Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Gegen Katar hat Niederlande schon ihre Schwächen offenbart, aber heute deklassieren wir sie. Hatte ich nicht erwartet aber so etablieren wir uns zum WM-Titel-Mitfavoriten. Vielleicht eher nicht, denn so können wir weiterhin unbeschwert aufspielen. Bisher hab ich nur als Schwäche gefunden, das eine HZ gut eine nicht so gut. ( Union eben ;) ).


    Kurz----geil was unsere Jungs da auf das Parkett legen und da hat der Trainer erheblichen Anteil dran! :)


    Was für ein geiles Wochenende!


    Edit: 33:26 Sieg und dann mal gucken....Spanien wäre mir lieber

  • Gradmesser sind die nächsten Spiele gegen die Niederlande und Norwegen.

    Für mich ist der Gradmesser erst das Viertelfinale gegen die derzeitig beste oder zweitbeste Handballmannschaft. Spanien und Frankreich sehe ich auf diesen Positionen. Schade, dass wir bereits im Viertelfinale auf einen der beiden treffen. Es wird schwer aber nicht aussichtslos.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Gradmesser sind die nächsten Spiele gegen die Niederlande und Norwegen.

    Für mich ist der Gradmesser erst das Viertelfinale gegen die derzeitig beste oder zweitbeste Handballmannschaft. Spanien und Frankreich sehe ich auf diesen Positionen. Schade, dass wir bereits im Viertelfinale auf einen der beiden treffen. Es wird schwer aber nicht aussichtslos.

    Nichtsdestotrotz haben wir jetzt schon eine erfolgreiche WM gespielt. Wer hat denn mit so einem Auftritt gerechnet, vor der WM? Jeder dachte doch: Aus in der Vorrunde und nun sind wir in der k.o-Runde!

  • Niederlande- Deutschland (12:15). 26:33


    Habe ein schnelles und interessantes Spiel gesehen.

    Zumindestens bis Holland den " Hungerast" hatte.

    Holland mit einer schnellen Abwehr, die Konsequenz heraustritt.

    Die Halben Spieler gingen , In der Abwehr, speziell auf Knonrr

    & Häfner. Gegen Häfner stellte man das schnell wieder ein.

    Knorr klare Manndeckung gegen ihn, schon kurz nach der Mittellinie.


    Wolf beginnt so richtig mit einem gehaltenen 7 m. Dann gewohnt stark.

    Knorr sicher beim 7 m, als Aufsetzer mit Dampf. Schwer zuhalten. Abspiele an den Kreis klappt


    2. HZ


    Abdeckung gegen Knorr fast wirkungslos für die Deutsche Mannschaft. Kempa Trick fürs Publikum, immer sehenwert.

    Es muß deprimierend sein gegen Wolf in höchst Form zuspielen.


    für Holland Respekt die haben mit ihrem ersten Sechser fast durch gespielt, das geht auf die Kondition. Fast ohne Rüchraum.


    Alles egal wir sind weiter.

    Montag gegen Norwegen, dass wird ein Spitzenspiel.


    Heute 2 Siege ein guter Tag. Ich lasse mir jetzt den Whiskey schmecken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das entscheidet sich heute Abend. Da geht es um 2 richte Schwergewichte. Frankreich und Schweden.


    Nach Betrachtung zum gestiegen Spiel gegen die Niederlande


    Der Niederländische Handball ist im Aufwind. Das zeigen die Frauen schon geraume Zeit.


    Die Niederländische Herren Mannschaft hat 2 Probleme.

    Wenn die auf dem Niveau weiter spielen brauchen die gute Auswechselspieler. Gestern hat der erste 6er fast durchgespielt. Respekt. Dafür haben die bis fast zum Ende gut mitgespielt. Die Luft reicht für ca. 20 Minuten pro HZ.


    Das 2. Problem ist der fehlende Rückraum. So kann sich jeder Abwehr gut auf ihre Spielweise einstellen. Das hat die Deutsche recht gut hinbekommen.

    Das gestern war ein Spiel wie gegen Argentinien, nur auf viel, viel höheren Niveau.

    Es gelang die Abwehr auseinander zuziehen. Wenn man immer nur zum Kreis will braucht man Würfe aus der 2. reihe.


    Hier wird davon gesprochen das man Mannschaften will & keine Opfer.

    Macht Euch keine Sorgen die kommen jetzt.(Frankreich & Schweden)

    Auch Serbien war kein Opfer, die setzten die Deutsche Mannschaft, zum Ende des Spiels, ordentlich unter Druck und haben noch um ein Unentschieden gekämpft.


    Jetzt schon hat die Mannschaft mehr erreicht als erwartet. Es steht ein Generationswechsel an, viele Spieler sind um die 30. Um die beiden Knorr & Köster muß was gutes gebaut werde.

    Am besten noch ein paar Talente von der Güte.


    Ich Frage mich ob eine solch große WM gut ist. Da kommen Mannschaften wie Argentinen, Iran, Chile und Kap Verde und noch einige Andere die dem Spiel der Europäischen Mannschaften nicht genügen.

    So etwas wie eine B-WM dürfte auch für für Schwächen eine Weg sein.

    Immer mehr Mannschaften ist der falsche Weg und hilft den Schwächeren nicht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ich Frage mich ob eine solch große WM gut ist.

    Ist bestimmt nicht gut und noch schlimmer wie bei der demnächst aufgeblähten Fussball-WM auf 48 Mannschaften. Seychellen und Fidschi wollen ja auch mal mitmachen. ;)


    Ne A-WM,B-WM etc. mit Auf - und Abstieg wie beim Eishockey würde mir gefallen.

  • Reklame: