Ein linkes, rechtes Jahresabschlussbier....

  • So, wie es sich hier darstellt, ist es das aber noch nicht, sondern die, die sich sowieso schon kennen und einer Richtung angehören, treffen sich mit wenigen anderen. Die Übrigen hätten sich angeblich nicht gestellt oder hätten angeblich kurzfristig Rückzug angetreten oder bestimmte Reden nicht ausgehalten'Wassermann'vor paar Tagen. Nicht gerade sehr einladend für neue Gesichter, oder?

    Kann ich so nicht bestätigen.

    Ich war das 1. mal dabei, kannte zwar viele vom sehen, von den 35-40 Leuten aber nur 8 persönlich.

    Und im Vorfeld dachte ich,

    muss man da den ganzen Abend über Politik schwafeln oder kann man einfach nur Unioner sein und andere Unioner treffen.

    Letzteres hat sich bestätigt.

    Wie aguirre75 schon schrieb, der Abend war viel zu kurz und das Bier floss zu reichlich, um alle kennen zu lernen.

    Das interessanteste für mich, wenn man die Leute persönlich trifft,

    kann man einen großen Teil der Erkenntnisse und Vorstellungen, welche man aus dem Forum gewonnen hat,

    über den Haufen werfen und zwar positiv.

    Selbst den Ladys hat´s gefallen.

    Gesundes Neues.

  • @ Wassermann Ja,ja ick weeß "keine Naaamen!", aber dass Du den Herrn Weber mitgebracht hast war schon nen Ding, als Neu-Unioner muss ick mich erstemal schlau machen.

    Mensch, der is ja nen linker wie icke 8) Und nen Altersjenossse von Zettel-Ewald z.B.:opi:


    Die Asperin brauchste wohl, weil Dir der Kopp noch dröhnt. Gnaaadenloooos!


    Ach, und dann doch etwas Internes, ich bin mal neben einen netten Alt-Unioner nach Ahlen in Westfalen gefahren, der zum Glück nix gegen Hertha hatte, und habe erst Jahre später erfahren, wer der nette ältere Herr HIER im unionforum ist.


    Keinen Namen...:rofl:


    An alle Zweifler und Zauderer, es entpuppt sich so mancher als angenehmer Zeitgenosse, und das mit lechts und rinks ist eh nur nen Aufhänger, weil nen Namen braucht doch jede Veranstaltung.

    Es jeht ooch janz ohne große Politik, :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Also ich muss mal meinen Senf ungefragt dazugeben. Ich finde diese Form des Treffens absolut super und würde auch mal mitmachen, was sich aus Entfernungsgründen und anderen (familiären) Gründen momentan und in absehbarer Zeit leider nicht einrichten lässt. Eines habe ich in den vielen Jahren hier im Forum gelernt, das ein persönliches Kennenlernen und miteinander Reden den Eindruck über eine bis zu diesem Zeitpunkt nur anonyme Person komplett ändern kann. Das habe ich oft erlebt und dann kommt der Ahaeffekt, wie das bist du? hätte ich nicht gedacht. Ist mir gerade in Düsseldorf passiert, als nach Abpfiff mein Stehnachbar sagte, dann man gute Heimfahrt Blackmore und Kleener und ich fragte ihn woher kennst du uns? Das lag schon sehr lange zurück. Wenn ich im Forum mal Probleme habe mit jemandem oder bzw. sie oder er mit mir biete ich per PN auch mal ein Kennenlernen bei einem Spiel an. Wer dann nicht will oder auch gar nicht reagiert (was selten vorkommt) dann ist es eben so. Die Exilertreffen haben auch sehr viel dazu beigetragen, das man mit dem User des Forums sich einfach anders unterhält und seine Sicht der Dinge besser verstehen und einordnen kann. Man muss auch nicht die gleiche Meinung haben um sich gut unterhalten zu können. Wassermann z.B. hat in vielen Dingen eine absolut andere Auffassung und trotzdem kann ich ihn gut leiden. Also macht das so weiter, es ist eine gute Sache.

  • Reklame:
  • Also ich muss mal meinen Senf ungefragt dazugeben. Ich finde diese Form des Treffens absolut super und würde auch mal mitmachen, was sich aus Entfernungsgründen und anderen (familiären) Gründen momentan und in absehbarer Zeit leider nicht einrichten lässt. Eines habe ich in den vielen Jahren hier im Forum gelernt, das ein persönliches Kennenlernen und miteinander Reden den Eindruck über eine bis zu diesem Zeitpunkt nur anonyme Person komplett ändern kann. Das habe ich oft erlebt und dann kommt der Ahaeffekt, wie das bist du? hätte ich nicht gedacht. Ist mir gerade in Düsseldorf passiert, als nach Abpfiff mein Stehnachbar sagte, dann man gute Heimfahrt Blackmore und Kleener und ich fragte ihn woher kennst du uns? Das lag schon sehr lange zurück. Wenn ich im Forum mal Probleme habe mit jemandem oder bzw. sie oder er mit mir biete ich per PN auch mal ein Kennenlernen bei einem Spiel an. Wer dann nicht will oder auch gar nicht reagiert (was selten vorkommt) dann ist es eben so. Die Exilertreffen haben auch sehr viel dazu beigetragen, das man mit dem User des Forums sich einfach anders unterhält und seine Sicht der Dinge besser verstehen und einordnen kann. Man muss auch nicht die gleiche Meinung haben um sich gut unterhalten zu können. Wassermann z.B. hat in vielen Dingen eine absolut andere Auffassung und trotzdem kann ich ihn gut leiden. Also macht das so weiter, es ist eine gute Sache.

    Da stellt sich dann doch aber die Frage: wozu braucht man den ganzen anonymen Quatsch? Sollte man sich nicht von Anfang an „outen“ und sich so verhalten wie man wirklich ist? Das würde doch so einiges vereinfachen und schlechte Laune verhindern.


    in diesem Sinne: gesundes neues an alle

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Also ich muss mal meinen Senf ungefragt dazugeben. Ich finde diese Form des Treffens absolut super und würde auch mal mitmachen, was sich aus Entfernungsgründen und anderen (familiären) Gründen momentan und in absehbarer Zeit leider nicht einrichten lässt. Eines habe ich in den vielen Jahren hier im Forum gelernt, das ein persönliches Kennenlernen und miteinander Reden den Eindruck über eine bis zu diesem Zeitpunkt nur anonyme Person komplett ändern kann. Das habe ich oft erlebt und dann kommt der Ahaeffekt, wie das bist du? hätte ich nicht gedacht. Ist mir gerade in Düsseldorf passiert, als nach Abpfiff mein Stehnachbar sagte, dann man gute Heimfahrt Blackmore und Kleener und ich fragte ihn woher kennst du uns? Das lag schon sehr lange zurück. Wenn ich im Forum mal Probleme habe mit jemandem oder bzw. sie oder er mit mir biete ich per PN auch mal ein Kennenlernen bei einem Spiel an. Wer dann nicht will oder auch gar nicht reagiert (was selten vorkommt) dann ist es eben so. Die Exilertreffen haben auch sehr viel dazu beigetragen, das man mit dem User des Forums sich einfach anders unterhält und seine Sicht der Dinge besser verstehen und einordnen kann. Man muss auch nicht die gleiche Meinung haben um sich gut unterhalten zu können. Wassermann z.B. hat in vielen Dingen eine absolut andere Auffassung und trotzdem kann ich ihn gut leiden. Also macht das so weiter, es ist eine gute Sache.

    Da stellt sich dann doch aber die Frage: wozu braucht man den ganzen anonymen Quatsch? Sollte man sich nicht von Anfang an „outen“ und sich so verhalten wie man wirklich ist? Das würde doch so einiges vereinfachen und schlechte Laune verhindern.


    in diesem Sinne: gesundes neues an alle

    Denke mal, dass sich hier genug "geoutet" haben! Das Problem dabei ist, dass man sein Gegenüber nicht wirklich kennt und dann auch anders mit ihm umgeht und um so mehr diskutiert wird, man ihn als "Feind" sieht und zurückschlagen muss.

    Das ist, wenn man sich persönlich trifft und unterhält dann schon ganz was anderes und ich denke, nein ich bin mir sicher, dass man danach respektvoller miteinander umgeht!:daumen::hail

    Das können diejenigen die vor Ort waren sicher bestätigen! :/:):grumble

  • man kann alles zerreden,

    Lasst es doch mal so stehen, dass es ein genialer Abend war... is' eigentlich nicht so schlimm...

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ....nur rumstinken, nix beitragen aber dämlich Quatschen, sorry, kannste dir klemmen, sage es sonst anders, darf ich nicht....

  • Reklame: