Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Den Wurf hätte Jeder genommen. Tor war leer..... Nix desto trotz---- starkes Spiel.


    Aber wenne s was zu meckern gibt..... Wie wäre das Ergebnis ausgegangen, wenn nur die Minuten 5-60 zählen würden? ...Soll aber keine Kritik sein, irgendwann muss man ja mal den 2. Torhüter ins Feuer werfen.

  • Tja, geiles,spannendes Spiel und wir können mit den Großen mithalten. Knackpunkt war wohl, anstatt mit 2 Toren in Führung zu gehen, liegen wir auf einmal wieder hinten.


    Und der norwegische TH ist ein Hexer.


    Aber am Mittwoch gehts um die Wurscht :)

    Bergerud war bärenstark, genauso wie das Spiel.


    Aber der Hexer war und bleibt Andreas Thiel!


    Die Niederlage ist kein Beinbruch. Vllt. ist sie sogar psychologisch nicht gerade ein Nachteil für das Frankreich-Spiel.

  • Reklame:
  • Einen Vorteil hat die Niederlage. Wir spielen Mittwoch um 18:00 Uhr und nicht um 20:30 Uhr. Damit kann Union und das Viertelfinale gegen Frankreich schauen.

    Das haben sich unsere Handballmänner wohl och jedacht, darum haben Sie

    die Führung, die wir kurz hatten, nicht weiter ausgebaut und Norwegen

    dann doch gewinnen lassen .... 8)


    Starkes Spiel, gerne mehr davon. Aber nicht, wenn Union spielt ;)

  • War dann auch so mein Gedanke..... so ab 20:30 Union und Deutschland..... aber hab ja Fernseher und Lappie :)

  • Deutschland - Norwegen (16:18)


    Wir haben bis zur Hz ein rasantes absolutes gutes Handball Spiel gesehen.

    Heute wieder Florian Naß am Mikrofon der hat wahrscheinlich schon alles gesagt, ich versuche einfach mal.


    Deutschland kam schlecht ins Spiel.

    Die Abwehr wurde 2x umgestellt von offensiv zu äußerst offensiv. Kösten, mit seinen Langen Armenen Störung schon bei 15 m. Was die gesamte Abwehr entlastet und den Torwart entlastet.


    Wolf hält 2x 7m und mit guten Paraden stützt er die Mannschaft.


    Zum Anfang des Spiels befürchte ich das uns der Norwegische Torwart den Zahn zieht, habe mich gètäscht getäscht.

    Die Norweger werfen sehr konzentriert und sehr variabel.


    2.Hz

    Es ging weiter wie in der 1.Hz

    Prägend die Torwächter, mit einem brillanten Norweger.


    Deutschland versuchte zu viel durch die Mitte und hat die Abwehr umgestellt und funktionierte.

    Die rote Karte für Witzke, die Schiris lagen richtig wie auch im gesamten Spiel.

    Keine Mannschaft hat taktisch gespielt. Bei den zur Auswahl stehenden Mannschaften nicht wichtig die beiden sind Spitzenmannschaften. Nun ist es halt Frankreich. Die haben sich vorm Fernseher die Augengerieben.


    Der Trainer Gislason hat in den letzten Jahren eine gut Mannschaft gefunden, er ist deutlich besser als sein Vorgänger "Handballlehrer" Prokop. Ein Umweg der nur Zeit kostete.


    Das Spiel hat eine sich kein Sieger verdient

    Nu können wir uns auf ein weiteres, hoffendlich so klasse Spiel freuen mit einem Besseren Ende


    2023_01_23_22.26.17.jpg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Norwegen hat schon ne' starke Mannschaft, mit mehr Effektivität im Abschluss, hätten wir sie heute knacken können.

    So müssen wir jetzt eben gegen die Frosch..esser gewinnen ;). In meinen jungen Jahren waren Mannschaften wie Frankreich oder Spanien allenfalls Trainingspartner :opi:

  • Norwegen hat schon ne' starke Mannschaft, mit mehr Effektivität im Abschluss, hätten wir sie heute knacken können.

    So müssen wir jetzt eben gegen die Frosch..esser gewinnen ;). In meinen jungen Jahren waren Mannschaften wie Frankreich oder Spanien allenfalls Trainingspartner :opi:

    Wie viel Tore erzielten sie aus der 2. Reihe?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Norwegen hat schon ne' starke Mannschaft, mit mehr Effektivität im Abschluss, hätten wir sie heute knacken können.

    So müssen wir jetzt eben gegen die Frosch..esser gewinnen ;). In meinen jungen Jahren waren Mannschaften wie Frankreich oder Spanien allenfalls Trainingspartner :opi:

    Ja, ein Knorr und ein Wolff reicht nicht, aber es gab Situationen, wo wir hätten gewinnen hätten können. Da waren wir dann zu überhastet. Gibt aber Hoffnung gg Frankreich.

  • Norwegen hat schon ne' starke Mannschaft, mit mehr Effektivität im Abschluss, hätten wir sie heute knacken können.

    So müssen wir jetzt eben gegen die Frosch..esser gewinnen ;). In meinen jungen Jahren waren Mannschaften wie Frankreich oder Spanien allenfalls Trainingspartner :opi:

    Wie viel Tore erzielten sie aus der 2. Reihe?

    Ja Willy 70 das ist das Problem, wie stellst du die Abwehr. Stellst die zu weit nach vorn kommt der Rückraum nicht mehr so leicht zum Wurf und gibt dem Kreisspiel die Chance. Stellst du die zu weit an den 6er gibts Du dem Rückraum die Chance. Heute hat sich der deutsche Trainer für eine agile , nach vor orieeniert Abwehr entschieden. Das funktionierte in der 1.Halbzeit schon gut und nach der Pause, mit einem anderen System, noch besser. Bei Norwegen ist es der Rückraum der gebremst werden muss.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Krass und nüchtern betrachtet haben wir das Spiel in den ersten Minuten verloren, wo nix gehalten wurde. Als Wolff kam, lief es. Bin ja auch dafür, mal den 2.TW ne Chance zu geben, aber bei einer WM schon riskant.


    Im Spiel um Platz 5 dann gerne.

  • Reklame:
  • Heute hat auf jeden Fall unser effektivster Werfer Mertens auf links außen gefehlt. Ich hoffe, dass er Mittwoch spielen kann.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • unionforum.de/index.php?attachment/36490/

    Nachbetrachtung Norwegen- Deutschland


    Wir haben ein hochklassiges Spiel gesehen.

    Deutschland hat den schlechteren Start erwischt. Besser wurde es als Wolf kam. Trotzdem ist Deutschland dem schlechten Start bis zu Ende hinterher gelaufen, auch wenn zwischenzeitlich geführt wurde.

    Deutschland konnte Sagosen fast komplett abmelden ohne Manndeckung zuspielen.


    Guy de Tonque schrieb:


    ..."Bergerud war bärenstark, genauso wie das Spiel.

    Aber der Hexer war und bleibt Andreas Thiel!"...


    Bergerund hat es fast geschafft den deutschen Wefern den Zahn zu ziehen, auch wenn es schwer war zu wiederstehen;).

    Auf jeden Fall nervt es. Er hat mehrere dieser 99,9% gehalten. Unglaublich.

    Wolf nicht schlecht, trotzdem Torwart des Tages Bergerud.


    Der Hexer ist wohl Thiel, aber ich kenne noch einen Wieland Schmidt, auch wenn das schon lange her ist.


    Weil gestern kurz die Diskussion aufkam wie man die Abwehr stellen muß. Deutschland hat das gestern mit 2 gute Varianten gezeigt, vor der Hz und nach der Hz. Beide funktionierten gut.

    Übrigens gegen Deutschland wird meist 6/0 gespielt, Kolbacher & Golla sind der Grund. Die Beiden spielen fast wie kreisspieler aus längst vergangenen Tag.

    Die Beiden meist allein auf KrriPlatte sind eine Herausforderung für jede Abwehr.

    Des wegen wird gegen unseren Rückruf kaum eine andere Variante gespielt, deswegen darf sich Knorr oft einer Manndeckung " erfreuen".

    Der wird im übrigen dann schon an der Mittellinie gestellt. Macht aber kaum Sinn, er läßt sich nicht aus dem Spiel nehmen.

    Manch mal ist er aber ein wenig hitzig, ist seiner Jugend geschuldet.


    Auch wenn es jetzt hart wird steht Norwegen, nach meiner Meinung, näher am Weltmeistertitel als Deutschland.

    Ich würde mich aber gern täuschen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: