Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Schleswig Holstein Inzidenz 97,7.

    Maskenpflicht in der Ostseehalle bei Kiel-Hannover.


    Berlin heute bei über Inzidenz über 300.

    Veranstaltungen diese Woche in der MB Arena ohne Maskenpflicht.


    Naja Flickenteppich ole

  • Das ist halt auch so ein Problem. Und da die Besucher der MB Arena nicht zwangsläufig nur in Berlin bleiben dürfte auch die Inzidenz in S-H weiter ansteigen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Kiel schlägt Allborg in der Handball Champions League

    31 - 28


    Der Kieler Torwart war überragend. Mit hervorragenden Paraden gab er der Mannschaft die Möglichkeit die nötigen Tore zuwerfen.


    Nächste Woche Mittwoch ist Rückspiel.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Heutiges Spiel in der EHF Champions League Gruppe A

    Aalborg Handbold gegen THW Kiel

    Halbzeit 17:16. Endstand. 35:33


    Es war ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften.


    Kiel hatte zu Anfang einige Probleme, was sich nicht im Spielstand niederschlug.

    Ab hälfte der 1.Hz stellte man auf eine sehr offene Abwehr um die zum Teil wie eine Manndeckung gegen 3 Dänen wirkte. Diese Spielart hat den Nachteil das die Dänischen Kreisläufer viel Platz hatten.


    Die Kieler Zentrale Abwehr mit Wiencek und Pekeler

    spielte auf sehr guten Niveau gegen ein sehr gute internationaler Mannschaft. Wiencek nicht nur in der Abwehr gut, auch als Kreisspieler. Mit seiner Masse ist er auch schwer fest zumachen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 13. sieg im 13. bundesligaspiel gegen auswärtsstarke Lemgoer. loooft weiter beim SCM. man kann dort also weiter von der ersten meisterschaft seit 20 jahren träumen.


    frei nach dem großen schweizer philosphen Urs F. wird aber auch in der handballtabelle erst zum schluss abgerechnet. aber ne gute serie ist das doch mal !!!

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Vorbereitungsspiel gegen Schweiz fand ich etwas zäh. Aber heute gegen Frankreich ziehen wir einen Konter nach dem nächsten und führen glatt zwischendurch. So etwas bitte nächste Woche auch. Dann geht dort auch etwas. :)

  • Das kommt aber nicht von ungefähr. Die Franzosen müssen eine neu Mannschaft aufstellen, da man inzwischen, nach dem extrem erfolgreichen Jahren, über altert war.


    Trotzdem ist Frankreich immer noch ein sehr guter Gradmesser.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Vom Grundsatz her stimmt das. Nur ist es bei der Deutschen Mannschaft ein Dauerzustand.

    Ein richtiger Neuaufbau begann mit dem Austausch des Nationaltrainer Prokop gegen Gislason.


    Deutschland hat beim Neuaufbau gegenüber Frankreich einen Zeitlichen Vorsprung und hatte nach dem Abgang von Wiencek, in der Abwehr, viel Glück.

    Gislason hat das Abwehrsysthem umgestellt und hatte ein glückliches Händchen.

    Die Abwehr spielt etwas offensiver als zu Wienceks Zeiten. Das 6/0 Systhem wurde zugunsten eines modifizierten 5/1 aufgegeben.


    Es haben aber auch andere Leistungsträger aufgehört.

    Bitter, Gensheimer, Pekeler, Weinhold.

    Weiterhin fehlt Drux, Wiede und Knorr aus Verletzungsgründen und anderen Gründen.


    Unter dem Gegebenen Umständen ist der Erfolg gegen Frankreich doch von Bedeutung.


    Mt der EM Gruppe hat Deutschland auch etwas Glück. Mit Österreich, Polen und Belarus.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hier der EM Spielplan der Deutschen Mannschaft


    14.1.22 18:00. Deut. - Belarus ARD

    16.1.22 18:00. Deut. - Österreich. ARD

    18.1.22 18:00 Polen - Deut. ZDF


    Die Berichterstattung beginnt 15 Min früher

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wiencek wollte vor der Wm, im Vergangenen Jahr, nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen. Er ist zurück gekehrt.

    Was für die Abwehr eine gute Nachricht ist.


    Das heutige Spiel gegen Frankreich ging 35:34 für Deutschland aus.

    Der letzte Wurf war zwar nach der Sirene im Tor hatte aber die Hand des Werfers verlassen. Torschütze war Witzke

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Halbzeitstand Deutschland - Weißrussland 17:18

    Ganz schlechter Anfang für die Deutsche Mannschaft. Furchtbare Torwürfe u d entsprechend keine Tore. Hinzukam das der Deutsche Torwart Klimpke hielt 10 Min keinen Ball. Er wurde dann ausgewechselt, Wolf kam hatte auch nicht viel Glück. Aber da wurde die Mannschaft besser.

    Weißrussland nahm Golla mit einer sehr offensiven Manndeckung aus dem Spiel. Wenn Golla seinem Bewacher entkam war sofort der nächste da.

    Hälfte der 1 Hz lagen wir mit 5 Toren hinten.

    Hab eine Umstellung der Deutschen. Man verzichtete auf den Kreisspieler.

    Bester Deutscher Werfer Häfner

    In der HZ kann es eigentlich nur besser Werden. Aber ganz auf das Kreisspiel verzichten ist keine gute Idee.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: