1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Nürnberg war heute nicht die Übermannschaft, ein Punkt war locker drin und vielleicht auch zwei. Leider ist das für mich gute Spiel der 25 Minuten vor dem HZ-Pfiff nach Polters Blackout komplett zerbrochen. Einfach nur weit und hoch nach vorne, kein Kampf und gar nichts mehr. Da fehlte ein Spiellenker. Totalausfall für mich war nicht Schönheim sondern Pferzel, ohne sein dämliches Faul wäre es gar nicht zu diesen Freistößen (warum Wiederholung?) gekommen. Die zweite HZ war sehr schlecht. Schaut man sich mal die Tabelle an, haben wir eigentlich kaum gegen Mannschaften gewonnen, die über Union stehen. Da hat sich zu den letzten Jahren nichts geändert.

  • Pferzel wo wie was

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • @Blackmore hat Pferzel bei einem Foul gesehen. Hoffentlich gibts dafür keine Strafe ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Die zweite HZ war sehr schlecht. Schaut man sich mal die Tabelle an, haben wir eigentlich kaum gegen Mannschaften gewonnen, die über Union stehen. Da hat sich zu den letzten Jahren nichts geändert.


    Schaue ich mir die Tabelle an, sehe ich das wir 9 von 14 Spielen gegen die in der Tabelle über uns stehenden Mannschaften nicht verloren haben.
    Da hat sich meiner Meinung nach so einiges verändert, trotz der grottigen 2. Halbzeit.
    Und das in einem Übergangsjahr.

  • Reklame:
  • @Borstel65: Polters Aussetzer war dämlich, aber andererseits haben wir nur einmal gefährlich aufs Tor geschossen und das war der Ausgleich (durch ebenjenen Polter). Der Elfmeter war nicht das 3:1, sondern nur das 2:1. Genug Zeit, den Ausgleich zu erzielen, aber ich habe nur hilflosen und unpräzisen Fussball gesehen. Soviel Glück, um das 1:1 nach Hause zu bringen, hätten wir kaum haben können. Wir haben gestern verdient verloren, aber weder durch Polters Fauxpas noch durch einige seltsame Schiedsrichterentscheidungen, sondern durch eigene, sattsam bekannte Unzulänglichkeiten. Unsere derzeitige Spielweise funktioniert meines Erachtens nur bei einem schwachen Gegner. Ist er wenigstens mittelmäßig, so wie gestern, kriegen wir schon Probleme...

  • Mal unabhängig davon das wir unterm Strich verdient verloren und das Hinabsinken von Polter 'ne Schwalbe war, haätte der Freistoß nie und nimmer wiederholt werden dürfen. Wenn es im Vorfeld der Ausübung eines Freistoßes zu einer Rangelei im Strafraum kommt, unterbricht der Schiri bevor(!) der Spieler den Ball in den Strafraum schlägt um die Sache zu schlichten. Gestern war der Ball schon für ca. 1,5 Sekunden gespielt. Wenn er dann pfeift, muss er eine Regelwidrigkeit erkannt haben die für wen auch immer zum Freistoß (oder eben Elfmeter) führen muss. Aber nie und nimmer nach einem bereits ausgeführten Freistoß zu dessen Wiederholung.

  • Wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf in dieser Liga anschaut, dann kann jeder jeden schlagen. Wer versucht, aus Besetzung, Ergebnisliste und und Form Ergebnisse vorherzusagen, liegt zumeist schief. Das wird sich auch kommende Woche weisen. Natürlich können wir Heidenheim schlagen. Aber nur, wenn alles passt: Taktik, Kampf- und Spielstärke. Ansonsten können wir auch eine Niederlage kassieren, ohne dass deswegen nun das Abendland untergeht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: