Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • unionkrause


    Zunächst spielen in vier Vorrunden-Gruppen jeweils sechs Teams gegeneinander. Die jeweils besten Drei ziehen in die Hauptrunde ein. Sie nehmen die Punkte, die sie gegen ebenfalls für die Hauptrunde qualifizierte Mannschaften gewonnen haben, mit.


    In den beiden Hauptrunden á sechs Teams hat jede Mannschaft dann noch drei Spiele. Anschließend treten die jeweils beiden Gruppenbesten kreuzweise im Halbfinale gegeneinander an: der Erste der Gruppe 1 gegen den Zweiten der Gruppe 2 und umgekehrt. Am Finalspielort Herning werden schließlich auch noch die Plätze 3 bis 8 in Platzierungsmatches ausgespielt.


    Hab noch mal geschaut und wohl recht- endlich mal😂😉

  • Zunächst spielen in vier Vorrunden-Gruppen jeweils sechs Teams gegeneinander. Die jeweils besten Drei ziehen in die Hauptrunde ein. Sie nehmen die Punkte, die sie gegen ebenfalls für die Hauptrunde qualifizierte Mannschaften gewonnen haben, mit.


    In den beiden Hauptrunden á sechs Teams hat jede Mannschaft dann noch drei Spiele. Anschließend treten die jeweils beiden Gruppenbesten kreuzweise im Halbfinale gegeneinander an: der Erste der Gruppe 1 gegen den Zweiten der Gruppe 2 und umgekehrt. Am Finalspielort Herning werden schließlich auch noch die Plätze 3 bis 8 in Platzierungsmatches ausgespielt.


    Hab noch mal geschaut und wohl recht- endlich mal😂😉

    Habe nichts gegenteiliges behauptet! Im Gegenteil, wir meinen das gleiche.

  • weiter geht es morgen 18 uhr gegen russland. frankreich gegen korea und serbien gegen brasilien werden ihre pflichtaufgaben normalerweise sicher lösen.

    um so wichtiger, sich gegen die russen keine blöße zu geben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ...wenn ich den von links immer wieder durchkommen lasse muss ich mich nicht wundern,der macht von da 8 Buden...

    Egal Jutet, spannendet Spiel...

  • Es wird schwer. Morgen eine Niederlage gegen Frankreich und wir ziehen - vermutlich - mit nur einem Punkt in die Hauptrunde. Ein Titelgewinn ist dann kaum noch zu schaffen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Schade, da wurde leichtfertig der Sieg aus der Hand gegeben. Die Nervösität wurde leider nie abgelegt. Zu viel Druck von außen oder zu verlieren? Wem der Punkt mehr hilft wird sich erst in der Hauptrunde zeigen. Nun muß gegen Frankreich ein Sieg her. Eine Niederlage könnte schon das Aus für das Halbfinale bedeuten.

  • Es wird schwer. Morgen eine Niederlage gegen Frankreich und wir ziehen - vermutlich - mit nur einem Punkt in die Hauptrunde. Ein Titelgewinn ist dann kaum noch zu schaffen.

    Vielleicht gewinnt Brasilien gegen Russland. Dann sieht es besser aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Habe selten ein Spiel mit zwei so großartigen Linksaußen gesehen - das war ganz großes Kino!

    Ich glaube das Remis war unnötig aber zugleich guttund - es hat uns hoffentlich Impulse für unser zukünftiges Angriffsspiel gegeben; dass fand ich heute etwas ideenlos.

  • Reklame:
  • ard bzw. zdf würden ein halbfinale bzw. ein finale, nach derzeitigem stand, wohl nur bei deutscher beteiligung zeigen. handball ist eben kein fussball ;)

    Und vor allem nach 24 Stunden das nächste Spiel und wieviel insgesamt, in einer kurzen Zeit - mach das mal beim Fußball. Die Vereine jaulen im März ja noch, das ihre Nationalspieler nicht fit sind, weil sie EM oder WM ein Jahr davor gespielt haben.😂😉

  • ard bzw. zdf würden ein halbfinale bzw. ein finale, nach derzeitigem stand, wohl nur bei deutscher beteiligung zeigen. handball ist eben kein fussball ;)

    Und vor allem nach 24 Stunden das nächste Spiel und wieviel insgesamt, in einer kurzen Zeit - mach das mal beim Fußball. Die Vereine jaulen im März ja noch, das ihre Nationalspieler nicht fit sind, weil sie EM oder WM ein Jahr davor gespielt haben.😂😉

    Diese Überkreuzvergleiche bringen überhaupt nichts.

    Ein Fußballer in der Leistungsklasse läuft im Schnitt 10-12 km pro Spiel, ein Handballer zwischen 5-7. Ein Handballer spielt (fast) nie durch , wird laufend gewechselt und hat eine reine Spielzeit von ca. 40 min im Schnitt. Ein Fußballspieler der durchspielt von ca. 70 min . Die verletzungsbedingte Motorik liegt beim Fußballer (fast) immer im zu benutzenden Körperteil, nämlich dem Bein. Der Wurfarm des Handballers ist nicht so arg betroffen.

    Hier Vergleiche zu ziehen sind völlig fehl am Platze.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: