Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Handball ist ein Sport für Leute die wenig Zeit haben. Meist reicht es die letzten 5 Minuten zu schauen. 😀

    Das galt aber auch für einige unserer Spiele in dieser Saison.

    ;)

    Und in Aue hätten nur die letzten 5 Minuten auch gereicht...


    Zum Spiel:

    Mir gefällt‘s.

    Ich hoffe nur, wir drücken nicht wiederholt den Buzzer, wenn die Franzosen im Angriff sind - das wäre ein wirklich unseriöses und unsportliches Verhalten.

  • Ein Abwehr betontes Spiel, von beiden Mannschaften. Kann man am Spielstand ersehen. Die Deutschen haben aus der schwachen Chancen Verwertung von Gestern keine Lehren gezogen.

    Wolf wieder erst Klassik, hält uns von Anfang an im Spiel.


    Die Franzosen hofften mit einer am Neuner stehenden Abwehr das Aufbauspiel der Deutschen zu unterbinden. Hat eher nicht geklappt.


    Mir fiel auf das bei vielen Spielern Finger bandagiert sind. Fang Fehler werden sofort bestraft.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...aus dem Rückraum kommt zu wenig. Deshalb kann die französische Abwehr auch sehr breit und defensiv stehen und unsere Kreisläufer sowie Außen bekommen kaum Wurfmöglichkeiten. Vllt. sollte trotzdem mal Kohlbacher kommen.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • HF immer noch drin für unsere Jungs. Voraussichtlich mit 3 Punkten, so wie die Franzosen. Aus der anderen Gruppe scheinen mir die Kroatien der stärkste Gegner zu sein. Spanien sollte zu packen sein.

  • Reklame:
  • Warum habe ich immer da Gefühl auf einer Apres Ski Party zu sein. Schade für diesen schönen Sport.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • HF immer noch drin für unsere Jungs. Voraussichtlich mit 3 Punkten, so wie die Franzosen. Aus der anderen Gruppe scheinen mir die Kroatien der stärkste Gegner zu sein. Spanien sollte zu packen sein.


    ...die Kroaten spielen körperbetonter und haben einer starken RR sowie mit Horvat einen klasse RA. Dagegen sind die Spanier variabler, sowohl in Angriff als auch Abwehr. Gegen Island war ihr Spiel sehr flexibel. Ich hoffe, dass sich die Stärken beider Mannschaften übermorgen neutralisieren.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • als jemand, der ja logischerweise weitaus mehr fussball als handball schaut, ist es für mich dann aber schon irgendwie viel nervenaufreibender einem (knappen) handballspiel über die gesamte spielzeit zu folgen, als es bei dem großteil der fussballspiele der fall ist.

    wenn eine mannschaft beim fussball mit einem tor vorsprung führt, verspürt man weiterhin eine spannung, nichts ist entschieden, bei einer führung mit zwei toren schleicht sich dann schon eine gewisse (aber schon auch mal trügerische) ruhe rein. und wenn mit drei (oder gar mehr) toren vorsprung geführt wird, ist man sich in den meisten fällen schon ziemlich sicher, dass das spiel gelaufen ist (ausnahmen bestätigen die regel).

    beim handball hingegen bedeutet eine führung mit drei toren oder gar mehr so sehr oft eben einfach nichts. da führt ein team zum ende hin mit drei toren und die anspannung lässt eigentlich gar nicht nach. da man einfach weiß, dass man wenige minuten später auch wieder in rückstand geraten kann. dieses permantente hin und her, diese eben große anzahl an offensivaktionen lässt einen nicht zu ruhe kommen und oft (bei leider vergebenen chancen) ziemlich verärgert fluchen. zumindest, wenn sich zwei teams auf augenhöhe begegnen. das ist schon ein unterschied zum zuschauen eines fussballspiels.

    beide sportarten sind sehr interessant und spannend. aber handball ist da für mich sehr oft einfach eine ganze spur nervenaufreibender. für mich manchmal so, dass ich dann lieber mal für kurze zeit weg vom bildschirm gehe oder umschalte, um mich zu beruhigen. ist beim fussballschauen halt eine andere art der anspannung ;).


    und da mir ein langes leben wichtiger ist, als die erhöhte wahrscheinlichkeit eines herzinfarkttodes beim handball zu erleiden.......bleibe ich natürlich dem fussball treu (außerdem hasse ich ja die klatschpappen beim handball publikum) :tor:

    Ein Remis zwischen Kroatien und Spanien wäre schon praktisch. Dann wären 4 Teams mit 3 Punkten in der Hauptrunde. Das würde eine spannende und offene Konstellation ergeben.

    noch ist dies zwar nicht ganz sicher, aber alles andere als 3 punkte der deutschen mannschaft wäre schon überraschend (wenn deutschland gegen serbien verliert und russland und brasilien ihre letzten beiden spiele verlieren sollte, hätte deutschland nur einen punkt in der hauptrunde).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • (wenn deutschland gegen serbien verliert

    So schwach wie die Serben hier auftreten würden wir sogar mit einer B-Mannschaft gewinnen. Aber unterschätze nie einen, der eh ausgeschieden ist ( nach Brasiliens Sieg-- wobei ich mir nicht sicher bin, das Brasilien tatsächlich gewinnen wird)!

    also wenn brasilien nicht gewinnen, genauer gesagt verlieren sollte, ist ein weiterkommen serbiens mit einem sieg gegen deutschland sehr wohl möglich....aber dieses szenario ist halt ziemlich unwahrscheinlich

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: