Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Der 4. Spieltag ist beendet.

    Donnerstag, Samstag, Sonntag,

    Ich beziehe mich nur auf die ersten 6 Plätze.

    4 Mannschaften entlädigten sicher ihrer Aufgaben Souverän und gewannen.

    Diese Mannschaften haben 8:0 Punkten.

    1. Kiel

    2. R.-N. Löwen

    3. Magdeburg

    4. Erlangen


    Am 4. Spieltag verkneife ich mir noch das Torverhältnis.

    Das Spitzenspiel fand am Donnerstag statt und endete unentschieden

    Flensburg - Berlin 31:31

    5. Berlin. 7:1 Punkte

    6. Flensburg. 7:1 Punkte

    Wenn man oben nicht abreißen lassen will dürfte das Uentschieden, für die Mannschaften , in Ordnung gehen.


    Die Mannschaft der ich mehr zutraute, Leipzig, hat wenn auch knapp , da ß 4. Spiel, verloren und hat 0:8 Punkte.


    Der nächste Spieltag läuft vom Donnerstag bis Sonntag, in der kommenden Woche.

    Das Spitzenspiel dürfte

    R. - N. Löwen gegen Flensburg , am Samstag, sein.


    Ganz am Rande Leipzig muß in Lemgo ran. Lemgo ist 2 Plätze besser, da könnte es mit einem Sieg der Leipziger klappen.


    franzinho , Wezlar ist knapp über dem Strich (16.) und hat auch nur 0:8 Punkte.

    In Leipzig & Wezlar wird man sich sagen die Saison ist noch lang, nur wie lange funktioniert dieser Selbsttrost.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der 5. Spieltag fand vom vom 22.9 - 25.9. statt, also Donnerstag bis Sonntag und wird heute gegen 18 Uhr beendet.


    Ausser das Spiel DHfK Leipzig (32) - Erlangen (29) vom Donnerstag und war für beide Mannschaften schon der 6. Spieltag, der Rest des Spieltages ist dann am/ab 29.9.22.

    Beide Mannschaften waren , für den 5. Spieltag, am Samstag und Sonntag, im Einsatz.


    Alles was ich jetzt schreibe bezieht sich auf die Tabelle des 5. Spieltages und und die Plätze 1-6.


    Das Spitzenspiel des 5. Spieltages gewannen die R-N Löwen gegen Flensburg 28:27.

    Mit diesem Ergebnis rutscht Flensburg erstmal aus dem ersten 6 Plätzen herraus.

    Ich bin mir sicher das Flenburg wieder unter die ersten 6 kommt.


    1. Kiel. 10:0 Punkte

    2. R-N Löwen. 10:0 Punkte

    3. Magdeburg. 10:0 Punkte

    4. Füchse Berlin . 9:1 Punkte

    5. Erlangen. 9:1Punkte

    6. Gummersbach 8:2 Punkte


    Gummersbach ein Klangvoller Name im Westdeutschen Handball, der 70& 80 Jahre.

    Es wird sich zeigen ob sie Anschluß zur Spitze halten können, zumal sie ein Neuaufsteiger sind.


    Der Kieler Torwart rettete in Hannover den 29:27 Sieg.

    Magdeburg gewinnt deutlich.

    Erlangen - Melsungen 34:34, ich denke bei 68 Toren gab es, fürs Publikum, viel zusehen.


    Die Mannschaft der ich viel mehr zutraute DHfK Leipzig spielt bei Lemgo unentschiedenen holt den 1 Punkte der Saison.


    Ich kann mich noch erinnern das ein Spieltag an einem Wochenende abgeschlossen war. So ist es schwierig die Bundesliga zu verfolgen..

    Z.B. Das Spiel Leipzig - Erlangen von 6.Spieltag das am Anfang des 5. Spieltag statt fand.


    https://www.kicker.de/handball-bundesliga/spieltag/2022-23/5


    Am Mittwoch war der 2. Spieltag der Champions League.

    Magdeburg gewann Zuhause 35:25 gegen Zagreb.

    Kiel unterlag 38:36 bei Celje Pivoarna Lustko.

    Magdeburg ist in ihrer Gruppe Platz 1.

    Kiel in ihrer Gruppe Platz 3.

    Beide Gruppe bestehen aus 8 Mannschaften mit hin und Rückspiel.

    Der Link unten zeigt beide Gruppen.

    https://www.kicker.de/ehf-champions-league/spieltag

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Spiel Leipzig - Erlangen

    Hat Leipzig gewonnen. ( 33:29 glaub ich)

    Wenn Du den Link zur Tabelle öffnest kommst Du auf das eine Spiel am 6. Spietag. Auf diesen Sieg habe ich noch nicht reagiert.

    Ich habe mich nur den 5. Spieltag gewidmet.

    Da Spiel Lemgo - Leipzig endete 29:29, 5. Spieltag.


    Der Kicker hat schnell den 6.Spieltag den Vorrang gegeben.

    https://www.kicker.de/handball-bundesliga/spieltag/2022-23/5

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Der 6. Spieltag ist vorbei.


    Ein Spiel für den 11. Spieltag gab es am Donnerstag auch.

    Stuttgart - Brergischer HC, dieses Spiel hat erst Auswirkungen am 11. Spieltag.


    Die große Überraschung blieb aus.


    Das Spietzenspiel des Spieltages, Flensburg - Magdeburg gewann Flensburg mit 35:34. Laut Ticker war, in der 2.HZ, Flenburg immer mit 2 Toren in front. Zum Ende wurde es noch mal ganz eng, Flensburg warf das Gewinnertor mit der Sirene.


    Auch heute, am Sonntag, haben die beiden Spietzenmannschaften( Kiel & Füchse) keine Fragen aufkommen lassen und haben ihre Spiele gewonnen.

    Ich beziehe mich auf den 6. Spieltag auf die Mannschaften bis Platz 6.


    1. Kiel. 12:0. Punkte

    2. R - N Löwen. 12:0

    3. Berlin. 11:1

    4. Magdeburg. 10:2

    5. Flensburg. 9:3

    6. Erlangen 9:3

    Die ersten 5 haben nur Punkte untereinander gelassen. Wobei Flensburg als Einziger, in halb der ersten 5, zwei dieser "Spitzenspiele" hatte.


    Am 6. Spieltag da ist noch nicht zu erkennen wo hin der Zug fährt.


    In der vergangenen Saison scheint Magdeburg doch sehr vom Verletzungspech, der Anderen Spitzenmannschaften (Kiel, Flensburg, Berlin), profitiert zu haben.

    Diese Saison sehe ich Magdeburg nicht als Meister, auch wenn sie darum mitspielen werden.

    Meine Tendenz geht zu Kiel oder Flensburg, auch wenn mich Kiel überrascht, die haben viele Leistungsträger verloren.


    Es bleibt abzuwarten wie stark die R-N Löwen wirklich sind und wie lange Erlangen oben dran bleibt.


    Nun noch ein Wort zu meiner Prognose für Leipziger, die ich stärker eingeschätzt habe.

    15. Platz, 3:9 Punkte für DHfK Leipzig, da hätte ich durch aus 4 Pluspunkte mehr erwartet.


    Der 7.Spieltag läuft vom Do. 06.10. - So. 9.10.22

    Das Spitzenspiel dürfte Füchse Berlin gegen Kiel sein.


    https://www.kicker.de/handball-bundesliga/spieltag/2022-23/6

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der 7. Spieltag ist vorbei. Er ging von Donnerstag 6.10. Bis Sonntag 9.10.22

    Wie ich das überblicke war kein Nachholespiel oder Vorausspiel.


    Die R. - N. Löwen entledigten sich ihrer Aufgabe mit Bravour und schlagen Minden, den Tabellenletzten, deutlich und bleiben in der Spitzengruppe. Es scheint das sie ein gewichtiges Wort mitreden wollen.


    Das Spitzenspiel Füchse - Kiel endet 34:26 mit einem klaren Ergebnis. Als Berliner freue ich mich über diese Ergbnis, bin aber dennoch überrascht. Zu Mindestens über die Höhe.

    8 Tore sind im Handball gar nicht mal so viel, aber es scheint heute ohne Überhöhung nicht mehr zugehen. Der Kicker redet von zerlegt und eine halbe Stunde Später redet man nur noch von abgefertigen. Eine Stunde später hat Kiel (nur noch) verloren, so der Kicker.

    Zu Mindestens haben die Füchse, in der jungen Saison, ihren Hut um die Meisterschaft in den Ring geworfen.


    Wer um die Meisterschaft spielt entscheidet sich in den Spielen, gegen Mannschafte, in der unteren Tabellenhälfte.


    Wie Üblich ist der Tabellenauszug nur bis Platz 6 und ohne Torverhältnis.


    1. R.-N. Löwen. 14: 0 Punkte

    2. Füchse 13:1

    3. Kiel. 12:2

    4. Magdeburg. 12:2

    5. Erlangen 11:3

    6.Hannover 10:4


    7. Flensburg, die ich neben Kiel, als Favoriten gesehen habe hat in Lemgo verloren.

    Leipzig von denen ich mehr erwartet hatte holen einen Punkt in Gummersbach (36:36). Nach dem die bis zur 50. Minute zurück lagen und kurz führten.


    Der 8.Spieltag ist Sonnabend den 22.10. und am 23.10.22

    Das Spitzenspiel dürfte Kiel - R.- N. Löwen sein..



    Wegen Fußball Wm werden wir wohl diese Jahr kein Handball im freiempfangbare Bereich bekommen. Das ist richtig Schade.


    https://www.kicker.de/handball-bundesliga/spieltag

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 8.Spieltag der Handballbundesliga 22.-23.10.2022


    Am Rande J.Bitter macht sein 600. Ligaspiel.

    Der 40 Jährige wird vielen vorwiegend aus der Nationalmannschaft bekannt sein.

    https://www.kicker.de/kaum-gre…-ligaspiel-922290/artikel


    Am 5/16.10. War die Nationalmannschaft zugange. Deutschland spielte gegen Spanien und Schweden, beide Spiele wurden verloren. Trozdem war der Nationaltrainer zufrieden.

    https://www.kicker.de/gislason…18-paraden-921574/artikel



    Im Pokal ist Achtelfinale am 21.-22.12.2022


    SG Flensburg-Handewitt vs. Handball Sport Verein Hamburg

    Dessau-Roßlauer HV 06 vs. TSV Hannover-Burgdorf

    ASV Hamm-Westfalen vs. VfL Gummersbach

    Eulen Ludwigshafen/SC Magdeburg vs. Bergischer HC

    HC Elbflorenz 2006 vs. TBV Lemgo Lippe

    SG BBM Bietigheim vs. THW Kiel

    TV Großwallstadt vs. HSG Wetzlar

    MT Melsungen vs. SC DHfK Leipzig/Rhein-Neckar Löwen


    Qualifizieren müssen sich noch

    Magdeburg-Bergischer HF & Leipzig-R.N.Löwen.

    Ich vermute das Magdeburg und R.N.Löwen weiterkommen.


    Flensburg (H) wirft die Füchse, 34:32, aus dem Pokal.

    https://www.kicker.de/pokal-ac…-flensburg-922304/artikel


    Am Samstag lief das Halbfinale Super Glob. Magdeburg konnte Al Ahly SC (Ägypten) mit 36:28( Vereins WM)

    schlagen und Zieht damit ins Finale, gegen Lomza Kielce oder Barcelona, ein. Egal wer da gewinnt hat Magdeburg ein dickes Brett zubohren. Die potenziellen Gegner sind beide sehr starke Mannschaften.

    Kielce versucht, neben der Neuen Norwegischen Mannschaft Kolstad,eine Super Handballmanschaft zuwerden. Frei nach dem Motto Geld spielt keine Rolle.Die Kolstad Mannschaft soll auf der Norwegischen Nationalmanschaft, die bekanntlich keine Schlechte ist, basieren.

    Kielce geht einen anderen Weg und kauf im großen Stil in Europa ein. Unter anderen hat dort Nationaltorhüter A.Wolf angeheuert.

    Sollte es diesen Vereinen gelingenden wird es große Verschiebungen im europäischen Handball geben.


    https://www.kicker.de/magdebur…lobe-4822395/spielbericht


    Internationale läuft es für Magdeburg und Kiel nicht so gut. Magdeburg ist 3. in ihrer Gruppe und Kiel ist 5. In ihrer Gruppe

    https://www.kicker.de/ehf-champions-league/spieltag


    So nun 8.Spieltag der Bundesliga


    Das Spiel Bergischer HC - Magdeburg wurde abgesagt (Halbfinale Verins-Weltmeisterschaft)

    Magdeburg hat 2 Nachholespiele diese Liga Spiel und das Quali Spiel fürs Pokalachtelfinale.

    Magdeburg ist auch noch in der C L unterwegs. Da dürften wohl schon die Termine knapp werden.


    Ich beziehe mich auf die ersten 6 Plätze

    Das heutige Spitzenspiel gewinnt Kiel 32:29 gegen R.-N. Löwen.

    Die Füchse gewinnen in Leipzig

    1. Füchse 15:1

    2.Kiel. 14:2

    3. R.-N. Löwen 14:2

    4. Erlangen 13:2

    5. Magdeburg 12:2. (1 Nachholespiel)

    6.Hannover 12:4


    9.Spieltag Do.27.10. - So 30.10. & am 16.11.22

    https://www.kicker.de/handball-bundesliga/spieltag

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Hier der 9. Spieltag , vom 27.10. - 30.10.22


    Der alljährliche Flickenteppich der Liga nimmt langsam Fahrt auf.

    Es gibt jetzt schon Mannschaften mit 8 Spielen, natürlich mit 9 Spielen und eine Mannschaft mit 10 Spielen.

    Das es nicht gleichmässig ist den Internationalen Verpfichtungen der Spitzenmannschaften geschuldet.

    Seit Jahren wird der enge Spielplan, beim Internationalen Verband, bemängelt.


    Trotzdem die ersten sechs der Tabelle

    Überraschungen gab es nicht.


    1. Füchse............ 9 Spiele....17:1 Punkte

    2. R. - N. Löwen...9 Spiele....16:2 Punkte

    3. Kiel...................8 Spiele... 14:2 Punkte

    4. Magdeburg......8 Spiele....14:2 Punkte

    5. Flensburg........ 9 Spiele....13:5 Punkte

    6. Erlangen...........8 Spiele....13:3 Punkte


    Gestern gab es ein Spiel im Free-TV (MDR)

    Irgendwie war ich verhindert.;)

    Magdeburg - Leipzig 32:24

    Es macht mich etwas hoffnungsvoller das es in den nächsten Wochen Handball im Free-TV gibt.


    Der 10. Spieltag ist vom 3.11.-6.11.

    Magdeburg fehlt wieder. Es wird immer schlechter zu überschauen wie der Stand der Liga ist.



    https://www.kicker.de/handball…sliga/spieltag/2022-23/10

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 10. Spieltag 3.11. - 6.11.22

    Die Bundesliga hat, durch internationale Verpflichtungen, unterschiedliche Spiele gemacht, 3 Manschaften haben Rückstand.

    Magdeburg hat 8 von 10

    Kiel hat .............9 von 10

    Erlangen............9 von 10


    Magdeburg holt ein Spiel gegen Stuttgart am 16.10.22 nach.

    Kiel holt den Rückstand am 8.11.22 in Hamm nach.


    Ansonsten ein sehr interessanter Spieltag.

    Von den ersten sechs Manschaften haben 4 verloren. Ein Spiel der Magdeburg fehlt noch.


    Flensburg & Erlangen gewinnen.


    Die Füchse Berlin verlieren nach langer Führung. Ihr bester Werfer Lindberg bekam 3 Zeitstrafen und folgerichtig die Rote Karte. Chritz , Nationalspieler, verletzte sich schwer am Knie und fällt lange aus. So mussten die Füchse ohne 2 Stammspieler zu Ende spielen.

    Die Füchse scheinen den Vertrag mit Lindberg (41), der beste Werfer in der Mannschaft, nicht zu verlängern. Mit 41 Stammspieler und guter Werfer ist Spitze.


    Minden - Füchse..............32:27

    Flensburg - Hamm.......... 37:23

    Kiel - Lemgo.....................32:33

    Hamburg - R. - N. Löwen 40:37


    Screenshot_20221107-095831_Google.jpg


    https://www.kicker.de/handball-bundesliga/spieltag

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • ich habe in meinem Letzten Beitrag einen Fehler gemacht.

    Das Spiel Hamm -Kiel , von gestern Abend, war kein Nachholespiel sondern schon ein Spiel für den 11. Spieltag.

    Trotzdem das Ergebnis Kiel gewinnt klar mit 37:24.

    Ich hoffe keinen Fehler gemacht zu haben. Das liegt daran sas die Handballer vorwiegend eine Art Englische Wochen haben. Damit haben sie einen äusserst engen Zeitplan.


    Das wird seit Jahren kritisiert,der Verband rührt sich nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 12.11. -13.11.22

    Hannover Magdeburg wurde abgesagt.

    Ich lasse es jetzt zu sagen ob es ein Nachholespiel oder ein Vorabspiel ist.

    Magdeburg hat 9 Von 12 Spielen.

    Ansonsten ist die Liga bei 11 bzw. 12 Spielen, also weitestgehend auf dem Laufenden.


    Von den ersten 6 der Tabelle hat nur Erlangen verloren.


    Leipzig hat den Trainer gewechselt und gewinnt, sind jetzt 11.

    Wir es weitergeht muß man sehen.


    13. Spieltag 17.11. - 20.11.22 + ein Spiel am 15.12.22


    Das Spitzenspiel ist Sa 18 Uhr Magdeburg - Kiel.


    Screenshot_20221115-091828_Google.jpg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Hannover-SCM war ein Spiel vom 12.Spieltag.

    Dir empfehle ick die App flashscore,da bekommst du sehr gute Infos

  • Wer sich dem Fußball von weit weg entziehen möchte.


    Die ARD überträgt Heute am 19.11.22, ab 17:50 Anwurf 18 Uhr, ein Spitzenspiel der Handball BL.


    SC Magdeburg - THW Kiel


    Wer der Reporter sein wird habe ich nicht heraus bekommen.

    Hoffe aber auf F.Nass. Ich hoffe nicht das er zur Fußball-WM muß. Da die Deutsche Nationalmannschaft zu seinen jetzigen Aufgaben gehört. Er wurde, nach dem ein Reporter aufhörte, mit in Boot geholt.


    Er ist das beste was das Deutsche Fernsehen und da meine ich alle Sender, beim Handball, zu bieten hat.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Laut https://www.tvspielfilm.de/tv-…78408189654667b98e98.html kommentiert F. Naß. ( Ist , glaube ich, der Gleiche, wie Dein F. Nass. ;)

  • Reklame: