Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Unsere Verteidigung war inklusive der Torhüter schwach, das Pass-/ Aufbauspiel sehr fehlerhaft und der Angriff zögerlich und unkonzentriert.

    In allen Belangen waren da die Spanier besser und bissiger.

    Dafür würde ich jetzt nicht unbedingt den Trainer in die Haftung nehmen...

  • Es ist aber doch nun Aufgabe des Traieners, aus einer

    Vielzahl von guten bis sehr guten Handballern ein Team

    zu formen, welches genau diese Fehler nicht macht.

    In der Bundesliga sind doch die Leistungen der Spieler

    besser als im Nationalteam. Warum nur?

  • Unsere Verteidigung war inklusive der Torhüter schwach, das Pass-/ Aufbauspiel sehr fehlerhaft und der Angriff zögerlich und unkonzentriert.

    In allen Belangen waren da die Spanier besser und bissiger.

    Dafür würde ich jetzt nicht unbedingt den Trainer in die Haftung nehmen...

    Das er schwach war und ein Spiel selber entscheiden kann hat der Torwart Wolf nach dem Spiel auch selber gesagt. Das zeigt Größe finde ich. Im Handball allgemein ist die kritische Selbsteinschätzung eh anderes als beim Fußball zb.

  • Es ist aber doch nun Aufgabe des Traieners, aus einer

    Vielzahl von guten bis sehr guten Handballern ein Team

    zu formen, welches genau diese Fehler nicht macht.

    In der Bundesliga sind doch die Leistungen der Spieler

    besser als im Nationalteam. Warum nur?

    Handball ist ein Mannschaftssport. In den Vereinen spielen viele ausländische Profis. Dadurch kann das Niveau ungemein steigen und man spielt immer zusammen. Die Nationalmannschaft hatte 5 Vorbereitungstage.

    Einen Großteil der Probleme haben allerdings die anderen Nationalmannschaften auch.


    Was allerdings Trainersache ist, daß er ohne Spielmacher hingefahren ist. Er wollte Drux, in 5 Tagen, dazu machen. Er hatte noch nie, im Verein, auf dieser Position gespielt. Er hätte dazu von der Halbposition auf eine Mitteposition wechseln müssen. Hört sich leicht an, ist es aber nicht. In 5 Tagen ein ambitioniertes Ziel und das bei der Spielweise von Drux.


    Nun kann es sein das in den Vereinen auf der Spielmacherposition nur Ausländer spielen.


    Insgesamt sehe ich das so lieber ein schlechter Spielmacher als gar keiner. Aber nicht Drux. Der ist als Angreifer viel mehr wert . Das ist Trainersacher.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • RTL Aktuell hat mit gezählt

    Die Deutsche Mannschaft hatte, im gestrigen Spiel, 18 Fehlwürfe . Es blieb offen ob die verworfenen 7m in diese 18 einfließen.


    Ich hatte gestern 6-7 freie Würfe gezählt. Die sicher in die 18 Fehlwürfe einfließen. Ich habe die vergebenen 7m nicht freie Würfe gerechnet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Alle Jahre wieder?!

  • Die gute Nachricht wir führen, wir führen mit 5 Toren.

    Gegen wen spielen wir, gegen Handballgroßmacht Lettland.


    Eigentlich ging es recht gut los. Um dann einige Fehlpässe zu produzieren und 2 Freie Bälle nicht zu nutzen.

    Es ist wenig besser geworden, heute spielen wir gegen Lettland und da fallen die Fehler nicht so auf und können gut gemacht werden.gegen Spitzenmannschaft Spanien würde es anders aussehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die gute Nachricht wir führen, wir führen mit 5 Toren.

    Gegen wen spielen wir, gegen Handballgroßmacht Lettland.


    Eigentlich ging es recht gut los. Um dann einige Fehlpässe zu produzieren und 2 Freie Bälle nicht zu nutzen.

    Es ist wenig besser geworden, heute spielen wir gegen Lettland und da fallen die Fehler nicht so auf und können gut gemacht werden.gegen Spitzenmannschaft Spanien würde es anders aussehen.

    Zum Glück spielen wir gegen die erst im Finale wieder! ;)

  • Die gute Nachricht wir führen, wir führen mit 5 Toren.

    Gegen wen spielen wir, gegen Handballgroßmacht Lettland.


    Eigentlich ging es recht gut los. Um dann einige Fehlpässe zu produzieren und 2 Freie Bälle nicht zu nutzen.

    Es ist wenig besser geworden, heute spielen wir gegen Lettland und da fallen die Fehler nicht so auf und können gut gemacht werden.gegen Spitzenmannschaft Spanien würde es anders aussehen.

    Wenn ich den zehner von Lettland sehe, 2.15 groß, also hinter dem kann ich Rauchen und gleichzeitig duschen ;)

  • Reklame:
  • Der hat auch eine Spannweite unglaublich. Aller dings ist er auch deren Mannschaft. Der wird heute wieder 60 Minuten durch spielen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: