SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin


  • Zum Spielbeginn unsere Spieler unten auf dem Feld einzunebeln ist natürlich voll cool und leistungsfördernd...


    In Aue hat's geholfen. :grumble ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • In Aue hat's geholfen.


    Am 28.11.2014, dem Auswärtsspieltag in Aue, bin ich frühmorgens mal mit dem linken Bein zuerst aufgestanden und das half, denn Abends hatten wir mit 2:1 gewonnen. :P
    Gestern bin ich wieder mit dem linken Bein zuerst aufgestanden, aber Abends hatten wir mit 0:5 verloren :dash
    Was gilt denn nun??? ?(
    UNVEU

  • Reklame:
  • Habe gerade im TV (rbb + mdr) beim Spiel HFC vs. Cottbus gesehen, wie toll doch Pyros die eigene Mannschaft supporten.
    Cottbus führte völlig verdient mit 1:0, als nach ca. 50 min. einige Hirnis aus dem Cottbusblock eine Rauchbombe aufs Spiefeld warfen. Bald danach glich Halle aus und schoss dann noch 2 Tore! Ende 3:1 für Halle.
    Für Cottbus heißt das, dass sie ihre Aufstiegschancen wahrscheinlich vergessen können und, da sie bereits auf Pyro-Bewährung spielten, neben einer erneuten Geldstrafe auch noch in einem der nächsten Heimspiele unter Teilausschluß ihrer Zuschauer spielen müssen. Der TV-Reporter wusste sogar, welche Blöcke davon betroffen sind. Kann sein, dass die Hirnis aus anderen Blöcken kommen; sie sind ja damit dann nicht betroffen.
    Mal sehen, wann bei uns das 1.Mal einige Blöcke leer bleiben müssen, wenn dieser Schwachsinn nicht bald aufhört. Wenn wir mal auf Bewährung spielen sollten, würde mich ja interessieren, welche Blöcke da betroffen wären und ob die Jahreskartenbesitzer dann in andere Blöcke ausweichen können oder ob sie sich ne Karte für das Spiel kaufen müssen.
    UNVEU


  • Warst du dabei? Das sind die Ultras und noch ein paar andere. Wenn 500 gefehlt hätten, wäre das nicht aufgefallen. Das war ganz dünn gestern, da bringen andere ganz anderes auf die Beine. Nimm mal bitte die rotweiße Brille ab. Gefühlt die Hälfte der Anwesenden war so voll, das die nicht mal das Maul aufgekriegt und die Arme hochbekommen haben. Ich war von der Stimmung enttäuscht und andere haben das genauso gesehen, wie gesagt die Ultras und den harten Kern nehme ich mal raus. Unter einem Auswärtsmob stelle ich mir was anderes vor, weil auch schon oft erlebt.

  • Habe gerade im TV (rbb + mdr) beim Spiel HFC vs. Cottbus gesehen, wie toll doch Pyros die eigene Mannschaft supporten.
    Cottbus führte völlig verdient mit 1:0, als nach ca. 50 min. einige Hirnis aus dem Cottbusblock eine Rauchbombe aufs Spiefeld warfen. Bald danach glich Halle aus und schoss dann noch 2 Tore! Ende 3:1 für Halle.
    Für Cottbus heißt das, dass sie ihre Aufstiegschancen wahrscheinlich vergessen können und, da sie bereits auf Pyro-Bewährung spielten, neben einer erneuten Geldstrafe auch noch in einem der nächsten Heimspiele unter Teilausschluß ihrer Zuschauer spielen müssen. Der TV-Reporter wusste sogar, welche Blöcke davon betroffen sind. Kann sein, dass die Hirnis aus anderen Blöcken kommen; sie sind ja damit dann nicht betroffen.
    Mal sehen, wann bei uns das 1.Mal einige Blöcke leer bleiben müssen, wenn dieser Schwachsinn nicht bald aufhört. Wenn wir mal auf Bewährung spielen sollten, würde mich ja interessieren, welche Blöcke da betroffen wären und ob die Jahreskartenbesitzer dann in andere Blöcke ausweichen können oder ob sie sich ne Karte für das Spiel kaufen müssen.
    UNVEU


    Du ziehst sehr seltsame Zusammenhänge, dass muss ich dir lassen.
    Letztendlich kannst du gerne anderer Meinung sein, aber dass Thema scheint dich emotional sehr zu berühren. Woran liegt das?
    Wäre ich auf einer Auswärtsfahrt und hätte dich als Meckerkopf neben mir, würde mir sicherlich ein, "dann geh doch zum Tennis," herausrutschen. Wäre natürlich das Bier dran schuld. ;)
    Aber gut, das Thema wurde schon X mal hier durchgekaut.
    Ich war diesmal in Darmstadt nicht dabei, finde es jedoch immer wieder toll eine Pyroschow mitzuerleben. Und wenn ich mich im Block umgeschaut habe, sahen das in diesem Moment viele genauso.
    Nunja. andere Geschmäcker halt.
    Aber bitte betitel unsere Jungschen nicht als Knallköppe, Hirnies oder sonstewas. Das haben sie nicht verdient. Andere Ultras eventuell, jedoch nicht unsere.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Hier werden ja nicht alle als Knallköppe bezeichnet, sondern nur die wenigen, die damit unserem Verein schaden.
    Wir reden hier von finanziellen Größenordnungen und einem Imageschaden, alles nur wegen 5 Minuten Silvester spielen.
    Reden ist leider zwecklos, das ist ein Reifeprozess.
    Jungs kokeln gerne mal und wenn es verboten ist, ist es noch spannender.
    Erwachsene Männer geben sich mit so einem Kinderkram nicht ab.

  • Reklame:
  • Jedes mal diskutieren wir über Pyro und die daraus erwachsenen Strafen. Und natürlich über den Imageverlust.
    Aber diesen Selbstdarstellern ist das scheiß egal und manchmal hege ich sogar einen ganz anderen Verdacht, dass es denen überhaupt nicht um Fußball geht.

    Wenn morgen noch was passiert haben wir ein Geisterspiel. Aber vielleicht könnte das Geisterspiel im September stattfinden da ist auf dem Maifeld die Pyronale und das ist eine Pyroshow, wo man hin gehen könnte.

    Falls es irgendwann, an der Alten Försterei, ein Geisterspiel geben sollte ist bei den das Geplärre groß das sie nicht ins Stadion dürfen. Ich spende dann keinen Becher aber eine Packung Tempo`s.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Um was geht es ihnen sonst. Es ist echt lustig. Jedesmal die selbe Diskussion. Da kommt man nicht auf einen Nenner. Egal bei welchem Verein. Die Einen mögen es, die anderen nicht. Ich persönlich mag es gerne.......
    Zumal ich den Umgang unserer Jungs schon sehr begrüße. Es wird nix aufs Feld geworfen und Böller a la TINITUS gibt es auch keine. Klar ist natürlich das der Dfb sowas braucht, wer finanziert sonst das Camp der WM Helden? Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie die WM Spieler hausen müssten, wenn pyro legal wäre und man keine Strafen verhängen kann?!
    Und das es bei uns nicht mehr aus der Porto Kasse bezahlt wird, würde ich auch gerne belegt haben. Man hat doch garantiert Erfahrungen gesammelt der letzten Jahre und auch das mit einkalkuliert. Kann mir nicht vorstellen, dass wir deswegen am Hungertuch nagen.
    Ich weiß mit der Kohle könnte man auch tolle andere Sachen finanzieren. Aber den Jungs vorzuwerfen sie machen das um den Verein zu schaden finde ich lächerlich. Es gehört wohl einfach zum Ultra Sein dazu?!?!
    Und ich finde es auch legitim das manche Leute keinen Becher spenden wollen.....

  • Bei uns im Auto wurde gestern auf der Rückfahrt auch heftig diskutiert, und dies zieht sich sicherlich bis morgen früh hin - dann gibt es wieder andere Dinge, auf die es sich zu konzentrieren gilt! Aber das Thema der letzten Seiten hier war bei all den Debatten irgendwie nicht dabei - es gab wichtigere?!


    Wer sich nach so einem Spiel über kontrolliertes Pyro seitenweise auslässt und das als ernsthaftes Thema im Zusammenhang zum Threadtitel "SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin" sieht, der war nicht dabei!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • ...die kleine Pyro Einlage war noch das BESTE was ich gestern von unserer Seite gesehen habe....alles danach nicht mal drittklassig....Stimmung gestern, wohl aufgrund der langen Fahrt und dem ein oder anderen Liter...mau-schlecht...aber die Mannschaft hat leider den Funken nicht überspringen lassen können....

  • ...die kleine Pyro Einlage war noch das BESTE was ich gestern von unserer Seite gesehen habe....alles danach nicht mal drittklassig....Stimmung gestern, wohl aufgrund der langen Fahrt und dem ein oder anderen Liter...mau-schlecht...aber die Mannschaft hat leider den Funken nicht überspringen lassen können....



    Wir sind früher zu Ostzeiten, Freitags los zu den Auswärts Spielen,Nachts kaum gepennt, Sonnabend Nachmittags Halli Galli im Stadion gemacht,und Sonntag früh wieder zu Hause gewesen. Und da hat Sonnabend um 15.00 Uhr der Turm gebrannt.Wie Gut hat mans heute...Sonderzug,davon konnten wir früher nur träumen.Höchstens mal auf der Rücktour,weil sie uns so schnell wie möglich wieder raus haben wollten.

  • Reklame:
  • Wir sind früher zu Ostzeiten, Freitags los zu den Auswärts Spielen,Nachts kaum gepennt, Sonnabend Nachmittags Halli Galli im Stadion gemacht,und Sonntag früh wieder zu Hause gewesen. Und da hat Sonnabend um 15.00 Uhr der Turm gebrannt.Wie Gut hat mans heute...Sonderzug,davon konnten wir früher nur träumen.Höchstens mal auf der Rücktour,weil sie uns so schnell wie möglich wieder raus haben wollten.


    da war das Bier auch dünner und flockiger.................

  • Reklame: