Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Ich weiß was du meinst. Das sind auch Gründe wieso die NFL immer wieder Regeln raus bringt die die Spieler mehr schützen sollen. Wird teilweise sogar diskutiert Kick Offs abzuschaffen, weil da das Verletzungsrisiko am größten ist.


    Aber der Quarterback ist bei all der Härte nun Mal besonders geschützt. Siehe oben, dazu gibt es dann auch noch Strafen für z.B. Übertriebene Härte. Den darfst du bei solchen Studien also ruhig etwas außen vor lassen, da bekommen ganz andere Spieler viel öfter "auf die Fresse".


    Aber genug, eigentlich geht's hier um Handball.

  • Ich stand ein einziges Mal im Handballtor!

    Da sah ich erst verdammt alt - und nach einem "Granatenvolltreffer" mitten ins Licht sehr blutig aus...:rofl:

    Danach nur noch Libero...:crazy

    Das nennt man mal Pech gehabt. Aber ist eigentlich beides so bissel- viel bewegen ist nicht, oder? 8o

  • Reklame:
  • American Football ist gehirnmässig eine der ungesundesten Sportarten überhaupt.:sick:

    Ja, wenn man etwas dazu recherchiert, findet man allerhand alarmierende Berichte dazu:


    https://www.spiegel.de/sport/s…r-football-a-1075985.html


    Beim einst «deutschesten» Sport Feldhandball, der dann dem in der Halle zum Opfer fiel, war der fürs Handgranatenwerfen brauchbare Trainingseffekt ein sehr nützliches , möglicherweise auch erwünschtes «Nebenprodukt».

    Wenn man sich nun mit der «Psyscho-Soziologie» des «amerikanischsten» Sports auseinandersetzt, ist es naheliegend, dass Härte/Brutalität und Schmerzen negierendes Durchhaltevermögen auch hier mehr als nur erwünschte oder gar zufällige «Nebenprodukte» waren/sind.

  • Ich kann die Entlassung von Prokop nicht nachvollziehen. Erst noch Lippenbekentnisse vom Vorstand pro Prokop und dann das. Wenn er nun die Mannschaft nicht erreicht hätte, aber so ?

    Da hätte der DFB mal nach der WM so hart reagieren sollen, aber nein Löw wurde nicht entlassen.

  • Reklame:
  • Hallo! Da muss ich mich nach Jahren des nur Mitlesens doch mal anmelden. Die D- Jugend der Handballerinnen von Union 92 e.V. aus Halle/ Westfalen braucht noch ein bißchen Unterstützung bei der Anschaffung neuer Trikots.


    https://kam-on.de/projekt/mit-uns-gewinnt-die-vielfalt


    ich weiß, die Zeiten sind komisch und viele müssen aufgrund Kurzarbeit etc jeden Cent umdrehen, aber vielleicht hat der eine oder andere ein Herz (und nen Euro) für den Handballnachwuchs?

  • Spanien hat eine gute Handballligen. Diese eher unnütze Behinderung wirkt sich warscheinlich auf die Schnelligkeit aus. Das ende wird eine Art Standhandball sein und für dynamischen Hallenhandball fehlt warscheinlich die Luft.


    Wenn man spielen will dann mitTest, Maske nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • wenn man Handball spielen will dann kann man auch den Feldhandball aufwärmen.

    Der Untergang ;-)

    Als alter Handballer und heutiger Fan des Hallenhandball ist mir natürlich bekannt das das Feldhandball ein historisches Nischendasein hat oder besser gepflegt wird.

    Wenn die Alten Männer weg sind, ist die letzte Messe gesungen.

    Im Sinne der Traditionspflege ist es schade.

    Ich bevorzuge aber den Hallenhandball.

    Die Alten kennen wenigstens den Namen. Die Jungen müssten erst mal ins Internet.


    Es ist halt der lauf der Zeit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Für die Freunde von Hallenhandball .


    Die Sportschau zeigt ein BL Spiel.

    Rhein-Neckar Löwen - Lemgo.


    Mit dem sehr guten Reporter Florian Naß.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Rhein Nekar Löwen führen, zur HZ, mit 5 Toren.


    Die Schiedsrichter verzichten auf einen Teil ihrer Bezahlung(über 700 €) die von den Vereinen zutragen sind.


    Zur Handballnationalmanschaft die in der letzten Woche einen Lehrgang hatte. Mit einem Testspiel. 5 Spieler wurden positiv getestet. Somit ist jetzt der Ligabetrieb gefährdet. Da die 5 Spieler von unterschielichen Vereinen sind. Die Mannschaften wurden in Quarantäne geschickt.


    Die Wm mit 32 Mannschaften soll in Ägypten durchgezogen werden. Unklar ist wie das unter der Momentanen Bedingungen funktionieren soll.

    Der Ägyptische Verband will unbedingt das gespielt wird. Hauptgrund sind 30 Millionen Fernsehgeld.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: