Ein linkes, rechtes Jahresabschlussbier....

  • Ach Mensch, Maler, wat machste denn da schon wieder für Unfug?

    Da "schaufelt" man sich den Termin frei und dann sowat, nee, nee, nee.


    Bleibt alle Fit und Munter, man sieht sich dann eben im Sommer.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachschuss ()

  • Ach Mensch, Maler, wat machste denn da schon wieder für Unfug?

    Da "schaufelt" man sich den Termin frei und dann sowat, nee, nee, nee.


    Bleit alle Fit und Munter und man sieht sich dann eben im Sommer.

    ....oder erst nach der 45 Boosterimpfung.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Manno, Maler.

    Erst bereiteste uns alle Vorfreude und dann sind wir nicht erlaubt zu rumheulen/weinieweinie zu machen???

    ;(;(;(.

    Wir hatten gerade ne Überraschungsplan gemacht....:dash


    Es gibt noch ne Selbsthilfegruppe irgendwo im Forum. Liegt aber unter dickem Staub, weil unnötig letzten 3 Jahren.....können wir da weiterreuen....:cursing:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Das war zu befürchten... Wirklich schade, so ein Licht in dunkler Zeit hätte allen gut getan, ist wohl aber so und derzeit nicht machbar. Nichtsdestotrotz: danke für die bisherigen Bemühungen und wir sehen uns im Sommer!!

  • Reklame:
  • Bitte nicht zerlabern!


    Die Idee mit einem Treffen irgendwo klingt zwar charmant, entspricht aber nicht unserem Anspruch, den wir an das LRJAB und das Sommerbier stellen und dem wir bisher immer gerecht wurden.

  • Im Wochenende 10-12 Dezember wird ne inoffizieller und undercover LRJAB organisiert irgendwo auf Krankenaria.


    Wennste zufällig in der Nähe bist, Lust hat und für detailfragen, PN bitte.

    Wir freuen uns auf ihr alle.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Im Wochenende 10-12 Dezember wird ne inoffizieller und undercover LRJAB organisiert irgendwo auf Krankenaria.


    Wennste zufällig in der Nähe bist, Lust hat und für detailfragen, PN bitte.

    Wir freuen uns auf ihr alle.

    Geile eiserne Party gestern nacht und wir... alle.... feiern immer noch weiter... auf Krankenaria.

    :schal:

  • Reklame:
  • Dankeschön... Wir wollten und wollen ja jetzt gerade keine Abspaltung bauen, sondern nur einen von Deiner grossartigen integrativen Veranstaltung inspirierten Ableger erwägen oder anbieten.


    Hätte ja sein können, dass es für den einen oder anderen Unioner auch gerade passt. Es sollte und kann natürlich nicht in Konkurrenz mit dem echten LRJAB treten.

    Ich denke da als Bild gerade an das tragisch-schöne "Das Leben des Brian"...


    Fakt ist aber leider auch, dass D so unfrei geworden ist, dass die schöne Jahresendabschlussveranstaltung das zweite Jahr in Folge aus, wie ich finde, von uns allen nur schwer zu beeinflussenden, aber faktisch eher fragwürdigen übergeordneten politischen Gründen ausfallen wird.

    ... Ende dieses Ausfallens auch in den kommenden Jahren leider nicht absehbar.

    Auch das sucht sich dann halt ein Ventil, wie Du schon mal sehr treffend schriebst, denn dieses Ausfallen finden wir natürlich auch sehr sehr schade.

    Sie fehlt und reisst eine schmerzliche Lücke.


    Dahinter steckt die Frage: Wie wollen wir weitermachen, wenn uns nach und nach alles in D verboten wird..

  • Ich glaube, wir hätten das LRJAB zum Jahresende diesmal als extrem wichtiges analoges "Korrektiv" zur teilweise sich recht aggressiv entwickelten digitalen Kommunikation (ich nehme mich da jetzt nicht aus!) besonders gebraucht!

    Diese soziale Möglichkeit ist uns leider durch die bekannten Umstände genommen worden...;(

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn sich jeder mal einige unschöne "Ergüsse" mit zeitlichen Abstand durchliest, die man dieses Jahr so von sich gegeben hat...:/ Hilft vielleicht, wieder stärker in seinem digitalen "Gegen"über den Unioner und nicht vorrangig den gesundheits-politischen Widerpart zu sehen.

    Schönen dritten Advent euch allen!:tannenbaum:

  • Flämingunioner Du spricht mir aus der Seele. Nie wäre er so wichtig gewesen, wie jetzt: Versöhnung, Aussöhnung, emotionale Reperatur, Wiederaufbau von von aussen angerissenem Zusammenhalt.....

    Das wollte ich oben damit eigentlich auch ausdrücken..., was Dir besser als mir gelungen ist.

    Wir sind alle nur fehlbare Menschen, und Umstände wie diese machen etwas mit uns allen.


    :tannenbaum:

  • Ich glaube, wir hätten das LRJAB zum Jahresende diesmal als extrem wichtiges analoges "Korrektiv" zur teilweise sich recht aggressiv entwickelten digitalen Kommunikation (ich nehme mich da jetzt nicht aus!) besonders gebraucht!

    Diese soziale Möglichkeit ist uns leider durch die bekannten Umstände genommen worden...;(

    Vielleicht ist es hilfreich, wenn sich jeder mal einige unschöne "Ergüsse" mit zeitlichen Abstand durchliest, die man dieses Jahr so von sich gegeben hat...:/ Hilft vielleicht, wieder stärker in seinem digitalen "Gegen"über den Unioner und nicht vorrangig den gesundheits-politischen Widerpart zu sehen.

    Schönen dritten Advent euch allen!:tannenbaum:

    Ich schließe mich deinen Worten an. Leider lebe ich nicht mehr in Köpenick und deshalb kann ich mich an der Organisierung eines Treffens nicht beteiligen, Aber einen Vorschlag habe ich.

    Wer an der Weiterführung der von MalerMario ins Leben gerufenen LRJAB-Treffen interessiert ist, kommt am 30.12. 21 an die Alte Försterei und wir begegnen uns dort im Wald. Jeder bringt Getränke und was zu Essen mit.

    Allein würde ich allerdings nicht nach Berlin kommen und mich dort mit mir treffen. Wenn aber ein paar Unioner mitmachen, würde ich mich freuen über ein analoges Treffen mit Unionern. Mein Wunsch kommt in folgenden Zeilen um Ausdruck.


    Lieber Ungeimpfter, lieber Geimpfter,

    Lieber Mitmensch, Lieber Unioner!


    Wann ist dieser Graben zwischen uns eigentlich so groß geworden?

    Wann haben wir eine vernünftige Streitkultur verlernt, ohne den anderen in

    eine Schublade zu stecken?


    Lieber Ungeimpfter, vielleicht ist dein Mitmensch geimpft, weil…

    - er jemanden wegen Corona verloren hat?

    - er seine Liebsten schützen möchte?

    - er Angst vor Corona hat?

    - er sonst seinen Job verloren hätte?

    - er wieder ein halbwegs normales Leben zurück möchte?


    Lieber Geimpfter, vielleicht ist dein Mitmensch nicht geimpft, weil…

    - er aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann?

    - er Angst vor den Nebenwirkungen hat?

    - er vielleicht jemanden wegen den Nebenwirkungen verloren hat?

    - er dich lieber auf anderem Wege schützt (Abstand bei Krankheit)?

    - er durch den zunehmenden gesellschaftlichen Druck misstrauisch ist?


    Möchtest du, dass dein Kind/Enkelkind in einer Welt voller Hass und

    Ausgrenzung aufwächst? Möchtest du, dass all deine Freundschaften

    zerbrechen, weil ihr nicht derselben Meinung seid?

    Möchtest du deinen Nachbarn voller Missachtung entgegentreten, weil er

    andere Ängste hat?


    Hört auf, euch gegenseitig als Schlafschafe, Coronajünger,

    Verschwörungstheoretiker oder Querdenker zu beschimpfen.

    Hört euch die Gegenseite an und versucht, die Beweggründe des Anderen zu

    verstehen. Ausgrenzung wird uns nicht helfen!

    Bitte denkt an die Zeit vor Corona zurück und haltet endlich zusammen,

    egal welche Meinung ihr habt! Nur gemeinsam bewältigen wir diese Zeit

  • Obwohl nicht immer einer Meinung mit dir aber deine Worte könnten heute am dritten Advent auch so von einer Kanzel kommen.


    Dazu gibt es von mir Atheisten ein Amen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame: