Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Hab ick nicht mitbekommen. Was wurde da gefragt und geantwortet?

    Habs mir nun nochmal angesehen und ja, dem Duvnjak wurden schon doofe Fragen gestellt und das kurz nach dem Spiel.


    Außer, das ich es auch nicht grad gut fand, dänische Schiris anzusetzen beim Spiel der Deutschen, auch wenn sie die Besten mit sind, aber ich finde, das sie sogar mehr für die Kroaten gepfiffen haben. Das Stürmerfoul hab ich auch so gesehen und ein Tor der Kroaten war sogar regelwidrig da Schrittfehler. Aber Verlierer meckern wohl immer zuerst auf Schiris als auf die eigene Leistungen zu gucken.

    Er hat nicht gemeckert beim Interview, sondern sich doch eigentlich zurück gehalten- ebenfalls bei der Ehrung, Spieler des Tages, hat er fair Beifall geklatscht. Das man das eine oder andere bissl anders sieht, wenn man verliert, ist auch normal, finde ich. Geil das unser Torhüter Wolf, in dem Moment, ihn in Schutz nahm und auch öffentlich mal zu diesen blöden Fragen der Reporter was gesagt hat. Bei den beiden Unentschieden zb mussten die Deutschen sich scheiß Fragen gefallen lassen- Wie enttäuscht sind sie? Ist das Unentschieden so wie eine Niederlage? Und und und. Am besten wäre es die Spieler nach dem Spiel mal in Ruhe zu lassen und sie erst mal runter kommen lassen. Aber so ist die Presse halt, sofort rauf auf die Wunde, provozieren und sich dann wundern, wenn ein Sportler mal was sagt, was denen nicht passt und das denn kritisieren- wie kann man so was zu uns sagen!

    Diese Leute sind ja nicht nur im Sport so aufdringlich und fast ohne Skrupel, wenn es um Berichterstattung geht. Sorry an die Reporter und Schreiberlinge, die nicht so arbeiten.

  • kroatien besiegt frankreich. deutschland wird wohl so oder so gruppenerster. und in der anderen gruppe sieht es schon so aus, als das dänemark erster wird.

    ginge für deutschland dann freitag im halbfinale wohl gegen norwegen oder schweden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Spielen, wird heute Augenmerk auf ein erfolgreiches Offensivspiel gelegt, dafür die Abwehr etwas vernachlässigt. Aber bei der weiß man ja, was sie kann.

    Finde ich heute sehr gut.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für Spanien gehts ja noch um die Olympia-Quali. Wenn wir gewinnen sind sie erstmal raus. Weiß nicht, ob die Mannschaften nach Platz 7 noch eine Zusatzchance bekommen.


    Edit: Platz 4 haben sie ja sicher seh ich grad. Also spielen sie ja um Platz 7.


    Ist hier also ein reines Freundschaftsspiel. Und dat bei ner WM. ;)

  • Reklame:
  • mal war es gensheimer, dann mal fäth, mal wiede oder eben ein böhm. es gibt glücklicherweise immer wieder verschiedene spieler, die die meisten tore werfen. und dazu viele andere, die immer und verlässlich regelmäßig treffen. da passt es in der mannschaft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • mal war es gensheimer, dann mal fäth, mal wiede oder eben ein böhm. es gibt glücklicherweise immer wieder verschiedene spieler, die die meisten tore werfen. und dazu viele andere, die immer und verlässlich regelmäßig treffen. da passt es in der mannschaft.

    Korrekt. Wenn ich richtig aufgepasst habe, hatten wir 7 verschiedene "Spieler des Spiels" Gensheimer (Korea), Wolff (Brasilien), Gegen Russland ein Spieler vom Gegner, Strobl (Frankreich), Kohlbacher (Serbien), Fäth (Island), Wiede (Kroatien), Böhm (Spanien).

    Und heute hätte statt Böhm genauso gut ein 8. Spieler, Heinevetter die Auszeichnung verdient.


    Diese Ausgeglichenheit ist unsere Stärke.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Handball WM von hoher Qualität - wenn es eng wird … klärt …. der Unparteiische, mal so / mal so. Wenn wir uns beim Fußball aufregen - über Regelauslegungen, eigentlich lächerlich - die Jungs auf dem Fußballplatz haben sehr viel Zeit, eine Fehlentscheidung zu kompensieren, durch Wille, Einsatz und Talent.

    Die Leistungsdichte beim Handball ist viel höher . Die Typen, die da so rumlaufen - brutal aber sympathisch. Die deutsche Handball Nationalmannschaft kommt gut an , auch bei mir - knallharte Jungs die super Leistung liefern. Ich stell mir Felix K. als Handballer vor … ist eher der Fußballer.

    Was die Berichterstattung betrifft - gefällt mir nicht , ich würde mir von einem GEZ-Sender mehr Distanz und Sachlichkeit wünschen. Mal weniger Anheizen, mehr auf die Qualität des Gegners eingehen und auch mal eine Niederlage akzeptieren, weil der Gegner besser war, ohne danach komplett alles in Frage zu stellen. RTL hätte es nicht widerlicher übertragen können als ARD und ZDF !

    Ich denke aber, dass die Handball-Regeln bei engen Spielen nicht transparent sind - bleibt leider eine (geile) Randsportart. Wenn Union am 31.01.2019 auf den Rasen der AF gegen Kölle läuft, ist Handball so wichtig wie … Bio-Deospray mit Original-Autogramm von Renate Künast , will ich nicht, kenn ich nicht, nervt …

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Handball WM von hoher Qualität - wenn es eng wird … klärt …. der Unparteiische, mal so / mal so. Wenn wir uns beim Fußball aufregen - über Regelauslegungen, eigentlich lächerlich - die Jungs auf dem Fußballplatz haben sehr viel Zeit, eine Fehlentscheidung zu kompensieren, durch Wille, Einsatz und Talent.

    Die Leistungsdichte beim Handball ist viel höher . Die Typen, die da so rumlaufen - brutal aber sympathisch. Die deutsche Handball Nationalmannschaft kommt gut an , auch bei mir - knallharte Jungs die super Leistung liefern. Ich stell mir Felix K. als Handballer vor … ist eher der Fußballer.

    Was die Berichterstattung betrifft - gefällt mir nicht , ich würde mir von einem GEZ-Sender mehr Distanz und Sachlichkeit wünschen. Mal weniger Anheizen, mehr auf die Qualität des Gegners eingehen und auch mal eine Niederlage akzeptieren, weil der Gegner besser war, ohne danach komplett alles in Frage zu stellen. RTL hätte es nicht widerlicher übertragen können als ARD und ZDF !

    Ich denke aber, dass die Handball-Regeln bei engen Spielen nicht transparent sind - bleibt leider eine (geile) Randsportart. Wenn Union am 31.01.2019 auf den Rasen der AF gegen Kölle läuft, ist Handball so wichtig wie … Bio-Deospray mit Original-Autogramm von Renate Künast , will ich nicht, kenn ich nicht, nervt …

    Bis auf den letzten Satz, bin ich bei dir!:opi::P

    Sei vergeben! Vielleicht habe ich selbst zu lange Handball gespielt ( neben Fußball ) und habe dadurch mehr Achtung für diesen Sport.:nixweiss::hail

  • Ich habe auch lange aktiv Handball gespielt - letzter Satz war nicht meine Denke - sondern das , was ich denke, was allgemein hängen bleibt - hat ja Kretsche im Halbzeitgespräch auch so umschrieben. Wir hatten in der POS eine AG Handball … ist aber lang her :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: