Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....


  • ...stimmt, eine Mannschaft, die es gerade mal ungeschlagen in die Hauptrunde geschafft hat im Gegensatz zu dem dänischen, russischen, polnischen und französischen Fallobst...

    ein frühling....äh...äh eine europameisterschaft macht noch keinen sommer....äh keine topmannschaft.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • ...stimmt, eine Mannschaft, die es gerade mal ungeschlagen in die Hauptrunde geschafft hat im Gegensatz zu dem dänischen, russischen, polnischen und französischen Fallobst...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...


  • ...stimmt, eine Mannschaft, die es gerade mal ungeschlagen in die Hauptrunde geschafft hat im Gegensatz zu dem dänischen, russischen, polnischen und französischen Fallobst...

    ein frühling....äh...äh eine europameisterschaft macht noch keinen sommer....äh keine topmannschaft.....

    Das stimmt, eine Topmann zeichnet sich nicht durch Referenzen aus. Sondern es zählt auf der Platte und da waren die Östereicher garnicht schlecht. Ihr Problem ist das Ihre Tore vorwiegend aus dem Rückraum machen.


    Nach Deiner Ansicht ist Frankreich eine Topmannschaft, weil sie über Jahre gut bis sehr gut gespielt haben und aber trotzdem sind sie dieses mal ausgeschieden.

    Es ist noch garnicht solange her da zählte Frankreich im besten Falle zu erweiterten Weltspitze. Jeder fängt klein an, warum nicht Österreich.


    Frankreich ist raus und Österreich ist in der Haubtrunde, dass ist der Fakt.

    Egal wie man es dreht Referenzen zählen nicht, es zählt der Moment.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • ...stimmt, eine Mannschaft, die es gerade mal ungeschlagen in die Hauptrunde geschafft hat im Gegensatz zu dem dänischen, russischen, polnischen und französischen Fallobst...

    Eben darum!

    Der 19. der letzten WM schafft es in die Hauptrunde der EM weil Teams wie Russland, Dänemark, Polen, Frankreich versagten.


    Respekt für Österreich - ja gerne, aber die eigene Leistung sollte dann schon andere Gradmesser haben.

    Und die sind mit nichten Weissrussland, Holland oder Österreich.

    Sollten wir tatsächlich noch 5. werden ist das zwar in Ordnung, aber keine Meisterleistung...gerade bei einem Turnier, bei dem so viele Topfavoriten strauchelten.

  • Reklame:

  • ... wieder eine klare Kante von Kretzsche!


    Vllt. sind ja auch alle Nationalspieler gekauft und gezwungen worden, sich ausnahmslos hinter ihren Trainer zu stellen!


    Nach allem, wie ich aber diese Handballer medial kennengelernt habe kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dies tun, um von ihrem ‘Versagen‘ abzulenken. Was man ihnen - im Gegensatz zu machen Fußballnationalspielern - nicht vorwerfen kann, ist fehlende Selbstkritik und -reflexion.


    Hier auch noch zwei interessante Artikel aus n-tv und f.a.z.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    2 Mal editiert, zuletzt von franzinho ()

  • Tschechien - Deutschland

    22-26

    Eigentlich wollte ich zu dieser Partie garnichts schreiben.


    Ein ganz zähe Angriffsleistung.

    Es wurden fast amlaufenden Band gute Chancen vergeben.

    Fehlpässe

    Die Abwehr spielt recht gut und Bitter wieder gut.


    Es würde, nach meiner Ansicht, helfen die Abwehr zu öffnen, da die Tschechen vorwiegend aus dem Rückraum werfen. Gegen Österreich hat das öffnen der Abwehr gut funktioniert.

    Der Trainer wird wissen warum er so spielen lässt.


    Mir scheint das die Deutsche Mannschaft nach einem guten Spiel immer ein schlechteres braucht.


    Durch die vielen Zeitstrafen, der Tschechischen, wurde das Ergebnis erträglich.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Jedem, was er mag. Aber immer in jesunden Dosen...äh Glasern. :opi:


    Erc Sindermann hat ooch zu dem jefunden, was er lieber mag als Handball. 8|

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wenn der Torwart in einem Spiel gegen Tschechien zum besten Spieler gekürt wird, spricht das Bände über die Verfassung der Mannschaft. Aber es ging ja auch um nichts. Wiedergutmachung war am Tag zuvor.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • .... Aber es ging ja auch um nichts. Wiedergutmachung war am Tag zuvor.

    Wenn der Anspruch Halbfinale heißt, reicht das nicht im Mindesten aus.

    Es sei denn, Tschechien, Holland, Weissrussland und Österreich sind unsere Kragenweite.

    Die Qualität des Kaders spricht aber gegen eine solche These.

    Wenn von den Verantwortlichen zu hören ist, "in der Breite haben wir zu wenig Weltklasse im Team", haben wir nominell dennoch genug Klasse, um in der europäischen Spitze mitspielen zu können.

    Und das tun wir eben seit geraumer Zeit nicht.

    Was wir über die letzten Turniere aufs Parkett gezaubert haben, reichte für die oben genannten...und wird wahrscheinlich auch für Portugal reichen.

    Das ist aber im Grunde genommen international 2.Liga.

    Wir habe zwar gewonnen, aber ohne tatsächlich zu dominieren (ausgenommen das Spiel gegen Österreich)

    Nicht einmal gegen Tschechien oder Weißrussland....Teams mit Zweit-und Drittligaspielern!


    Für die 1.Liga reicht das nicht....aber es wäre mit unserem Kader durchaus möglich...wenn vielleicht derzeit auch keine Titel.

    Von daher ist es dringend notwendig, die sogenannten "weichen Faktoren" unter die Lupe zu nehmen.

    Und da fällt mir sofort die Ansprache des Trainers an die Mannschaft auf.

    Das zieht sich seit seiner Ernennung wie ein roter Faden durch.

    Ansprachen in der Auszeit, in dem oft nicht nur ich, mit Fragezeichen in den Augen da stand....diese Fragezeichen konnte man auch gut in den Augen der Spieler sehen.

    Die Häufung der Spiele, in denen wir im Führung liegenden, nach einer Auszeit völlig den Faden verloren.

    Bis hin zu der Frage des Trainers an die Spieler in einer Auszeit, mit welchem System man denn nun verteidigen wolle.

    Ich bin derzeit noch nicht einmal überrascht, dass sich die Spieler verwundert über die Trainerkritik äußern. Er kommt ja auch rüber wie ihr Kumpel.

    Hat ja auch klein beigeben, und ist ja jetzt Liebfreund.

    Vom einen extrem ins andere.

    Ein Trainer ist und bleibt nun mal der Chef, und das muss er auch ausstrahlen...er muss die Truppe im Griff haben. Gelingt ihm das nicht, tanzt die Truppe auf dem Tisch. Sicherlich ist das als Spieler eine Weile ganz angenehm. Solange man sich seine Leistungen noch schönreden kann.

    Selbst wenn wir noch die Olympiateilnahme schaffen sollten, wäre es dringend notwendig auf dem Trainerposten neu zu planen .

    Prokop ist kein schlechter Mensch, jedoch ist er in einer Sackgasse gelandet.

    Alle Beteiligten sollten sich selbst die Gnade erweisen, und die Zusammenarbeit würdevoll beenden.

    Dann gelingt eventuell ein Neustart.

  • Dazu müsste man aber auch Alternativen haben. Wer wäre denn geeignet und frei für den Posten? Bei Prokop wurde ja schon gezahlt das er übernimmt und ist bis heute einer der Kritikpunkte. So eine Last sollte man dem nächsten nicht unbedingt wieder aufbürden, denn auch er wird erstmal etwas brauchen um die Truppe zu formen.

  • Ja sicher!

    Aber das darf kein Grund sein, alles so zu belassen und weiter zu wurschteln.

    Da ist dann mal der DHB und Leute wie Hanning gefragt!

    Der Posten des Trainers der deutschen Handball-Nationalmannschaft sollte doch noch Strahlkraft haben.

    Sicherlich spielen da auch monetäre Aspekte eine Rolle...da ist dann "handwerkliches" Geschick gefragt.

    Man kann natürlich den 5-Jahresvertrag von Prokop auch aussitzen.

    Der Imageschaden wäre dann aber immens.

  • Hab ja nicht gesagt das man deshalb aussitzen soll.;)

    Aber es müsste eine Alternative her, möglichst ohne Vorbelastung wie mit der Ablöse. Sowas spielt dann auch in der Entwicklung mit rein, wenn eh schon Ballast vorhanden ist, man auch direkt "verkackt", dann will man's Kritikern beweisen und verfällt von einem Extrem (die Mannschaft nicht einbeziehen) ins Andere (den Kumpel geben). Der Ballast könnte für mich ein Grund dafür sein und so wurschteln wir dann eben von einem Turnier ins andere. Wie man weiter vorne lesen kann war ich auch bereit Prokop noch dieses Turnier als Chance zu geben. Aber irgendwie bekommt man immer mehr das Gefühl das wird nichts mehr oder wir packen dann wirklich kurz vor Ende der 5 Jahre zu, weil er dann alle Extremen durch hat und den idealen Mittelweg gefunden hat.

  • Reklame: