Ein linkes, rechtes Jahresabschlussbier....

  • So, ein kurzer Bericht von der heutigen Arbeitstagung des Orgateams und des weiteren Tagesverlaufs:

    12.00 Uhr: verabredter Treff in der Nähe des Grenzübergangs

    11.52 Uhr: O1 ist da und nimmt fernmündlich Kontakt zu O2 auf.

    11.53 Uhr: O1 legt auf um nicht nachverfolgt zu werden

    11.54 Uhr: O2 ruft zurück und erfährt neuen Treffpunkt auf der anderen Strassenseite, die, mit den ungraden Nummern

    11.55 Uhr: O2 stöhnt, da es ein Stückchen weit weg ist.

    11.56 Uhr: O1 wird von einem ihm unbekannten Rentner freundlich gegrüßt, O1 grüßt freundlich zurück und bekundet Freude, dass es noch freundliche Menschen gibt. Unbekannter Rentner freut sich.

    12.00 Uhr: O2 trifft ein, wir freuen uns zu sehen. GST wird übergeben, begutachtet, für sehr gut befunden und dann relativ achtlos auf dem Dach des Silberpfeils abgelegt. Grund ist simpel und nachvollziehbar: wir wollen eine zusammen rauchen.

    12.04 Uhr: freundlicher Rentner kommt zurück, weil er (vermeintlich) nur an der Wechselsprechanlage des Hauses nebenbei eine Information loswerden wollte.

    12.05 Uhr: freundlicher Rentner meint O1 irgendwoher zu kennen. Ist sich sogar ziemlich sicher. O1 weiß wer am Checkpoint früher so gewohnt hat und fragt, ob er beim Militär war. Freundlicher Rentner ist irritiert; O1 klärt auf, dass er früher Offiziere und Generäle als Teil einer Sicherstellungskompanie gefahren hat.

    12.07 Uhr: freundlicher Rentner erklärt, früher bei einem Wachregiment gewesen zu sein. O2 wächst daraufhin eine Feder.

    12.08 Uhr: O1 ist mit einem Federbusch behaftet und beendet das Gespräch.

    12.10 Uhr: O1 und O2 ist klar: wir müssen hier weg.

    Treffpunkt war nicht weit weg von der Location des Winter LRJAB. O1 entscheidet sich bei den Spritpreisen Nägel mit Köpfen zu machen und zu buchen.

    12.20 Uhr: O1 sieht am Fenster der Location den Hinweis, es wird ab 15.00 Uhr geöffnet.

    12.21 Uhr: O1 entdeckt einen Hinweis mit einer Telefonnummer.

    12.22 Uhr: O1 ruft an, L1 erkennt die Nummer und öffnet. Zehn Minuten später ist alles in Sack und Tüten und O2 wird informiert zur Informationsfreigabe im UF.

    12.25 Uhr: O1 nutzt die Gunst der Stunde und erleichtert sich. Untenrum.

    12.30 Uhr: O1 geht zum Silberpfeil zurück und raucht eine.

    12.35 Uhr: es entsteht eine undefinierbare Situation: es nähert sich ein Wachmann, da sich der Silberpfeil vor dem Gelände einer sehr großen, globalen Botschaft befindet. Absolut korrekt geparkt, aber genau davor.

    12.38 Uhr: O1 telefoniert ja noch mit O2, Wachmann bleibt in Rufweite und beobachtet.

    12.40 Uhr: O1 hat in Erinnerung um 10.00 Uhr einen Strafzettel in Höhe von 25 Euro erhalten zu haben, da er in der Nähe der Torstrasse war.

    12.41 Uhr: O1 spricht Wachmann an ob alles okeke ist. Ist es, aber bei der Botschaft öffnete wohl ein Tor nicht richtig und er sah nach. Wachmann sieht überhaupt nicht bedrohlich aus, Botschaft ist es allemal.

    12.42 Uhr: O1 macht, dass er wegkommt.


    Irgendwann später war ich dann an der UNION-Zapfstelle und habe 140 Euro als Tankgutschein eingelöst. Ich glaube, die feiern da immer noch. Waren ziemlich aufgeregt und die Angestellten bekamen das alleine nicht hin. Musste die Cheffin ran, Danke dafür.

    Und dann schnell zu Uschis Imbiss.

    Und wie Uschi so is: wat issn ditte. Ick erlärt. Und warum.

    Uschi so: ej, dit hamwa doch schön jeklärt, allet easy.

    Ich so: neeeeee, dit war uns wichtich, so wie ihr. Froide pur.

    In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass 4 Leutz, die ich nicht kenne und die demzufolge noch nie beim LRJAB dabei waren, gespendet haben. Danke dafür: dit is für mich UNION.

    Schnell noch den Wanst vollgeschlagen, denn da ist ja die Wurscht ne Wucht.


    Kurze Anekdote noch zum Sommerbier: kommt doch da eena und sagt; ej MM, ick hab GST versemmelt, kriegtse nächste Woche nen Paket. Geilo, wer bekommt nich jerne Pakete? Ick bekomme imma nur zu Weihnachten eens von Omasusi (aber diese Woche bekommtse och ma eens von mir).

    So, und dann kommt also letzte Woche dit Paket. Ick weeß von wem und mach dit uff. Dit erste wat ick sehe is BIO.

    Denke, der is in Zukunft raus.

    Aber dann kommt Rezept und Zutaten und das Ergebnis,

    Alles mit drin.

    Lecka, lecka, lecka. Mach ick und EISERNER DANK.

    EISERN UNION! :schal:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame:
  • Jensj, mich k… es mittlerweile einfach an, dass so häufig der schon fast ‘elitäre’ Charakter der Abschlussbiere betont wird und dass man dort Unioner abseits des Forums richtig kennenlernen kann. Ich fand die Idee mal gut. Was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte ist, dass man auch Unioner auf unterschiedlichsten Wegen kennen und schätzen lernen kann!


    Und damit lasse ich jede weitere Erläuterung, da es sich um den Bohemka-Faden handelt!

    Ist es denn elitär, wenn man die digitalen Diskutanten aus dem Forum auch mal leibhaftig kennenlernen möchte? Wie oft ist denn hier betont worden, dass dort jeder Forum-Unioner willkommen ist (auch du!)!!

    Es wurden übrigens auch schon Unioner ohne Forumshintergrund in die eloquente Runde integriert, die zufällig in der Lokalität anwesend waren.

  • Jensj, mich k… es mittlerweile einfach an, dass so häufig der schon fast ‘elitäre’ Charakter der Abschlussbiere betont wird und dass man dort Unioner abseits des Forums richtig kennenlernen kann. Ich fand die Idee mal gut. Was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte ist, dass man auch Unioner auf unterschiedlichsten Wegen kennen und schätzen lernen kann!


    Und damit lasse ich jede weitere Erläuterung, da es sich um den Bohemka-Faden handelt!

    Du weißt ja aber aus eigener Erfahrung das das Abschlussbier nur EINE weitere Möglichkeit ist. Und man Kennenlernen/Freundschaften auch selbst arrangieren kann. Und wenn das dann notfalls im Ausland passiert.;)

  • So, am 30.12. ab 18.00 Uhr ist es wieder so weit: Uschis Zweitladen erwartet uns zum wahren LRJAB.

    Uschi hat ein paar Hinweise:

    Schluss ist um 23.30 Uhr ohne Diskussionen.

    Abgerechnet wird sofort nach Erhalt der Speise(n) und Getränke.

    Deshalb bittet sie, mit möglichst kleinen Scheinen vorbereitet zu sein.

    Den genauen Ort erfahrt ihr von mir per Telefon, e-mail, oder von Jabo per PN.

  • Reklame: