alle aus den gleichen Gründen hier. Und das sollte sich auch im Umgang miteinander hier spiegeln. Nicht nur unter denen, die sich auf dem LRJAB treffen (können).


    In keinster Weise spreche ich dem Treffen eine positive Wirkung auf einige Personen ab, im Gegenteil. Ich glaube dir, dass es hilft und auch in Zukunft helfen wird.


    Ich weiss also nicht, ob meine „(un)regelmäßigen Beiträge“ hier das Klima verschlimmern. Meine Absicht ist es zumindest nicht.

  • Reklame:
  • Man kann auch Argumente anderer Scheiße finden und - vielleicht unbewusst - die Menschen dahinter auch.


    Wenn man diesen Menschen irgendwann mal direkt gegenüber steht, kann man deren Argumente immer noch Scheiße finden (alles Andere wäre irgendwie unlogisch, es sei denn, man selbst war total auf dem Holzweg), die Menschen dahinter aber nicht.


    Zumindest entkrampft das einiges und beugt reinem Heckenschützentum vor.


    Das ist es, was ich meine: Ich persönlich finde hier niemanden scheiße, weil ich eine andere Meinung habe. Im Gegenteil. Ich bin ja hier angemeldet um mich auszutauschen.


    Es ist für mich oft das wie, nicht das was.


    Und da nehme ich mich mit Sicherheit auch nicht aus, weil ich auch schon über die Stränge geschlagen bin.

  • Okeke, ich habe verstanden.

    Für mich entsteht der Eindruck es (LRJAB) ist Dir relativ egal.

    Daraus folgernd verstehe ich Deine (grundsätzliche) öffentliche Reflexion nicht.

    Und weil Du die UNION-Familie ins Spiel bringst: ich hatte damals den Eindruck dass sie sich im Forum entzweit und anstatt das immer und immer wieder zu reflektieren habe ich nach einer Möglichkeit gesucht das zu ändern.

    Eben: Nicht reden-MACHEN.

    Mehr Möglichkeiten hatte ich nicht.

    Das Angebot anzunehmen obliegt natürlich jedem selbst.

    Andere fühlen sich in der Deckung besser.

    Aber ich habe es wenigstens versucht.

    In diesen 10 Jahren haben sich so viele Kontakte unter den Teilnehmern entwickelt dass ich glaube dass diese sie nicht mehr missen wollen.

    Es ist eben einfacher einen Heizungsbauer um Rat zu fragen den man kennt oder einfach einer scheiß Lebenssituation zu Weihnachten/Silvester zu entliehen im Kreise von UNIONERN.

    Besonders in der C-zeit hat das vielen Menschen gefallen den Zusammenhalt zu leben.

    Und falls für Dich der Eindruck entstanden ist, es handelt sich um eine abgewandelte Form des früheren Politgesprächs kann ich Dich beruhigen: ES IST EINFACH NUR PARTY.

    In diesem Sommer mit musikalischer Untermalung und einer kleinen Theatervorführung von Teilnehmern.

    Showact Moppi muss sehen wann er von der Elfeniade loskommt und Borat läuft auch nicht jedes Jahr rum.

    Also bleib in Deinem Elfenbeinturm und sei glücklich.

    Wir wissen aber, Du denkst an uns im Juni und Dezember.

  • MalerMario ich habe bis jetzt nur gutes gehört und gehe auch davon aus, dass es in Zukunft so bleibt. ;) Auch ohne ein Teil davon zu sein, kann ich es schätzen wenn Menschen wie du sich Arbeit machen und etwas bewegen.


    Wie bei vielen anderen Angeboten im und um den Union Kosmos glaube ich, dass da jeder etwas für sich finden kann und den Sinn kann und werde ich dem JAB nicht absprechen. Das war auch nicht meine Intention. Kann auch nicht rudern und find Drachenbootrennen trotzdem cool.


    Mir ging es um dieses „Muss man den Menschen kennen um zu verstehen wie er das meint!“ benutzte Argument hier im Forum, weil das mMn keine Grundlage für ein großes Forum wie dieses hier sein kann. Und genau darum ging es ja auch Gosens in dem von ihm beschriebenen Fall. Und so kam der Bezug zum JAB auch zustande.

  • Ja doch, aber Großes entsteht doch aus vielen kleinen Teilchen.

    Ein Beispiel (vielleicht nicht Deine Welt, aber als Beispiel gut): 3 Gute begegnen 7 Schlechten. Die sehen eine Möglichkeit und es beginnt eine Eskalation.

    Wenn die 3 Guten sich kennen und wissen dass keiner wegrennt, haben sie eine Chance.

    Und das wird sie immer vereinen und zusammenschweißen.

    Und zu Gosens; na klar weiß ich dass er vertraglich gar nicht in der Lage ist so ein Treffen zu besuchen. Aber hey, ich fühle mich besser wenn ich ihm öffentlich das Angebot gemacht habe seiner "Welt" kurzfristig zu entfliehen um Normalität zu erfahren. Mehr kann ich als Mensch da eben auch nicht machen.