Ein linkes, rechtes Jahresabschlussbier....

  • Auch gestern war wieder mal alles bestens und ich fand auch die kleinen Diskussionen gut, auch wenn man evtl anderer Meinung war oder ist, wurde der Gegenüber akzeptiert und als Unioner geschätzt! Da sollten einige hier im Forum sich mal ne Scheibe abschneiden, wie man mit Mitmenschen umgeht. Leider kommen die jenigen eh nicht zu solch treffen, da fehlt wohl das Rückgrat und können eben nicht draus lernen, wie es richtig geht.

    Wenn einige, von Dir vielleicht erhofften User nicht erschien, kann und wird das verschiedene Gründe haben. Feigheit vorm "Feind" 8)wohl nur in den seltenstens Fällen. Finde schon, dass das ne Unterstellung ist.:|

    Vor 2 Jahren war ich dort, vor 1 Jahr leider nicht in Berlin und dieses Jahr war ich auch vorfreudlich entschlossen, bis seit Sonnabend ein Magen-Darm-Infekt es mir am Montag, nach gründlicher Überlegung, besser erscheinen liesse, nicht zu kommen. Schade für mich, einigen von Euch, aber genauso gut auch für ein paar Andere.

    Übrigens wassermann sollte nächstes Jahr ein Megaphon bekommen, er war kaum zu hören, egal wo er sich aufhielt8o;)

    Wenn der wassermann zu leise war, dann wart Ihr eben zu laut:opi: (Und ja, ich habe die abschliessenden Smilies gesehen;))

    UNVEU

  • Wenn einige, von Dir vielleicht erhofften User nicht erschien, kann und wird das verschiedene Gründe haben. Feigheit vorm "Feind" wohl nur in den seltenstens Fällen. Finde schon, dass das ne Unterstellung ist.

    Vor 2 Jahren war ich dort, vor 1 Jahr leider nicht in Berlin und dieses Jahr war ich auch vorfreudlich entschlossen, bis seit Sonnabend ein Magen-Darm-Infekt es mir am Montag, nach gründlicher Überlegung, besser erscheinen liesse, nicht zu kommen. Schade für mich, einigen von Euch, aber genauso gut auch für ein paar Andere.

    Ich bin mir sicher, mit den Leuten, die sowieso nie kommen und sich stellen würden, ist eine ganz andere Kategorie gemeint, als deine. Musst nicht immer alles auf dich beziehen.

    Daß du schonmal da warst - und damit als Ziel für diese Kritik gar nicht geeignet bist - wusste er spätestens von mir.

    Ich hatte ja gehofft, dir da wieder zu begegnen, aber mit Bedauern feststellen müssen, daß dem so nicht war. Nun gut, kann man nichts machen, wenn die Gesundheit nicht mitspielt.

    Ich hoffe, es geht dir schon wieder wesentlich besser und wünsche dir und allen anderen eben genau Gesundheit für das neue Jahr.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Xanten49


    Fühlst du dich angesprochen und warum schreibst du denn über eine Unterstellung? Gehst du etwa, deiner Meinung, mit Leute hier im Forum nicht ordentlich um? Die Leute die ich meine, sind ganz andere und zwar Menschen, die ständig andere beleidigen, anderer Meinungen scheiße finden, außer ihre eigene und nur im Internet die Sau rauslassen, weil sich dort schön anonym ausgelassen werden kann. Wer kurz vor dem Treffen nen Dünnpfiff bekommt, arbeiten muss oder eben auch keine Lust darauf hat, meine ich definitiv nicht. Aber weißt was, selbst wenn dich angesprochen fühlst, geht es mir am A...vorbei, weil es war, auch ohne dich ganz lustig :rofl:;)

  • Danke, Sonny für die Neujahrsgrüsse, die ich soweit das UF reicht, weitergeben möchte und die Genesungswünsche. Mit den gesundheitlichen Beschwerden, die ich jetzt schon mehrfach hatte, warum auch immer, soll und muss sich mein Hausarzt demnächst mal schlau machen.

    ICH WILL MIR VON MEINEM MAGEN-UND DARMTRAKT EINFACH NICHT VORSCHREIBEN LASSEN, WANN ICH ZU WELCHEN VERANSTALTUNGEN GEHEN KANN.:opi:

    Und ich habe es nicht auf mich gemünzt, sondern nur verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, weshalb man z.B. nicht kommen kann, pardon, zum JAB natürlich.Erektile Dysfunktionen gehören hier nicht rein.;)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Aber weißt was, selbst wenn dich angesprochen fühlst, geht es mir am A...vorbei, weil es war, auch ohne dich ganz lustig

    Sehr schön und freut mich für Euch:thumbup:

    Jetzt fehlt mir nur der qualifizierte Vergleich in der nach oben hin offenen OTTO/LORIOT/EHRHARDT-Lustigkeitsskala :crazy

    UNVEU

  • Reklame:
  • Einer muss ja auch aufpassen, das du gut ins Hotel kommst unionkrause ;). Ne aber mal im Ernst, Union ist eben was besonderes und es macht immer wieder Spaß sich mit Leuten zu treffen! Auch gestern war wieder mal alles bestens und ich fand auch die kleinen Diskussionen gut, auch wenn man evtl anderer Meinung war oder ist, wurde der Gegenüber akzeptiert und als Unioner geschätzt! Da sollten einige hier im Forum sich mal ne Scheibe abschneiden, wie man mit Mitmenschen umgeht. Leider kommen die jenigen eh nicht zu solch treffen, da fehlt wohl das Rückgrat und können eben nicht draus lernen, wie es richtig geht. Wir wollen es auch nicht weiter dramatisieren, denn durch so was lassen wir uns die Familie eh nicht kaputt machen. Ansonsten immer wieder gerne mit euch, denn so macht reden, diskutieren und dazu noch was trinken Spaß. Ich hoffe wir haben die Kneiper nicht überfordert und es geht ihnen gut.:rofl: Übrigens wassermann sollte nächstes Jahr ein Megaphon bekommen, er war kaum zu hören, egal wo er sich aufhielt 8o;)

    Ist doch sehr schön, wenn alles bestens dort war. Dann kannst Du doch zufrieden sein. Warum dann auf die rummeckern, die nicht kamen? Da hat jeder seine persönliche Meinung und Freiheit, jeder bildet sich seinen Eindruck; manche entscheiden sich hinzugehen, andere nicht, aus guten und nachvollziehbaren Gründen, die sicher auch mit Erfahrungen hier im Forum zusammen hängen können.

    Gutes Neues Jahr allen Unionern

  • paulundpaula


    Wurde schon ausdiskutiert, wen ich meine! Ich hoffe du denkst und hältst dich auch dran, von wegen jeder hat seine eigene persönliche Meinung und so!

    Bei eigenen Erfahrungen hier im Forum wärst du auch nicht der jenige, wo ich jubeln würde, wärst du genauso wie hier.

  • @jensj ich habe Deinen Artikel noch mal gelesen. Bin irgend wie zwischen die Zeilen gerutscht & auf einmal ergab es einen Sinn.


    Such Dir ein Gelbgesicht aus

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Einer muss ja auch aufpassen, das du gut ins Hotel kommst unionkrause ;). Ne aber mal im Ernst, Union ist eben was besonderes und es macht immer wieder Spaß sich mit Leuten zu treffen! Auch gestern war wieder mal alles bestens und ich fand auch die kleinen Diskussionen gut, auch wenn man evtl anderer Meinung war oder ist, wurde der Gegenüber akzeptiert und als Unioner geschätzt! Da sollten einige hier im Forum sich mal ne Scheibe abschneiden, wie man mit Mitmenschen umgeht. Leider kommen die jenigen eh nicht zu solch treffen, da fehlt wohl das Rückgrat und können eben nicht draus lernen, wie es richtig geht. Wir wollen es auch nicht weiter dramatisieren, denn durch so was lassen wir uns die Familie eh nicht kaputt machen. Ansonsten immer wieder gerne mit euch, denn so macht reden, diskutieren und dazu noch was trinken Spaß. Ich hoffe wir haben die Kneiper nicht überfordert und es geht ihnen gut.:rofl: Übrigens wassermann sollte nächstes Jahr ein Megaphon bekommen, er war kaum zu hören, egal wo er sich aufhielt 8o;)

    Ist doch sehr schön, wenn alles bestens dort war. Dann kannst Du doch zufrieden sein. Warum dann auf die rummeckern, die nicht kamen? Da hat jeder seine persönliche Meinung und Freiheit, jeder bildet sich seinen Eindruck; manche entscheiden sich hinzugehen, andere nicht, aus guten und nachvollziehbaren Gründen, die sicher auch mit Erfahrungen hier im Forum zusammen hängen können.

    Gutes Neues Jahr allen Unionern

    Erfahrungen aus dem Forum können beim persönlichen Zusammentreffen durchaus auch mal revidiert werden. Dazu muss natürlich auch die grundsätzliche Bereitschaft vorhanden sein.

    Dennoch hast du auf eine Art Recht. Es gibt ganz sicher genug Gründe, dieser Veranstaltung fernzubleiben. Und außerdem waren wir diesmal der Kapazitätsgrenze schon recht nah.

    Dennoch würde ich mich auch im nächsten Jahr sehr über neue Gesichter freuen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Erfahrungen aus dem Forum können beim persönlichen Zusammentreffen durchaus auch mal revidiert werden. Dazu muss natürlich auch die grundsätzliche Bereitschaft vorhanden sein.

    Das finde ich, wäre ein idealistischer Anlass für solch ein Treffen, den ich unterstützen würde. Sollte ja auch parteiübergreifend rechts/links/Mitte sein. Gut gedacht vom Maler. Respekt an ihn.

    So, wie es sich hier darstellt, ist es das aber noch nicht, sondern die, die sich sowieso schon kennen und einer Richtung angehören, treffen sich mit wenigen anderen. Die Übrigen hätten sich angeblich nicht gestellt oder hätten angeblich kurzfristig Rückzug angetreten oder bestimmte Reden nicht ausgehalten'Wassermann'vor paar Tagen. Nicht gerade sehr einladend für neue Gesichter, oder?

    Aber ich gebe Dir dennoch Recht, man sollte es unbedingt ausprobieren, miteinander zu reden.

  • Reklame:
  • Als erstmaliger Besucher darf ich versichern, dass keine Seite zu kurz gekommen ist. Der Wassermann hat zwar tatsächlich ein recht einnehmenden Wesen, macht aber gelegentlich auch mal ne Pause ... zum Atmen oder Trinken oder so ;)


    Mir hat's gefallen. Dank an MM und alle die vor Ort waren. Habe nette Gespräche geführt und komme gern wieder. Ich habe nämlich leider nicht ansatzweise mit allen sprechen können ;(


    In diesem Sinne, ein frohes und gesundes neues Jahr für alle und ein erfolgreiches für unseren Verein :schal:

  • Erfahrungen aus dem Forum können beim persönlichen Zusammentreffen durchaus auch mal revidiert werden. Dazu muss natürlich auch die grundsätzliche Bereitschaft vorhanden sein.

    Das finde ich, wäre ein idealistischer Anlass für solch ein Treffen, den ich unterstützen würde. Sollte ja auch parteiübergreifend rechts/links/Mitte sein. Gut gedacht vom Maler. Respekt an ihn.

    So, wie es sich hier darstellt, ist es das aber noch nicht, sondern die, die sich sowieso schon kennen und einer Richtung angehören, treffen sich mit wenigen anderen. Die Übrigen hätten sich angeblich nicht gestellt oder hätten angeblich kurzfristig Rückzug angetreten oder bestimmte Reden nicht ausgehalten'Wassermann'vor paar Tagen. Nicht gerade sehr einladend für neue Gesichter, oder?

    Aber ich gebe Dir dennoch Recht, man sollte es unbedingt ausprobieren, miteinander zu reden.

    Du erzählst völlige Dreckscheisse, traust du uns nicht zu sich einfach mal auf'n Bier zu treffen?

  • Ich hatte meinen Entschuldigungszettel rechtzeitig eingereicht.;)

    Arbeit ist kein Entschuldigungsgrund...;):opi::wurst:

    Weiß ja, wie ernst das jemeint war, aaaber trotzdem von mir noch ne Erwähnung wert, gehts hier um ne Arbeit die nun mal immer wichtiger (auch für uns selbst) wird/ist.

    Schade, dasss es deswegen bisher für @ Skorpio zum 30.12. nie gepasst hat. Da wäre wohl sicher einiges interessantes bei rum gekommen.

    Das Problem mit dem, "ick hätte gerne noch mehr belästigt " hatte ick ooch, war aber selbst schuld, trödelte halt zu lange rum, man sollte dann noch etwas beweglicher sein (beim näxten mal keen Eisbein sondern nen veganen Salat), denn jerne hätte ick noch mit unserer Sprotte ;) und den anderen im Hinterzimmer geschnackt.

    Aber ooch so waren wieder neue "alte" Gesichter dabei und es hat sehr jut gepasst.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Es war ausgesprochen gut. das Lokal brilliant gewählt und auch wieder neue Laute z.B. klaus, mit einer beruflichen Vita vor der ich meinen Hut ziehe, kennengelernt.

    Harte Gespräche über menschengemachten Klimawandel und Kontinentaldrift geführt, über Union selbstverständlich, über das Forum und die Aufgaben der Moderatoren und letztendlich mein Höhepunkt :

    über einen Zufall betrat ein ehemaliger Unionspieler die geschlossene Veranstaltung !

    Der wurde selbstverständlich von mir eingeladen und auch lautstark vorgestellt, es war Rolli Weber der Held von 1976 im Stadion der Weltjugend.

    Leider mußte nächsten Tag fast mein Aspirinhaushalt dran glauben um Silvester noch gut zu erleben...., der Termin ist eigentlich nicht optimal, oder ?

    Im Übrigen habe ich Skorpio persönlich entschuldigt, da ich ihn noch auf dem Wege zur Arbeit getroffen habe und außerdem war die PAF ja mit Sahnie vertreten.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: