Ein linkes, rechtes Jahresabschlussbier....

  • da es da drei gerichte gibt, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, muß ich wohl gleich zu beginn kommen erscheinen, um über den abend verteilt alle drei genießen zu können! :essen::essen::essen:

    Du willst echt Eisbein, Wildschweinbraten und Gänsekeule essen? Respekt!

    ok, dann löse ich mal auf... :opi:

    Rinderroulade

    Kohlroulade

    Wildschweingulasch


    und die blutwurscht laß ich schweren herzens aus vernunftsgründen ja schon weg! ;(


    übrigends - ick bin jetzt paleo-veganer! 8o


  • Reklame:
  • Hau die Blutwurscht auch noch rein, man braucht schließlich 'ne Grundlage für den Suff.:crazy

  • Schade, sehr Schade, ich habe gewartet, in der Hoffnung dabei zu sein, aber das Getreide scheint es in diesem Jahr gut mit uns zu meinen, positiv zu unseren Gunsten.

    Der Mai war kühl und Nass und somit füllt er unser Scheun und Fass!:beer

    Spaß beiseite, Raps und Gerste liegen derzeit Kopf an Kopf im Rennen, wer nun als Erster vom Halm muss. Derzeit hat die Gerste die Nase vorn, was mir auch lieber wäre.

    Somit ergibt es sich, das bei andauernder Wärme wohl die Gerste in den nächsten zwei bis drei Wochen Erntereif ist und ich somit auf dem Drescher sitze, statt bei Euch.

    Trinkt eine Hopfenkaltschale für mich mit.

    Eiserne Grüße aus der Uckermark! :schal:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • In der Tat: schade!

  • Watt? Du bist Bauer??? :hail


    Geil!


    Danke, vom Amateur Tulpenpflanzer (Holländer im Herzen @ DenHagueFritz:beer) und Rosenpfleger, an den Profi.

    Darauf ein Alkfreies :beer Radler.


    Und ja schade!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • DER Bauer ist mein Bruder und mein Neffe, aber - in der Mahd und in bei der Saat - bei uns im Herbst, muss man eben, als "Altenteilbesitzer":opi: ,anständig mit anpacken!:pump

    Grundbesitz, seit 1876!

    Sollte es die Zeit zulassen, dann komme ich natürlich mal rasch rüber.


    MalerMario , das Schachtefest wird wohl erst im Herbst stattfinden, bitte habe noch ein wenig Geduld. :essen:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Eure Elter sind Ge...scheite Leute. :whistling:


    Ach Mensch, damals mit 15 in Fuchsmühl Oberpfalz bei Weiden, hab ick mit der bauernfamilie Klamotten aus dem Acker geholt, freiwillig.

    Und Käfer gesammelt...Kartoffelkäfer?


    Ick liebe den Kuhstallgeruch am Morgen. :)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Meine Braut muss Traktoristininin sinn. :glubsch:

    Früher hieß es Mechanisator/ in und heute heißen sie Agrotechniker/in. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: