• Ich erinnere nur an das letzte Heimspiel gegen die Lichterzeuger aus Dresden,das mit dem Schal auf der Gegengerade,von "Denen",und das noch bei unserer Hymne. :pump :opi:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Leider wirds voraussichtlich am 20.03. temperaturmäßig noch nicht nur für TShirt reichen.
    Ansonsten könntest Du sehr wahrscheinlich bei uns wieder den Einen oder Anderen sehen, der sich auch in sein altes Blutsbrüder Shirt zwängt. Hatte beim Hinspiel (wie bisher immer) ohne Streß als Unioner mein Bier vor dem Miller trinken können und auf dem Rückweg einige aufmunternde Worte aufgeschnappt.
    Die Hinweise haste ja schon aufgenommen, also freu Dich wie wir auf das Spiel, die AF, Bier und Wurst ... aber holt woanders Eure Punkte. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Falls das bei meiner Antwort nicht rüber kam, genau so sehe ich das auch:

    In unserer Ecke stand auch schon alles mögliche, vielleicht nicht in voller Montur, aber mit Schal und Trikot und da wurde nett gefachsimpelt und auch die gegnerische Torfreude wurde mannhaft ertragen.
    Für mich kein Problem, solange sich normal und freundlich verhalten wird. Kann ja nicht jeder Unionfan sein...
    Allerdings ist es ja auch kein Problem, in zivil zu kommen, das muss der Freude und dem Erlebnis ja nicht unbedingt Abbruch tun und es schützt vor eventuellen Zusammenstössen mit einfach gestrickten Menschen mit Aggressionspotential, auch wenn die Gefahr eher niedrig ist. Also: willkommen!

    :thumbup: Endlich ist es mir mal wurscht, wenn ich fälschlicherweise als Urheber deines Posts gehalten werde!

  • Von mir gibt's kein herzliches Willkommen, eher das Gegenteil. Wozu haben wir eigentlich einen Gästeblock? Damit wir auf der Gegengerade Händchen halten?


    Ohne mich!
    Mir wird schon wieder ganz anders wenn ich an "das Spiel" denke :(


    Wer dann plötzlich wieder alles so bei uns steht. :(


    Aber es wird auch diesmal Ecken auf der Gegegeraden geben, wo dieses "Pauli ist soooo toll" nicht stattfinden wird! ;)

  • Ach, wat freu ich mich auf den Samstag nach dem Union-Kick am Böllenfalltor, wenn ich mit meinen SGE-Kumpels beim Spiel gegen die Paddelbirnen mal in deren Heim-Block mitsupporten kann, ohne daß mich einer der Gastgeber doof anmacht.

  • Reklame:
  • @André


    Was hat bitte ein x-beliebiges Hopper-Spiel in einem fremden Stadion mit fremden Mannschaften und ein paar guten Freunden, die dich zu dem Spiel mitnehmen, damit zu tun?


    Hier geht's darum, dass der Gegner bei einem Pflichtspiel von Union in unseren Bereichen steht. Und das teilweise noch mit allen Fan-Klamotten. So was ist was ganz anderes.


  • Gottchen, es redet hier doch niemand von Händchenhalten ... also weeste.


    Ja und warscheinlich werden die üblichen unbunten Zeckenhasser, Gutmenschenbetiteler und Verbockte ihre Chance wittern, für irgendetwas RACHE zu nehmen, weil der Pimmelmann mal irgendwann gekränkt wurde.
    NOT IN MY NAME!


    Gäste sind mir herzlich willkommen, wenn ein paar kleine Regeln eingehalten werden. Ob das Pauli, Aue oder die 60'ger sind, spielt für mich keine Rolle.

  • Mir sind Pauli-Leute lieber als die ganzen Typen die zu Union rennen nur weil es momentan In ist.
    Und solange sie nicht solchen Max (wie einige Blau Weiße beim letzten Heimspiel machen),habe ich mit denen vom Kietz kein Problem,wurde da ja auch immer vernünftig behandelt.

  • Sehe ich wie gesagt ähnlich. Ich habe in Hamburg auch schon mit vielen 'gegnern' zusammen gestanden. Für mich gehört sowas einfach dazu. Das hat dann nicht mit Gutmensch o. Ä. zu tun, das ergibt sich einfach.

  • Da hab ich ja mal was los getreten.


    Das Thema geht noch ein Weilchen. Irgendwann endet es sicher in irgendwelchen Geschichts-Philosophien über das Urdaseind es Menschen :D


    Sehe ich wie gesagt ähnlich. Ich habe in Hamburg auch schon mit vielen 'gegnern' zusammen gestanden. Für mich gehört sowas einfach dazu. Das hat dann nicht mit Gutmensch o. Ä. zu tun, das ergibt sich einfach.


    Die Diskussion ob das überhaupt schön ist wenn fremde 'Farben' da umherspringen mag durch die Kartenknappheit zwar einen plausiblen Grund haben, aber nur durch viele Sympathien im gesamten Fußballraum gibt es uns meiner Meinung nach überhaupt noch. Von daher ..


    Für mich war und ist ein großer Teil des Fußballs eben auch mit anderen Menschen zusammenkommen und den Horizont erweitern. Ansichten von außen (auch auf sich selbst) schärfen mitunter auch mal den Blick auf das Wesentliche.


    Ich kann mich übrigens an kein Spiel gegen Pauli erinnern, wo es keine Paulianer auf Höhe der Mittellinie gab. Letztens waren sie bloß etwas getarnt.

  • Reklame:
  • Ne Leute, ich war noch nie ein Freund von Tom78 seiner Denkweise und seinen Ansichten aber diesmal gebe ich ihm Recht.
    Das ist unser Stadion und die Zeiten der Blutsbrüder sind vorbei. Wären nicht durch Zufall bei meinem letzten Besuch am Millerntor Polizisten in meiner Nähe aufgetaucht, hätte ich wohl unfreiwillig länger in Hamburg bleiben müssen.

  • Ja es ist unser Stadion. Aber Unioner stehen auswärts meist nicht nur im Gästeblock. Also sollten wir mal entspannt damit umgehen, wenn bei uns auch mal Gästefans im Heimbereich stehen.

  • Wenn solche Gästefans in eurem Stadion (ein Punkt, den ich respektiere und der mit ein Grund für diesen Thread war) Anstand, Benhemen und Respekt verlieren dann ist das ätzend. Ich weiß, dass es in unserer Fanszene auch genügend solcher Kollegen gibt, die dann wieder ein schlechtes Licht auf alle werfen.
    Die Zeiten, dass bei St. Pauli alle tolerant durch die Gegend gerannt sind und sich mit jedem verbrüdert haben sind vorbei, wenn es sie überhaupt gab. Ich habe meine Ansicht schon kundgetan.
    Mir, bzw. uns liegt es fern am 20.3. irgendjemanden zu provozieren oder unsere Farben lautstart in eurem Block zu unterstützen. Ich freue mich nach innen.
    Schließlich renne ich auch bei größtenteils fremden Leuten nicht in Unterwäsche durch das Wohnzimmer, sondern weiß mich da durchaus zu benehmen.
    Und ich freu mich drauf mit dem ein oder anderen von euch ein Bierchen zu vernichten und das Spiel Revue passieren zu lassen.

  • Zwischen LEUTEN und IN passt bestimmt noch ein Wort, oder??? :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • So wie du gestrickt bist, wirst du keine Probleme bekommen - da bin ich mir sicher! Habe Spaß am Spiel und haltet mal schön die Klasse! In diesem Sinne Eiserne Grüße!

  • ich steh in hamburg aufgrund persönlicher kontakte auch immer auf der gegengerade (und habe anders herum einen hamburger gast bei uns). ich habe dabei nette leute kennengelernt, aber nun, beim letzten mal durfte ich auch eine bierdusche über mich ergehen lassen. dem eigentlichen zweck des gemeinsamen zischens und spiel revue passieren lassens tat das aber keinen abbruch. also werde ich mich in der nächsten saison lediglich mit einer jacke mit kapuze zusätzlich wappnen. :D
    damit das was wird, müsst ihr jetzt nur teecees ratschlag befolgen und die klasse halten! :)
    ich nehme in den letzten jahren auch wahr, dass es um das st.pauli spiel herum vereinzelte probleme mit der gastfreundschaft gibt (abseitsfalle), aber mein kumpel hatte bisher zum glück noch keinen grund zu klagen.
    eigentlich ist es ja das, was man sich auch auswärts wünscht: in die dortigen kneipen gehen zu können, gemeinsam bierchen schlürfen zu können usw.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Reklame: