Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Wie manch mal zu sehen ist fangen auch Nationalspieler mit einer Hand.

    Mit dem einhändig fangen hat bestimmt auch was mit dem Ball zu tun, oder? Ich kenne das noch aus meiner Jugend 2.5 Jahre im Tor, das die Bälle straff aufgepumpt waren und heute sind sie eher mit nicht soviel Luft gefüllt, um es mal so auszudrücken- stimmt oder irre ich mich da ?

    0,3-0,5bar heutzutage. Nicht so dolle....;)

    Fußball übrigens 0,6-0,8bar8o

  • Mit dem einhändig fangen hat bestimmt auch was mit dem Ball zu tun, oder? Ich kenne das noch aus meiner Jugend 2.5 Jahre im Tor, das die Bälle straff aufgepumpt waren und heute sind sie eher mit nicht soviel Luft gefüllt, um es mal so auszudrücken- stimmt oder irre ich mich da ?

    0,3-0,5bar heutzutage. Nicht so dolle....;)

    Fußball übrigens 0,6-0,8bar8o

    Na ja, das dürfte am Untergrund lieben. Parkett ist halt härter und Rasen Weicher. Wenn man den Handball doller, wie beim Fußball, aufbläst ist er nicht mehr beherrschbar und geht ab wie Schmitz Katze.


    Unabhängig noch mal zum Material, die Älteren werden sich erinnern wie schwer Lederbälle sind und nicht nur im Handball.8o

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Katar ist auch nicht mehr mit der Mannschaft zu vergleichen, die uns 2015 und 2017 jeweils bei einer WM schlagen konnte.

    Sie ist inzwischen überaltert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Deutschland - Karar. (18:13) 31:27


    1. HZ lief gut für Deutschland

    Wolf super auf gelegt und zog Katar den Nerv

    Im Angriff gute Mischung, Anspielungen an den Kreis oder der Rückraum. Funktionierte gut.

    Knorr vom 7m gut, er kaspert da nicht so viel rum wie Gensheimer in den letzten Jahren.

    Die Abwehr agil bin nicht sicher ob es ein klares 6/0 war.

    Haben ein paar Chancen ausgelassen, müssten klarer führen.


    Katar verschläft die ersten 10 min. Haben nicht so gut geworfen. Bester wohl Ben Ali.

    Die Abwehr tritt sehr schnell raus.


    2.Hz

    Katar hat umgestellt, die Abwehr geht auf den Rückraum und damit auf die Spielgestalltung.

    Um die 40 Minute ist die Deutschen Mannschaft wieder unkonzetriert. Der Trainer hat diesmal rechtzeitig reagiert mit der Trainer Minute.

    Drux im Einsatz, der geht dahin wo es weh tut und in der Abwehr eine Verstärkung.


    Katar hat jede Chance die sie hatten genommen.

    Weber hat es vor gemacht wenn es keinen Anspielpunkt gibt, zum Kreis durch gehen. 7m und 2min


    Beste Spieler Knorr und natürlich Wolf, 1.Hz Häfner.

    Weber in der 2.Hz. Knorr beim Zeitspiel klasse, einfach ins Tor..


    Matchwinner war Wolf. Hoffendlich hat er sich nicht vernsthaft verletzt.

    Insgesamt zu Viele Chancen ausgelassen. Die Abwehr gut .

    Das reicht nicht für den Turnierverlauf.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Guter Auftakt, 31:27.

    Der Wermutstropfen ist für mich die Verletzung von Wolff.

    Bester Spieler: Mit 8 Toren der Jüngste Knorr.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bin zufrieden mit dem Auftaktspiel. Allet Jute Wölfchen!!!:hail:daumen:

    Wie die Jungs sich bei jedem Tor gefreut haben, das zeigte schon, wie heiß sie waren. Einige Fehler müssen noch mal besprochen werden...;):daumen:

    Knorr saustark, unser Jungstar.:daumen::hail

  • Reklame: