Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Prokop ist Taktik besessen. Das dürfte sein Hauptproblem sein.


    Zum Trainer sein gehört auch ein Spiel einzuschätzen während es läuft. Wenn man merkt das keine vorher erarbeitete Taktik funktioniert etwas aus dem Bauch zu ändern und wenn es die Ansage ist , versucht es mit der Brechstange.

    Das ist nicht die Sache unseres Nationaltrainers.


    Ich denke das er kein schlechter Trainer ist. Er ist ein guter Vereinstrainer, wo er länger mit der Mannschaft arbeiten kann. Als Trainer der Nationalmannschaft ist das alles entscheiden kürzer.


    Das Problem zu lösen ist auch schwierig, da es alles kurzfristig ist. Z.B. spielt die Nationalmannschaft, in Kürze, im die Olympiateilname und da ist schon wieder Vorbereitung auf die nächste WM.


    Jeder neue Trainer hat das Problem der Kurzfristigkeit. Das ist aber kein Grund an Prokop festzuhalten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Deshalb meine ich ja am Besten einen mit wenig Ballast holen, dem man vermeintliche Fehler auch verzeiht. Denn Zeit was aufzubauen wird wenig bis kaum vorhanden sein. Und da ist es kontraproduktiv dann wieder da zu stehen und zu sagen: "Wieso hat man soviel Ablöse für den bezahlt?!"


    Es muss dann einfach möglich sein das man ihm nachsieht, wenn nicht sofort alles greift mit Blick auf die Zukunft.


    Und wie du sagst: Verein und Nationalmannschaft sind 2 verschiedene Sachen. Ein guter Vereinstrainer muss nicht zwingend auch Erfolg für die Nationalmannschaft bedeuten.

  • Es hat den Anschein, dass man seitens des DHB schon bei seiner Verpflichtung erhebliche Fehler gemacht hat.

    Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass man angeblich (für Handballtrainer mir so vorher noch nie zu Ohren gekommen) im Vertrag ausdrücklich keine Ausstiegsklausel verankert wissen wollte. Das lässt vermuten, das man in ihm ein außergewöhnliches Trainertalent gesehen haben könnte, dass man unbedingt haben wollte, um mit ihm langfristig etwas aufzubauen.

    Ich kann mir durchaus vorstellen,dass dies für einen jungen Handballtrainer eine sehr hohe Hypothek/ mentale Belastung darstellt....in massiv unter Druck setzte, außergewöhnliches leisten zu müssen. Dann den immer vorhanden, wenn auch vielleicht nicht wirklich gewollten, familiären Druck in der Vater (ebenfalls Trainer)/ Sohn-Beziehung.

    Aber allein die Bürde vertraglicherseits reicht aus, ein Talent scheitern zu lassen. Wir haben genug Beispiele im Fussball, die einer solchen Erwartungshaltung, und sei es nur die eigene, nicht gewachsen waren.

    Auch in dieser Hinsicht wäre es jetzt höchste Zeit, dass der DHB konstruktiv handelt.

    Ich denke Hanning & Co sollten nun Verantwortung übernehmen, und Prokop schützen, in dem sie ihn zeitnah aus seiner, wie ich finde, aussichtslosen Lage befreien.

    Dann wäre für ihn auch ein Neustart als Vereinstrainer eine greifbare Perspektive, wo er nicht zuletzt aus seinen aktuellen Erfahrungen wertvolle Schlüsse ziehen könnte.

  • Das Spiel um Platz 5 , zwischen Deutschland - Portugal, findet am Samstag um 16::00 statt.

    Leider habe ich da schon einen anderen Termin. Man muß auch Prioritäten setze.


    Das Spiel hätte man auch besser planen können.


    Ich bin ein wenig säuerlich .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich denke wir dürfen uns auf einen Finalenleckerbissen freuen.


    Der Gegner von Kroatien dürfte wohl Spanien werden.


    Zwei vollkommen unterschiedliche Spielsysteme.


    Aber wer weiß ob es die Spanier schaffen ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Spanien hat zum Ende einige gute Bälle liegen lassen, so kamen die Slovenen nochmal ins Spiel.

    Habe heute ein Problem der Deutschen bei den Spaniern gesehen. Mit 4 Toren führen und den Gegner noch mal kommen lassen. Die Spanier haben es aber nicht auf die Spitze getrieben und gewinnen knapp mit 2 Toren.


    Ich habe einen deutlichen Sieg der Spanier erwartet.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Spartensender ONE überträgt heute Deutschland vs. Portugal... 16.00 Uhr


    Weiß gar nicht, ob dieser Sender überall funktioniert?

    Ich habe ja was Besseres zu tun während dieser Zeit, allen, die es sehen wollen/können, trotzdem ein schönes Spiel...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Der Spartensender ONE überträgt heute Deutschland vs. Portugal... 16.00 Uhr


    Weiß gar nicht, ob dieser Sender überall funktioniert?

    Ich habe ja was Besseres zu tun während dieser Zeit, allen, die es sehen wollen/können, trotzdem ein schönes Spiel...

    Ich habe gestern auf

    Eurosport 1

    Spanien- Kroatien gesehen, mit einem "unterirdischen" Reporterteam.


    Willy 70, ich weiß das ich One empfangen kann, ich bin ein wenigtraurig einen anderen Termin zuhaben. Man muß Opfer bringen & Priorität setzen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • ...vllt. werde ich nachher die Sauna besuchen. Da wird‘s auf alle Fälle heiß hergehen...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Eine klare Standortbestimmung. Zur europäischen Spitze zählt Deutschland nicht. Die Mannschaft ist insgesamt zu instabil.


    Für mich bester Deutscher Spieler J. Bitter, über das ganze Turnier gesehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Eine klare Standortbestimmung. Zur europäischen Spitze zählt Deutschland nicht. Die Mannschaft ist insgesamt zu instabil.


    Für mich bester Deutscher Spieler J. Bitter, über das ganze Turnier gesehen.

    Ich denke, das wir zur erweiterten Weltspitze schon dazu gehören. Platz 5 bei einer Welt - ähm Europameisterschaft ist schon nicht allzu schlecht. Zum HF hat ja auch nur ein Sieg gg Kroatien gefehlt.

  • Reklame:
  • Habe gerade in der Tagesschau eine ganz kurze Zusammenfassung gesehen. Da konnte ich nichts über das Spiel erfahren, sei es darum, aber was ich im Zusammenschnitt über Bitter erahnen konnte, mus wieder erstklassig aufgelegt gewesen sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • wer am morgigen Finalspiel

    Kroatien- Spanien interessiert ist, Eurosport 1 überträgt ab 17:15 Uhr.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Habe gerade in der Tagesschau eine ganz kurze Zusammenfassung gesehen. Da konnte ich nichts über das Spiel erfahren, sei es darum, aber was ich im Zusammenschnitt über Bitter erahnen konnte, mus wieder erstklassig aufgelegt gewesen sein.

    In der Sportschau--- so kurz vor 18 Uhr -- kam eine 5-minütige Zusammenfassung. Wir lagen ständig in Führung so mit 2 Toren, bis auf 10 min vor Schluss ca.--- da führte Portugal mit 2 Toren...und dann hielt Bitter 2-3 mal super.

  • Reklame: