Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

• Sehr schön das der SCM gestern im spitzenspiel gewonnen hat. tat gut nach den schmerzvollen niederlagen gegen Kielce, Kiel und Veszprem.

ich sehe diese saison wiederholt eine enge ligaspitze. das könnte spannend werden bis zum 34. spieltag. hoffe die zonenvereine spielen ne ordentliche rolle. beim SCM kann man davon ausgehen das sie um den titel mitspielen. Leipzig traue ich ne überraschung (EC ?) zu und Eisenach hält hoffentlich die klasse. nur für den neuling Potsdam wirds wohl schwer.

---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

• Hier ein seltener und kurioser Grund für den Einsatz der Blauen Karte.

Hier ein wenig Regelkunde.

Die Schiedsrichterin zeigt die Rote Karte, der Spiele wird vom Spiel ausgeschlossen und die Mannschaft bekommt eine Zweiminuten Strafe und kann danach mit 6 Spielern weiter spielen.

Zusätzlich zeigt sie die blaue Karte.

Das bedeutet das die Strafe in den Spielberichtsbogen eingetragen wird und gegebenenfalls eine Verbandsstrafe nach sich zieht.

Im Gegensatz zum Fußball werde nur Rote Karten beim Handball nicht weiter bestraft.

Mit blau sieht das Anders aus.

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• 16. HANDBALL-EM DER FRAUEN

28. November bis 15. Dezember

Austragungsländer:

Ungarn, Österreich, Schweiz

Erstmalig 24 Mannschaften

Gruppe F

DEUTSCHLAND

NIEDERLANDE

UKRAINE

ISLAND

Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

• Die Handball WM 2027 der Männer wird in Deutschland ausgerichtet. Heute wurden die Spielorte bekannt gegeben.

München, Kiel, Stuttgart, Magdeburg, Hannover und Köln

Für mich unverständlich ohne Berlin.

• Reklame:
  • Der Deutsche Handballbund hat am Montag die sechs Spielorte für die Handball-WM 2027 veröffentlicht. Berlin gehört nicht dazu - was kicker-Kolumnist und Füchse-Boss Bob Hanning gut nachvollziehen kann. https://www.kicker.de/hanning-…hvollziehen-1063223/video

Sorry, kann ich nicht verstehen. Was haben München, Stuttgart, Hannover und Köln mit Handball zu tun?

München muss wohl die neue Halle bewerben.

Berlin hätte super gepasst. Halle wäre auch voll geworden. In Magdeburg, bei aller Tradition, passt nur die Hälfte an Zuschauern rein.

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Die Handball WM 2027 der Männer wird in Deutschland ausgerichtet. Heute wurden die Spielorte bekannt gegeben.

München, Kiel, Stuttgart, Magdeburg, Hannover und Köln

Für mich unverständlich ohne Berlin.

Für mich auch unverständlich. München hat nicht mal ne Erstligamannschaft und die Erklärung von Hanning ziemlich schwach.

Könnte man ja auch in Rostock,Schwerin,Zwickau spielen.

• Reklame:
  • Es gibt Wechselgerüchte von

Johannes Golla.

Der Kapitän der Nationalmannschaft und Kreis- & Abwehrspezialist von Flensburg-Handewitt ist bei Melsungen im Gespräche., die schon recht weit fortgeschritten sein sollen.

Golla ist ein absoluter Hochkaräter, wenn der Wechsel klappt wird er bei Flensburg schwer ersetzbar sein und Melsungen bekommt den Spielertyp den sie sich schon lange wünschen und über Lange Zeit suchten.

Wenn Melsungen ihren Sponsor nicht verärgern sind die in 3 Jahren Deutscher Meister.

Das einzige Positive, aus meiner Sicht, ist das Golla der Deutschen Bundesliga erhalten bleibt.

Das dürfte für Eiserne Kiste keine gute Nachricht sein.

Ich bin nur der Bote.

Wechsel-Hammer um Golla offenbar beschlossen
    Die Wechsel-Gerüchte um Handball-Nationalspieler Johannes Golla nehmen immer weiter Fahrt auf. Der Kreisläufer der SG Flensburg-Handewitt steht wohl vor einem…
    www.sport.de

• Die für den Sport nichts übrig hat.

• Ich vermute mal das das weniger mit Berlin zutun hat.

Eher hat das mit dem Eigentümer der Halle zutun (Anschutz Entertaiment) und dem Verband.

Hauptgrund dürfte aber die neue Halle in München sein.

Die Begründung von Henning war eher albern. Er tut so als ob in Berlin kein vernünftiger Handball gespielt und des wegen geht man nach Stuttgart.

Die Halle in Köln ist für mich unstrittig. In Stuttgart passen ungefähr 7.000 Zuschauer rein. Im Vergleich hätte man auch in die Schmeling Halle gehen können.

Das einzige was man Berlin vorwerfen könnte ist das die

Max-Schmeling-Halle zu klein bemessen hat. Allerdings war diese Halle zu einer Olympia Bewerbung 2000 gebaut wurde, wo nur rund 12.000 Zuschauer kommen.

• Reklame:
  • ...In Stuttgart passen ungefähr 7.000 Zürcher rein. Im Vergleich hätte man auch in die Schmeling Halle gehen können.

...

Ich kenne mich mit Handball und den dafür benötigten Hallen nicht so aus und auch der Zusammensetzung der Zuschauer. Deshalb meine Frage: Was meinst du damit?

• ...In Stuttgart passen ungefähr 7.000 Zürcher rein. Im Vergleich hätte man auch in die Schmeling Halle gehen können.

...

Ich kenne mich mit Handball und den dafür benötigten Hallen nicht so aus und auch der Zusammensetzung der Zuschauer. Deshalb meine Frage: Was meinst du damit?

Die Max -'Schmeling - Halle hat 12.000 Zuschauer. In Stuttgart 7.000

Wenn die Größe für den Verband Ausschlag gebend war. Sollte es die Sportliche Leistung sein , Füchse 4.Platz und Stuttgart 17.Platz in der Tabelle.

Der Hauptgrund dürfte aber die neue Halle in München sein.

Es könnte auch am eher Westlich geprägte Verband sein. Für den ist Magdeburg schon zu weit im Osten.

Die WM ist 27 mal sehen was noch passiert.

• Reklame: