Wunschzettel für Auf- und Absteiger

  • @ Kiss"...und die Tante" Vergiss es, die greift 15/16 nach den Sternen der Championg - Liga. :P


    Von oben Bitte : Stutengarten, Paderboring und mit Rele-Chance der Studenten-Club.
    Von unten : Kohles Störche, die Letztenstädter und der MSV Dietzburg als 3.


    Verabschieden würde ick jerne : Lautern (gehören in die BL), Darmstadt (haben es sich verdient, wäre mal wieder geil, wenn so ein Durchmarsch klappt) und gegen den SCF darf Ingo ran und verkacken, obwohl Fortuna könnte ja ooch mal ... :D
    Nach unten sollten Aalen, Sandhausen und 60, die Dorfclubs halt. 8) :thumbup:
    60 hätte vielleicht die Chance wieder in Giesing zu spielen und sich neu aufzustellen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jetzt wo wir mit mehr als 1.5 Bein inne 2. Buli sind, danke Aalen ;) , mach ich auch mit meine wünsche...


    Hoch inne 1. Buli - IN, KL DA
    Runter zu uns - HSV, PB, S
    Hoch zu uns - BI, Kiel, DU/Münster
    Runter inne 3. Liga - Fürth, Aalen, 60er/Aue


    8)

  • Warum Aue? Biste einer der wenigen Nicht-Aue-Sympatisanten?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • @ Kiss"...und die Tante" Vergiss es, die greift 15/16 nach den Sternen der Championg - Liga. :P


    Von oben Bitte : Stutengarten, Paderboring und mit Rele-Chance der Studenten-Club.
    Von unten : Kohles Störche, die Letztenstädter und der MSV Dietzburg als 3.


    Verabschieden würde ick jerne : Lautern (gehören in die BL), Darmstadt (haben es sich verdient, wäre mal wieder geil, wenn so ein Durchmarsch klappt) und gegen den SCF darf Ingo ran und verkacken, obwohl Fortuna könnte ja ooch mal ... :D
    Nach unten sollten Aalen, Sandhausen und 60, die Dorfclubs halt. 8) :thumbup:
    60 hätte vielleicht die Chance wieder in Giesing zu spielen und sich neu aufzustellen.


    Wer oder was sind die Letztenstädter?
    Und wen meinst du mit Studenten Club? Freiburg oder was?

  • wünsche mir von oben: hsv und stuttgart (und hertha)
    von unten: kiel, münster
    nach oben: karlsruhe und klautern
    nach unten: aalen und 60 (wie benatz, wegen der chance aufs grünwalder stadion plus neubestimmung etc)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Schuldigung, wollte mal wieder mit gefährlichem oder n (MalerM hilfe) Halbwissen pralen. Leezen werden bei uns schlicht Räder jenannt. Hatte mal Bekanntschaft mit dem DFB-Allesfahrer Detlef Utta jemacht, der großer Bodo Illgner-Fan war. Und hatte promt ein geliehenes Rad von ihm zu Schrott jefahren. :doofy
    Und der hat immer nur von Leezen jeredet. Außerdem knallt in Münster der Lenz und damit ist die Sonne jemeint.


    Und ja, der SCF ist natürlich der Studentenclub.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ich habe nur einen Wunsch für Absteiger aus der 2.Buli:
    Rattenball wird die Lizenz aberkannt, wegen Steuerhinterziehung von Matteschütz in MrD-Höhe und steigt in die Niederungen des Fussballs ab...oder wird nach Österreich verbannt

  • Reklame:
  • Warum Aue? Biste einer der wenigen Nicht-Aue-Sympatisanten?


    Wenigstens ein Team muss KiBi als "Ostqoute" doch mit nach unten schicken,


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Iiiiiiiih ist dis peinlich natürlich soll das Ösi-Konstrukt an allererster Stelle, und überhaupt und so absteigen, hatte nur auf halbwegs realistische Ab und Aufsteiger jeachtet.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ich wünsche mir von oben: dortmund, eintracht frankfurt und hamburg
    ich wünsche mir von unten: kiel, erfurt und halle
    absteigen aus liga 2 sollen: leipzig, aalen und sandhausen
    und aufsteigen in liga 1: ingolstadt, fsv frankfurt und heidenheim


    sieht eher unrealistisch aus, oder? tja, so ist das halt mit diesem "wünsch dir was". ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 2. Liga:
    rauf: 1. Audi, 2. Lillien, 3. KSC
    runter: 1.Aalen, 2. Sandhausen, 3. 60


    1. BL:
    runter: 1. Stutgart, 2. HSV, 3. ?


    3. Liga:
    rauf: 1. Kiel, 2. Erfurt



    EISERN 8)

    Quo vadis Union?
    34 Pkt`e


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:

  • Könntest du das etwas näher ausführen?


    Also angenommen Mainz muss - widererwarten - den Gang ins Unterhaus antreten. Dann wird Mainz wohl auch das Budget anpassen und der ein oder andere Spieler wird abwandern.


    Polter wird im Mainzer Gehaltsgefüge keinen riesen Posten einnehmen, sondern wird für einen Erstligaabsteiger gut zu finanzieren sein.


    Da Polter ja auch noch Vertrag in Mainz hat, glaube ich kaum, dass man ihn dann gehen lassen würde. Man hätte nämlich einen zweitligaerprobten, relativ günstigen Stürmer.


    Auch hinsichtlich der zu bietenden Perspektive müssten wir uns wohl ziemlich strecken, um Ähnliches zu bieten, wie die Mainzer.


    Aber da Mainz wohl eher nicht runter geht, ist das auch eigentlich viel zu hypothetisch.


    Ich denk bei Polter wird es primär darauf ankommen, welche Angebote ihm auf den Tisch gelegt werden. Ist da ein Erstligist oder ein ambitiobierterer Zweitligist bei, wirds schwer für uns.


    Am förderlichsten wäre es wohl, wenn nur relativ unspektakuläre Vereine runterkämen.


    Sprich Paderborn und Freiburg oder so.


    Generell denke ich aber, der HSV und Stuttgart hätten es am ehesten verdient.

  • Da Polter ja auch noch Vertrag in Mainz hat, glaube ich kaum, dass man ihn dann gehen lassen würde. Man hätte nämlich einen zweitligaerprobten, relativ günstigen Stürmer.


    Mein Statement bezog sich auf eine anderes Szenario (Vertrag gilt nur für die 1. Bundesliga/siehe oben).


    Mainz dürfte bei einem Abstieg sicherlich Schwierigkeiten haben, eine "sofortige Aufstiegsmannschaft" zusammenstellen zu können. Die Fernseheinnahmen würden von 30 Mio. auf 10 Mio. € sinken und dementsprechen auch der Lizenzspieleretat (aktuell wohl um die 24 Mio. €). Andere ehemalige Absteiger wie Frankfurt, Hertha und Nürnberg sind da ein ganz anderes Kaliber. Viel Vorsprung dürfte Mainz bei einem Abstieg nicht mehr vor uns haben...

  • hängt auch davon ab, was die spieler dort so für verträge haben. wenn ein erstligist sein tafelsiber ohne transfereinnahmen verliert (das dürfte eher auf vereine zutreffen, die darauf nicht gedanklich vorbereitet sind [Dortmund]), dann würde es für fast alle absteiger ohne hilfe von der lokalpolitik bzw. -wirtschaft schwer.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mein WZ, aber es kommt sowieso anders..


    1. BL ab: Hannover, Stuttgart, Hamburg
    2. BL auf: Lautern, Darmstadt, KSC
    ab: 1860, Sandhausen, Aalen
    3. BL auf: Kiel, MSV, Cottbus

  • Reklame: