Ein linkes, rechtes Jahresabschlussbier....

  • Es soll ja auch kein Corona-Fachkongress werden.... Im Gegenteil, das wäre sehr anstrengend... ;)

    Abwarten.wenn ich so die Teilnehmer Liste durchgehe bin ich fast sicher das irgendwo ,irgendwer zuckt und Augen roll Themen anklingen lässt!

    Ich weiß gar nicht, wie man da vorbeikommen soll. Wir können nicht ins Stadion wegen Corona! Und es ist nicht wirklich absehbar, wann wir unseren Verein wieder unterstützen können. Aber nicht nur das, mir fehlt das Ganze drumherum beim Spieltag ungemein. Die Massen, die sich am Bahnhof Köpenick aus der Bahn Richtung Hauptmann, Tanke, Falle oder gleich ins Stadion aufmachen. Der Geruch von Bratwurst und Bier, den brüllenden Pöbel. Freunde, Kumpels treffen und zusammen feiern, leiden und freuen. Ein klitzekleines bisschen von dem "alten" Gefühl erhoffe ich mir ja auch morgen. Darauf freu ich mich. Corinna ausblenden, die mir all das Schöne abrupt genommen hat? Schwierig, ganz ganz schwierig. Ehrlich gesagt unmöglich. Und ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Und auch die anderen Meinungen interessieren mich und der Unioner dahinter! Also DEN Maulkorb kann ich mir nicht anlegen, Sorry vorab. Bin mir aber auch sicher, das es viele weitere Themen geben wird...


    Eisern!

  • Viel Spaß mit Treffen mit Rechtextremisten.

    So, wie ich das hier gelesen habe, ist es garantiert so, könnte einige aufzählen. Grund, nicht hinzugehehen.

    Schwacher Grund, Teilnehmern hier gegenüber so zu tun, als wäre das alles nicht so relevant: Verleugnung des Holocaust und Relativierung der Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Alles erlebt hier im alten Unionforum, besonders von 1 Teilnehmer, mit dem ich nichts zu tun haben will, der da erscheinen wird.

    Zeit für was Neues

    Nee, da gehe ich nicht hin, ist nicht Union. Union ist vielstimmig. Union ist aufgeklärt. Union ist humanistisch. Union ist mehr.

  • Reklame:
  • Wie Sjard Roscher singt jetzt?


    Ach so! Ballermann für daheim jebliebene.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Viel Spaß mit Treffen mit Rechtextremisten.

    So, wie ich das hier gelesen habe, ist es garantiert so, könnte einige aufzählen. Grund, nicht hinzugehehen.

    Schwacher Grund, Teilnehmern hier gegenüber so zu tun, als wäre das alles nicht so relevant: Verleugnung des Holocaust und Relativierung der Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Alles erlebt hier im alten Unionforum, besonders von 1 Teilnehmer, mit dem ich nichts zu tun haben will, der da erscheinen wird.

    Zeit für was Neues

    Nee, da gehe ich nicht hin, ist nicht Union. Union ist vielstimmig. Union ist aufgeklärt. Union ist humanistisch. Union ist mehr.

    Wohl zu warm heute gewesen und drehst dadurch jetzt total am Rad, oder was?

    Sorry an alle, musste sein, denn ich lasse mir nicht vorwerfen, das ich zu einem Treffen mit (der) Rechtsextremisten gehe. :dash

  • Finde die Idee von Maler Mario großartig: unterschiedliche Meinungen zusammmenzubringen. Geradezu Friedensnobelpreisverdächtig.:) Ist ja wirklich so: man feindet sich hier manchmal an und man weiß nicht, wer der Andere ist.

    Mal nebenbei: gabs auch schon mal Frauen bei den Treffen? Oder ist das reine Männersache bisher?

    Wünsche gelungenes Treffen in Köpenick

    Ick versteh die Welt nich mehr......

  • Finde die Idee von Maler Mario großartig: unterschiedliche Meinungen zusammmenzubringen. Geradezu Friedensnobelpreisverdächtig.:) Ist ja wirklich so: man feindet sich hier manchmal an und man weiß nicht, wer der Andere ist.

    Mal nebenbei: gabs auch schon mal Frauen bei den Treffen? Oder ist das reine Männersache bisher?

    Wünsche gelungenes Treffen in Köpenick

    Ick versteh die Welt nich mehr......

    Corona schlägt manchem halt auf den Magen.

    Vorallem direkt von Extremisten zu sprechen.:rofl:

    Sind alle Linken dann auch gleich Linksextremisten?

    Wird das ein Treffen unter Extremisten?

    Wie ist die Kleiderordnung? Schwarz ist bunt genug?

    Reicht Corona-Maske oder doch besser Sturmhaube?

    Gibt's genügend Steine für alle?


    Fragen über Fragen :crazy


    Urteile von Leuten die nicht kommen sind natürlich ebenso speziell...

  • Reklame:
  • Viel Spaß mit Treffen mit Rechtextremisten.

    So, wie ich das hier gelesen habe, ist es garantiert so, könnte einige aufzählen. Grund, nicht hinzugehehen.

    Schwacher Grund, Teilnehmern hier gegenüber so zu tun, als wäre das alles nicht so relevant: Verleugnung des Holocaust und Relativierung der Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Alles erlebt hier im alten Unionforum, besonders von 1 Teilnehmer, mit dem ich nichts zu tun haben will, der da erscheinen wird.

    Zeit für was Neues

    Nee, da gehe ich nicht hin, ist nicht Union. Union ist vielstimmig. Union ist aufgeklärt. Union ist humanistisch. Union ist mehr.

    "Nett", dass du uns pauschal mal so das Unionsein absprichst, gleichzeitig aber ein Hohelied auf die Vielstimmigkeit unseres Vereins anstimmst.

    Wenn du in diesem Thread deine konsequent und großkotzig geäußerten pauschalen Vorurteile nicht in einer persönlichen Begegnung überprüfen möchtest (man kann auch Einzelnen ausweichen, wenn man das unbedingt will!), sagt das einiges über dich aus. Feigheit, Unfähigkeit zur differenzierenden persönlichen Diskussion?? Deine Sache!!

  • Vielstimmigkeit ist eben nur so lange gut wie es in's eigene Weltbild passt.;)

    Und sich in persönlichen Diskussionen ein Urteil bilden? Wo denkst du hin? Da müsste man sich ja mit Argumenten auseinander setzen und kann sich dem nicht einfach verschließen und sein eigenes Weltbild weiter zelebrieren.


    Für mich macht das genau den Reiz an so einer Veranstaltung aus: andere Meinungen hören, kontrovers diskutieren, trotzdem zusammen trinken und lachen. Und wer weiß, am Ende stellt man fest daß man gar nicht so weit auseinander liegt.

  • Viel Spaß mit Treffen mit Rechtextremisten.

    So, wie ich das hier gelesen habe, ist es garantiert so, könnte einige aufzählen. Grund, nicht hinzugehehen.

    Schwacher Grund, Teilnehmern hier gegenüber so zu tun, als wäre das alles nicht so relevant: Verleugnung des Holocaust und Relativierung der Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Alles erlebt hier im alten Unionforum, besonders von 1 Teilnehmer, mit dem ich nichts zu tun haben will, der da erscheinen wird.

    Zeit für was Neues

    Nee, da gehe ich nicht hin, ist nicht Union. Union ist vielstimmig. Union ist aufgeklärt. Union ist humanistisch. Union ist mehr.

    Moinsen und man muss so'n Scheiss sehen, mit Verlaub... Du hast nicht alle Latten am Zaun, erzähle mir das bitte mal persönlich, im Netz verstecken ist ja so einfach....

  • Reklame:
  • Viel Spaß mit Treffen mit Rechtextremisten.

    So, wie ich das hier gelesen habe, ist es garantiert so, könnte einige aufzählen. Grund, nicht hinzugehehen.

    Schwacher Grund, Teilnehmern hier gegenüber so zu tun, als wäre das alles nicht so relevant: Verleugnung des Holocaust und Relativierung der Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Alles erlebt hier im alten Unionforum, besonders von 1 Teilnehmer, mit dem ich nichts zu tun haben will, der da erscheinen wird.

    Zeit für was Neues

    Nee, da gehe ich nicht hin, ist nicht Union. Union ist vielstimmig. Union ist aufgeklärt. Union ist humanistisch. Union ist mehr.

    ui, war das wirklich zu warm gestern oder zuviel Sonne?

    Ist ja ganz grosses Kino 🤣🤣🤣


    Jungs, ich treffe mich heute gerne mit euch - egal ob links - oder rechtsextrem 😂.

    Es gibt soviele Idioten und man muss sich zwangsweise mit ihnen abgeben :fressehalten:

  • Viel Spaß mit Treffen mit Rechtextremisten.

    So, wie ich das hier gelesen habe, ist es garantiert so, könnte einige aufzählen. Grund, nicht hinzugehehen.

    Schwacher Grund, Teilnehmern hier gegenüber so zu tun, als wäre das alles nicht so relevant: Verleugnung des Holocaust und Relativierung der Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Alles erlebt hier im alten Unionforum, besonders von 1 Teilnehmer, mit dem ich nichts zu tun haben will, der da erscheinen wird.

    Zeit für was Neues

    Nee, da gehe ich nicht hin, ist nicht Union. Union ist vielstimmig. Union ist aufgeklärt. Union ist humanistisch. Union ist mehr.

    Ich will weder zu einem NPD-Treffen noch zu einem der Antifa. Ich will einfach was vom Grill essen, ein paar Bier trinken, ein paar User aus diesem Forum persönlich kennenlernen... Der Plan sollte doch aufgehen, oder?

  • Da hat sich das Päärchen von der Liebesinsel doch noch glatt vor mich gedrängelt, hab ick gar nicht lesen können um 2.00.


    Klingt nach verbalen Amoklauf, was war denn der Auslöser?


    @ Jabo, @ Kibi, @ Xanten, @ Bebe , @ Sonny etc. werden sich sicher freuen, wenn sie in diese Schublade gesteckt werden.

    Ick selber habe mit Shoa-Verleugnern auch nix am Hut, allerdings ist mir es mittlerweile egal, wenn Idioten (und was besseres fällt mir nicht da zu ein) immer wieder mit Nazivorwürfen kommen, und wenn man Pro DEU ist und nicht jeden hier aufnehmen will.


    Richtig schwach ist es von einem, der nie dabei war, aber so tut da würden dann ganz schlimme Dinge abgehen.


    @ Roter Wedding, @ Fischsocke wären sicher mal interessant kennen zu lernen, aber Ihr wollt ja nicht.

    Wollt Ihr auch nicht mit den "falschen" gesehen werden?


    Um es nochmal klar zu sagen, selbst bei 10-15 gelang es mir oft nicht mit allen ausreichend ins Gespräch zu kommen, heute "droht" ähnliches, und es lag sicher nicht an politischen Diskussionen, denn Union stand immer im Vordergrund, und das ist auch gut so.


    Wieder mal sind es die vermeintlichen Bessermenschen die hier das schwache Bild abliefern. :wacko:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: