Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • ard bzw. zdf würden ein halbfinale bzw. ein finale, nach derzeitigem stand, wohl nur bei deutscher beteiligung zeigen. handball ist eben kein fussball ;)

    Und vor allem nach 24 Stunden das nächste Spiel und wieviel insgesamt, in einer kurzen Zeit - mach das mal beim Fußball. Die Vereine jaulen im März ja noch, das ihre Nationalspieler nicht fit sind, weil sie EM oder WM ein Jahr davor gespielt haben.😂😉

    nun, da ja deutschland soooo sehr im handballfieber ist, läge es ja auch nahe, dass man sich da brennend für ein finale einer wm interessieren würde. hätte man zumindest denken können. aber im gegensatz zu fussballverantstaltungen, ist handball eben doch nur eine randsportart, wo man (da nehme ich mich nicht mal aus) sich halt fast nur für die deutsche mannschaft interessiert (pufferbäcker mal ausgenommen ;) ). dem tragen dann die öffentlich-rechtlichen auch konsequenz.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Und vor allem nach 24 Stunden das nächste Spiel und wieviel insgesamt, in einer kurzen Zeit - mach das mal beim Fußball. Die Vereine jaulen im März ja noch, das ihre Nationalspieler nicht fit sind, weil sie EM oder WM ein Jahr davor gespielt haben.😂😉

    Diese Überkreuzvergleiche bringen überhaupt nichts.

    Ein Fußballer in der Leistungsklasse läuft im Schnitt 10-12 km pro Spiel, ein Handballer zwischen 5-7. Ein Handballer spielt (fast) nie durch , wird laufend gewechselt und hat eine reine Spielzeit von ca. 40 min im Schnitt. Ein Fußballspieler der durchspielt von ca. 70 min . Die verletzungsbedingte Motorik liegt beim Fußballer (fast) immer im zu benutzenden Körperteil, nämlich dem Bein. Der Wurfarm des Handballers ist nicht so arg betroffen.

    Hier Vergleiche zu ziehen sind völlig fehl am Platze.

    E.U.Wassermann

    Jedem seine Meinung, doch du willst erzählen das Fußball schlimmer und härter ist? Na gut, Zweikampf zb im Handball, halb so schlimm? Ich meine mal das auch Handball mit einer der härtesten Sportarten überhaupt ist. Als Fußballer läufst du zwar mehr, keine Frage, doch wie viel Pausen zwischen durch hat ein Fußballer, auch während des Spiels? Beim Fußball sind Verletzung meistens das benutzte Körperteil, geb ich dir recht! Beim Handball geht es ständig hin und her und da wird nicht nur der Wurfarm strapaziert. Kniegelenke bzw das was zu gehört, Sprunggelenke werden arg gebeutelt und dann kommt der Boden noch dazu, der das übrige macht, meinst was da für Verletzungen entstehen können. Wir können noch weiter fachsimpeln, doch wer Handball und auch Fußball gespielt hat wird doch eher den Handball als härtere Sportart wählen, auch wenn man mehr beim Fußball laufen muss. 😉

    Aus eigene Erfahrung sag ich das einfach mal.😊

    Außerdem war meine Anspielung darauf gemünzt, das die Fußballer doch viel mehr jammern, trotz des hohen Gehalts- frag mal beim Handball nach, was sie so in der Stunde verdienen und hörst du sie heulen? Die Jungs spielen die WM EM in 14 Tagen, Sonntag evtl Endspiel und Mittwoch haben sie das nächste Punktspiel, so ist die Realität und dann rechne mal aus, wer in der Zeit, vorrausgesetzt er kommt bis ins Endspiel, wer da mehr arbeiten muss😉. Nichts für ungut, aber auch so etwas sollte man mit einbeziehen, wenn man meint das mein Statement fehl am Platze ist.😊😉

  • Nun ja....den ersten Wahrsager nicht gezogen...dilletantisch abgeschenkt!


    Wenn ich mir unsere letzte Auszeit beim Stand von 21:21 ansehe, beschleicht mich das Gefühl, das wird wieder nichts.


    Ich denke nach wie vor, wir haben nicht den richtigen Trainer. Wie ich schon vor Jahresfrist schrieb, er ist ein völlig verkopfter Typ.


    Das Spielermaterial ist da, aber es stimmt die Ansprache in den entscheidenden Situationen nicht!


    Ich befürchte, nach dem heutigen Spiel hat sich das mit der Medaille erledigt.

  • Bezüglich dieses Themas zitiere ich mal Kretzsche, über den Vergleich Handball - American Football:" was die da machen, machen wir auch...nur ohne Rüstung!".

  • Reklame:
  • ... so doof ist der gar nicht,wenn wir heute nicht verlieren,ist da tatsächlich was zu machen....

    Ich habe auch nicht behauptet, dass er doof ist, sondern nur meine Ansicht geäußert, dass er für mich ein verkopfter Theoretiker ist.


    Unsere letzte Auszeit hätte bei Heiner Brand anders ausgesehen.


    Gestern lief die Truppe danach völlig wie Falschgeld auf der Platte rum. Das dann Drux den entscheidenden Fehlpass spielt, ist für mich eindeutig ein Zeichen von Planlosigkeit.

  • Jedem seine Meinung, doch du willst erzählen das Fußball schlimmer und härter ist? Na gut, Zweikampf zb im Handball, halb so schlimm? Ich meine mal das auch Handball mit einer der härtesten Sportarten überhaupt ist. Als Fußballer läufst du zwar mehr, keine Frage, doch wie viel Pausen zwischen durch hat ein Fußballer, auch während des Spiels? Beim Fußball sind Verletzung meistens das benutzte Körperteil, geb ich dir recht! Beim Handball geht es ständig hin und her und da wird nicht nur der Wurfarm strapaziert. Kniegelenke bzw das was zu gehört, Sprunggelenke werden arg gebeutelt und dann kommt der Boden noch dazu, der das übrige macht, meinst was da für Verletzungen entstehen können. Wir können noch weiter fachsimpeln, doch wer Handball und auch Fußball gespielt hat wird doch eher den Handball als härtere Sportart wählen, auch wenn man mehr beim Fußball laufen muss. 😉

    Aus eigene Erfahrung sag ich das einfach mal.😊

    Außerdem war meine Anspielung darauf gemünzt, das die Fußballer doch viel mehr jammern, trotz des hohen Gehalts- frag mal beim Handball nach, was sie so in der Stunde verdienen und hörst du sie heulen? Die Jungs spielen die WM EM in 14 Tagen, Sonntag evtl Endspiel und Mittwoch haben sie das nächste Punktspiel, so ist die Realität und dann rechne mal aus, wer in der Zeit, vorrausgesetzt er kommt bis ins Endspiel, wer da mehr arbeiten muss😉. Nichts für ungut, aber auch so etwas sollte man mit einbeziehen, wenn man meint das mein Statement fehl am Platze ist.😊😉

    Bezüglich dieses Themas zitiere ich mal Kretzsche, über den Vergleich Handball - American Football:" was die da machen, machen wir auch...nur ohne Rüstung!".

    American Football = Weibersport, American Football ohne Rüstung = Rugby

  • handball ist wie rugby, nur ohne würfel. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Handball gehört sicherlich zu den härtesten Sportarten. Konditionell schlaucht Fußball von den Ballsportarten mit am meisten. Ein Spielrhythmus wie beim Eishockey oder auch beim Handball ist da undenkbar.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Dazu wäre schonmal Anfragen an Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln interessant. Der kann sowas immer ganz locker und cool, z. B. im MoMa, erklären.

    UNVEU

  • Eine verrückte WM. Jetzt kann es sogar was mit vier Punkten zur Hauptrunde werden. Wir müssen heute Abend "nur" gewinnen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Eine verrückte WM. Jetzt kann es sogar was mit vier Punkten zur Hauptrunde werden. Wir müssen heute Abend "nur" gewinnen.

    Und vor allem werden die Russen wohl rausfliegen und nur den Presidentencup noch spielen.( Außer sie gewinnen gg Frankreich und Brasilien verliert gg Korea.) Dann haben wir 2 Punkte gg Brasilien mit in der Hauptrunde.

  • Nun sollte sich der deutsche Handballbund nicht lumpen lassen und den Brasilianern einen schönen Strandurlaub auf Rügen spendieren!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Es könnte aber auch Frankreich erwischen. Wenn die ihre beiden letzten Spiele verlieren und Brasilien gegen Korea gewinnt. Dann sind Frankreich, Brasilien und Russland punktgleich und die direkten Vergleiche zeigen jeweils zwei Punkte. Dann muss das Torverhältnis ran. Bedeutet: Russland muss mit zwei Toren Unterschied gewinnen. Dann sind sie durch. Brasilien ist auf jeden Fall fix.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Nun sollte sich der deutsche Handballbund nicht lumpen lassen und den Brasilianern einen schönen Strandurlaub auf Rügen spendieren!;)

    aber nur im winter! :P


    schön spannend in der gruppe. aus deutscher sicht würde ein sieg heute die lage doch ziemlich entspannen :). aber so recht traue ich dem nicht.... :rolleyes:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: