kicker-Rangliste (2.Liga)

  • Der folgende Eintrag hat mich daran erinnert, dass ich hier ja noch was nachtragen wollte. 8o


    Aber ich bin eher gespannt auf die nächsten Kicker-Ranglisten in denen ja vor kurzem weder Bobby noch Toni Platz gefunden haben...
    Dafür aber der überragende Brandy.


    Toni Leistner war übrigens im Winter dabei (siehe vorherigen Eintrag). :thumbup:


    Außenbahn offensiv (Brandy)


    Mittelfeld defensiv (Fürstner)


    Ich vermute, die Bewerter beim Kicker haben hier die "Lewandowski-Zeit" bei den beiden einfach ausgeblendet. ;)


    Sturm (...)


    Bei der Bewertung von Bobby dürfte die Eingewöhnungszeit zu Beginn der Saison eine Rolle gespielt haben...und dass erst in der Rückrunde seine Leistung richtig "explodiert" ist (9 Tore).


    Mittelfeld offensiv (Kreilach)

  • Reklame:
  • Ok, Leistner war im Blickfeld. Soweit unten, dass es mir nicht auffiel.
    Es bleibt dennoch folgende Frage: "Was zur Hölle haben Brandy und Fürstner in der Hinrunde für diese Nominierungen getan" ?

  • Ok, Leistner war im Blickfeld. Soweit unten, dass es mir nicht auffiel.


    Die Kategorie "Blickfeld" ist nach Alphabet sortiert und nicht nach Wertigkeit. :opi: Man sollte sich also nicht von der Position blenden lassen...


    Es bleibt dennoch folgende Frage: "Was zur Hölle haben Brandy und Fürstner in der Hinrunde für diese Nominierungen getan" ?


    Naja, wenn Fürstner in der Hinrunde mal ran durfte, dann hat er meist auch ganz ordentliche Noten bekommen. Brandy könnte durch seine Gelbe-Karten-Statistik ins Blickfeld geraten sein (6 Gelbe in 6 Spielen). ;)


  • Die Kategorie "Blickfeld" ist nach Alphabet sortiert und nicht nach Wertigkeit. :opi: Man sollte sich also nicht von der Position blenden lassen...



    Naja, wenn Fürstner in der Hinrunde mal ran durfte, dann hat er meist auch ganz ordentliche Noten bekommen. Brandy könnte durch seine Gelbe-Karten-Statistik ins Blickfeld geraten sein (6 Gelbe in 6 Spielen). ;)


    Und Fürstner bekam diese zurecht. Ich habe ihn jedenfalls nie wirklich schwach gesehen, wenn auch nicht annähernd immer herausragend, sondern grundsolide. Er ist eine Passmaschine, die ohne 10er eben nicht zur Geltung kommt bzw. jetzt mit Kroos obsolet ist, da dieser die 10 zum Teil mit übernehmen kann.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Ein paar Unioner haben es wieder in die aktuelle Kicker-Rangliste 2. Bundesliga geschafft.


    1x Herausragend + 6x Blickfeld:



    Torhüter (Busk / B)


    Innenverteidiger (Leistner / B)


    Außenbahn defensiv (Kessel / B)


    Mittelfeld defensiv (Daube und Kroos / B)


    Mittelfeld offensiv (Kreilach / B)


    Außenbahn offensiv (keiner)


    Sturm (Wood / H - 4.)



    Kann man wohl so unterschreiben.



    Glückwunsch allen Genannten! :daumen:

  • Einzig Kreilach hätte ich besser bewertet, wenn man seine "harten" Daten mit denen des Bezugspersonals abgleicht!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Einzig Kreilach hätte ich besser bewertet, wenn man seine "harten" Daten mit denen des Bezugspersonals abgleicht!


    Eigentlich hätte man Kreilach auch in die Abteilung Sturm stecken können, denn im zuletzt gespielten 4-3-3 agierte er ja eher als zurückgezogene Spitze, aber auch dort hätte ich ihn nicht bei "herausragend" eingeordnet.

  • Es darf wieder über die Kicker-Rangliste diskutiert werden. Ein paar Unioner haben es erneut (nicht ganz überraschend) in die Rangliste geschafft:



    Torhüter (Busk im Blickfeld)


    Innenverteidiger (Leister on Top :daumen: , Schönheim und Puncec im Blickfeld)


    Außenverteidigung (Pedersen und Trimmel im Blickfeld)


    Mitteldfeld defensiv (Fürstner im Blickfeld)


    Mittelfeld offensiv (Kreilach im Blickfeld)


    Außenbahn offensiv (Redondo im Blickfeld)


    :schal:


    Einwände? Anmerkungen? Meinungen?

  • Reklame:
  • schönheim im blickfeld? wegen 2-3 soliden spielen? hm...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Zu Mittelfeld offensiv wirds bestimmt Wortmeldungen geben... ;)


    Ist aber auch wirklich diskutabel... 8)


    schönheim im blickfeld? wegen 2-3 soliden spielen? hm...


    EISERN


    Die Innenverteidiger-Liste ist ziemlich lang geraten, da schafft man es dann auch mit 9 Noten ins Blickfeld. An schlechte Spiele von ihm kann ich mich aber spontan nicht erinnern!?


  • Find ich teilweise seltsam.
    Busk hatte bislang eine sehr durchwachsene Saison. Da waren bislang so einige Torhüter der Liga 2 besser als er. Hätte man nicht unbedingt ins Bf aufnehmen müssen.
    Kreilach hatte bisher auch eine eher sehr bescheidene Saison, die Benennung verstehe ich auch nicht wirklich. Da hat Kroos unser Spiel mehr geprägt, wenn auch er mehr als nur etwas Luft nach oben hat.
    Redondo wird ins Bf gezogen aber Skrzybski nicht? Das verstehe auch wer will. Oder haben die ihn als Mittelstürmer eingeordnet, was er faktisch nie gespielt hat diese Saison?

  • Allerdings sind da 13 Torhüter aufgeführt. In diesen Kreis könnte er schon gehören. Das (bisherige) Fehlen Skrzybskis hat mich auch irritiert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: