• Reklame:

  • nimm Sektor 4, da steht ihr genau neben den Gästeblock, werden wieder viele Paulianer so machen...........


    ...och nöö, bitte nicht!

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Es ist nur ein Fußballspiel.
    Jede Generation macht da wohl was anderes draus.
    Ich mag St. Pauli überhaupt nicht, aber ich mag entspannte Auswärtsspiele, die mich in so manche Höhle von irgendwelchen Löwen führte. Eben weil mir Kontakte das ermöglichten. Habe mich immer als Gast aufgeführt.
    So sollen sich auch Paulianer bei uns wohlfühlen. Ist eben nur Fußball.


    Mein Träumchen ist mal Jolly Roger.

  • Nun mein Maler, ich habe es mal im Vollrausch gewagt mit Schal und Mütze dort einzureiten, zwei Paulianer mit dabei.
    Erst ungläubiges Staunen und dann wurde mir das Mützchen vom Kopf genommen. Meinen Schal habe ich dann freiwillig verstaut und wurde als mutiger Berliner tituliert. Nach ein paar Bier hat meine Herkunft keinen mehr interessiert. Offenbar schützt der liebe Gott Besoffene und kleine Kinder. Was ich sagen will, wer als Gast kommt und sich ich auch so benimmt, kann von mir aus anhaben, was er will, ob er in meinem Bett schlafen muss (Waldseite, Gegengerade), fragwürdig.
    Ich habe jedes Jahr Gäste aus HH und es ist immer eine Feier. Bin auch mit Schal dort auf der Tribüne und muss mir nur das Gefrotzele anhören und ein paar Bier holen. Doch was kann schöner sein, als in der Sache geeint aber in den Farben getrennt Fussi zu gucken, eben immer Mensch bleiben...


  • Mein Träumchen ist mal Jolly Roger.

    ins jolly roger kannst du einfach reingehen, da gibt es keine probleme. wenn du bedenken hast, wir können das auch gerne zusammen machen.
    edit sieht gerade, moppi hatte doch probleme. es gibt wohl überall sone und solche.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Nee, eben nicht! Das Mützchen wurde mir abgenommen, weil ich ja im Raum war! Macht man ja auch nicht im Zimmer mit Kopfbedeckung, dürfen nur alte Omas. War alles easy, paar Bierchen und so stramm wie alle waren, haben die Farben keine Rolle gespielt. Generell betrachte ich die Fankneipe aber als Hoheitsgebiet und würde mich da IMMER als Gast benehmen.

  • Reklame:
  • War alles easy, paar Bierchen und so stramm wie alle waren, haben die Farben keine Rolle gespielt. Generell betrachte ich die Fankneipe aber als Hoheitsgebiet und würde mich da IMMER als Gast benehmen.


    Das ist genau das, was mir am Fußball wichtig ist. In Hamburg ist es meiner Erfahrung nach nirgendwo ein Problem, als Gästefan die Kneipen zu betreten und mit anderen in Kontakt zu kommen. Wie moppi schon gesagt hat, gehört da Benehmen zu und immer das Wissen im Hinterkopf "Das ist nicht mein Revier" und dementsprechend verhalten wir uns auch, wenn wir in der Gästerolle sind. Solcher Erfahrungen sind sehr viel wert und sind für mich allemal besser als ein stumpfes Sitzen im eigenen Lager. Aber auch das respektiere ich natürlich.

  • Die Abseitsfalle solltet ihr aber meiden. Das kann 2 Stunden gut gehen, aber irgendwann nach 2-3 völlig friedlichen Stunden, kommen irgendwelche jugendlichen Vollpfosten... Leider zu oft erlebt! :thumbdown:

  • Das ist genau das, was mir am Fußball wichtig ist.


    @dihawu


    Nach dem du hier so viel geschrieben hast und auch deinen Respekt vor den Fan-Bereichen doch auch sehr deutlich gemacht hast, würde ich dich auch neben mir akzeptieren ;) (um dich nicht Paulianer (bei dem Spiel) zu nennen, wärst du neben mir einfach ein Groundhopper :) ... Solche Leute wie du, können auch mal gerne neben mir stehen.


    TROTZDEM MAG ICH LIEBER UNIONER neben mir!


    Solcher Erfahrungen sind sehr viel wert und sind für mich allemal besser als ein stumpfes Sitzen im eigenen Lager. Aber auch das respektiere ich natürlich.


    Ja, im Gegensatz zu dir mag ich zu Hause wie auswärts... Lieber das EIGENE LAGER!


    Aber @dihawu deine Einstellung ist korrekt, so verhalte ich mich auch in fremden Stadien.
    (Als Hopper ^^ )

  • Ja, im Gegensatz zu dir mag ich zu Hause wie auswärts... Lieber das EIGENE LAGER!


    Grundsätzlich stimme ich dir da für den Besuch im Stadion direkt zu, da tummel ich mich auch lieber unter den gleichen Farben. Leider ist dies aufgrund einer recht unglücklichen Kartenverteilung des FC St. Pauli in diesem und auch in anderen Fällen nicht immer möglich.


    Ansonsten freut es mich, dass wir vermutlich durchaus nebeneinander stehen könnten, ohne groß in Probleme zu geraten ;)


    Komm doch in HSV Klamotten.


    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, dies nicht zu tun. Steht mir einfach nicht.

  • Reklame:
  • Hallo Leute!


    Wir haben es getan und standen in Sektor 3, Block Q. Dies allerdings neutral, aber an Reaktionen zum Spiel Verlauf war unsere Sympathie durchaus zu erkennen.
    Wir hatten keinen Stress und haben uns mit den Nachbarn sehr gut verstanden. Danke dafür. Ihr habt ne geile Stimmung im Stadion, Gänsehaut.
    Einen Punkt hätte ich aber gerne mitgenommen

  • Schön zu lesen, dass es solche Eindrücke ooch noch jibt.
    Mir ist jestern ooch nix schlimmes begegnet, obwohl ick an der rappelvollen Abseitsfalle war. :schal:


    Watt is n ein Uwahid oder ist dein Nick rückwärtsgelesen ohne Bedeutung.
    di e ha mburger wu rst, wäre ooch ne Erklärung.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!