Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Norwegen- Ungarn 33:25


    Deutscher Gegner am Sonntag um Platz 5/6. Norwegen


    Beginn 15:30 und wie ich hier lesen konnte im ZDF.

    Ist auch folgerichtig, da heute Florian Naß der Reporter war. Der im übrigen wieder erstklassig war.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wer braucht schon klare Siege? :crazy

    Respekt aber an die Ägypter, die solch einen Rückstand wettmachten.:daumen:

    Es wird immer deutlicher:

    Das Auseinanderbrechen von Mannschaften nach der 40. Minute sollten wir aus unserem Kalkül verabschieden, siehe Norwegen, siehe Ägypten... ;)

    Da hatte aber Gislason bei eiser Auszeit , ne andere Meinung.

    Die sind müde,ihr seit müde,aber die sind kurz vorm Auseinanderbrechen.

    Oder so ähnlich.

    7 Tore Vorsprung herzuschenken,:dash

    10 Euro futschikato.;(

  • Dass wir in der 2. Halbzeit immer wieder dermaßen einbrechen... Da hat Gislason alle Hände voll zu tun bis zur EM.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das hat Gislason vor der Torflaute gesagt und Es war zu diesem Zeitpunkt möglicherweise Richtiig.Das Aussetzen kam später..


    .Es häuften sich Abspielfehler, Schrittfehler, Fangfehler und natürlich Wurfschwäche.

    Es ist immer wieder das die ganze Mannschaft gleichzeitig schwach wird, da hilft auch kaum wechseln.


    Handball ist ein Sport, besonders für die Nationalspieler, mit einer sehr hohen Spieldichte.

    Das ist bei dieser WM sehr gut zu beobachten, alle 2 Tage ein Spiel. Das geht aber bei allen Mannschaften auf die Kondition.

    Das ist ein Thema was immer wieder angesprochen wird. Die Verbände, National und international, überhören es.


    Nur am Rande die Spieler sind kaum wieder Zuhause geht auch schon die BL los.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Jedenfalls können wir mit der internationalen Spitze mithalten, mit der Weltklasse nur bis kurz nach der Halbzeit.


    Bis zur EM in Deutschland haben wir nun 11 Monate Zeit um die Schwächen ( Kondition,Konzentration,Wurfgebauigkeit) abzustellen. Dann kann es mit der Olympia-Quali vllt. klappen bei der EM.


    Der Heimvorteil spornt da auch noch ein paar Prozente mehr an. Bei einem anschließenden Quali-Turnier wirds schwieriger.

  • Reklame:
  • Netter Abschluss für die deutsche Mannschaft.:daumen:

    Und Wolff mit 43% gehaltener Bälle!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Deutschland - Norwegen (16:13). 28:24


    1.Hz

    Deutschland aktive 4/2 Abwehr

    Wolf überragend hält 3 sieben Meter und hat eine höhe 40% Quote.

    Mit der 1.HZ führten wir schon mit 4 Toren, diese wurde sehr schnell durch technische Fehler vergeben. Dadurch führte Norwegen kurz.

    Die Deutschen Aussen zu in aktiv.


    Bei den Norwegern Sagosen Dreh und Angelpunkt., Der auch noch Wurf sicher ist.

    Norwegische Abwehr war fast eine 2/4 Variante, Abwehr steht bei 9m und die Aussen bei 6m.


    2.HZ


    Die Einmannshow Wolf ging weiter, er war der Matchwinner.

    Norwegen hat Glück beim Foul gegen Häfner, nur 2 Min., kein Rote halte ich für fraglich.


    Ein Deutscher Wechselfehler in der Nationalmannschaft, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.



    Bahner 65 ich wer auch auf 15:30 aus, beim durchschalten kam ich zur Norwegischen Hymne richtig.


    5. Platz bei einer WM gar nicht schlecht, hätte aber mehr rausschauen können, vielleicht auch müssen.

    So nun ein Jahr ohne internationale Verpflichtung,

    Auf jeden Fall haben wir den Richtigen Trainer.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Hans-Günther "Hansi" Schmidt ist tot. Ein Handballer der mit Gummersbach und dem Aufstieg der Mannschaft zur fast bestimmenden Mannschaft in Europa, in den 60er & 70er Jahren, beigetragen hat,

    Gummersbach begann als kleiner Dorfverein. Habe mal eine seiner raren Interviews gesehen, absolut Bodenständug und mit seine Region verwachsen.

    :rip


    franzinho könnte sicherlich mehr dazu beitragen, wenn er hier noch unterwegs wäre.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: