1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Wenn du mit wir Union meinst... Ist es wohl so. Aber liegt es es nicht eher an den Spielern?


    Ich denke da an die 90er zurück. Da haben sich Bulgaren, Rumänen bei Weltmeisterschaften gute Profi-Verträge erspielt. Die haben 150% dort gegeben.


    Das sehe ich grade nicht. Nicht bei den meisten... bei uns.


    Ich meine mit "wir" den Verein, der sich auch um externe Spieler bewirbt. Man muss doch nicht nur mit Geld, sondern auch mit einem Konzept überzeugen, damit man fähigen jungen(!) talentierten Spielern eine Perspektive bietet und sie bindet. In dem Bereich bieten wir aktuell leider nur schwer verdauliche Kost.

  • ein grottenspiel und der gluecklichere (zum glueck diesmal mal wir) hat die 3 punkte bekommen. die punec-szene war rotwuerdig und parensen seine ausfluege nach vorn haben mir jut jefallen und allet andere schnee von gestern.... noch 6 punkte



    u.n.v.e.u.

  • Reklame:
  • Die Braun-Weissen aus Hamburg? Also mir sind se ziemlich egal.
    Spiele gegen die werden aber für mich persönlich immer mehr zum Ärgernis. Und das liegt nicht mal an den Hamburger Zuschauern. Der überwiegende Teil ist mir nicht negativ aufgefallen. Sankt Pauli zieht aber auch Leute an, auf die gern verzichten kann.
    Jeder erlebt ein Fußballspiel anders. Mal mit mehr oder weniger Emotionen oder nur das Spiel beobachtend. Alles gut.
    Wenn aber eine Gruppe, zugedröhnt von was auch immer, sich gefühlt 80% mit Labern über persönliche Dinge beschäftigt, Umstehende bepöbelt, durch Gesten und Blicke provozieren will, dann hörts für mich auf.
    Spieler nicht kennen oder Lieder falsch singen? Ich hab kein Problem damit, auch ich war vor ein paar Jahren nur gelegentlich im Stadion und kannte die Gepflogenheiten nicht. Aber ich habe mich nicht als der Super- Unioner aufgespielt.
    Auf diese „Möchtegernelite“ aus dem hippen Stadtzentrum Berlins kann ich gern verzichten! Und ja, gerade bei Spielen gegen Sankt Pauli sind sie verstärkt bei uns anzutreffen. Deshalb machen mir solche Spiele keinen Spass.

  • keine ahnung warum hier alle vom ach so schlimmen puncec-ellenbogen-foul sprechen. der ellenbogenschlag gegen schönheim kurz vor schluss mit behandlungsbedarf seiten der betreuer war viel schlimmer und zog nicht mal eine gelbe karte nach sich!

  • In Rostock freut man sich schon :D


    Worauf ?( ? Da bin ich ja mal sehr gespannt...


    Ein schlechtes Spiel gewinnt der Glücklichere. Sankt Pauli steigt ab und das ist auch gut so.


    Der Fußballgott war gestern ein Unioner. Nicht auszudenken, wenn das gut platzierte Rasenteilchen am Ende der Saison den Ausschlag geben sollte...
    Pauli den Abstieg zu wünschen... X(,( die Gegenargumente sind ja von einigen schon geliefert worden) - dafür sich aber auf den
    durchkommerzialisierten HSV zu freuen (von dem ein Teil der frustrierten Ultras jetzt einen eigenen Verein supportet) oder sich lieber mit Aalen zu duellieren...
    Ja, das ganze Kultgequatsche kann einem schon auf die Nerven gehen (wie bei uns übrigens manchmal auch), die oft mit einem gewissen Pathos "gelebten" politischen Befindlichkeiten der Kiezer sind auch nicht so meine Welt (aber immer noch akzeptabler als die "rechts- und freidrehenden" Sportsfreunde innerhalb und außerhalb der allseits bekannten Kurven, denen ja hier im Forum sogar eine "Begegnung" mit den Paulianern gewünscht wird), aber die hämischen "Absteiger, Absteiger!" - Rufe des oberen Teils der Waldseite gönne ich dann doch eher den verdienstvollen Wirtschafts - und Eventkonzernen, die sich in ihren gut dotierten Marketingabteilungen auch einen Fußballverein halten!!
    Wir sollten eher froh sein, dass uns unser kleiner sportlicher Zwischenspurt ab Ende November wohl davor befreit hat, ähnliches Vokabular in und außerhalb der AF hören zu müssen.

  • Reklame:
  • Herr Lienen ist ja putzig. Umgekehrt hätte er gesagt, das ist nunmal Fußball. Letztendlich hat Sebastian Polter den Treffer erzwungen, denn wäre er nicht dran geblieben, wäre nichts passiert. Das ihm der kleene Maulwurf zur Hilfe kommen würde, konnte er vorher nicht wissen. Dreckiger Sieg, auch Pauli hätte solch einen Sieg ohne Gewissensbisse mitgenommen. Und wenn Herr Lienen sagt, er hätte vorbei geschossen, lügt er. Kein Stürmer der Welt lässt sich das entgehen. Kein einziger, und sei er auch noch so ein lieber Kerl. Man, Unioner, stelle sich vor, Sebastian hätte aus Gutherzigkeit vorbei geschossen. Wer von uns hätte ihm das bitte verziehen. Also manchmal.....


    Ich mag diese Spiele gegen Pauli auch nicht besonders. Aber nicht wegen den Paulianern. Die sind mir ziemlich wurscht. Das mal welche aus der Falle raus geprügelt wurden, habe ich auch nicht vergessen, deswegen sollten wir uns mit Schuldzuweisungen sehr zurück halten.
    Ein ausverkauftes Stadion ist schön. Ein Teil der Leute, die dieses Spiel regelmäßig anzieht, ist nicht so schön. Bleibt wohl leider nicht aus. Mir graust es schon vor Spielen gegen Bayern, Dortmund und Schalke.... Aber das dauert ja noch ;)

  • Zettel-Ewald nehme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr für voll. Wie der sich an der Linie gebärdet ist genauso daneben wie seine unglaubliche Anbiederung vor der eigenen Kurve (wohlgemerkt vor dem Spiell!)

  • Herr Lienen ist ja putzig. Umgekehrt hätte er gesagt, das ist nunmal Fußball. Letztendlich hat Sebastian Polter den Treffer erzwungen, denn wäre er nicht dran geblieben, wäre nichts passiert. Das ihm der kleene Maulwurf zur Hilfe kommen würde, konnte er vorher nicht wissen. Dreckiger Sieg, auch Pauli hätte solch einen Sieg ohne Gewissensbisse mitgenommen. Und wenn Herr Lienen sagt, er hätte vorbei geschossen, lügt er. Kein Stürmer der Welt lässt sich das entgehen. Kein einziger, und sei er auch noch so ein lieber Kerl. Man, Unioner, stelle sich vor, Sebastian hätte aus Gutherzigkeit vorbei geschossen. Wer von uns hätte ihm das bitte verziehen. Also manchmal.....


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Lienen heute, nach einmal drüber schlafen, erkennt, dass er da ziemlichen Quark erzählt hat. Lienen stand nach diesem Spiel mit Sicherheit noch unter Strom. In solchen Situationen haben wir alle schon mal frei von der Leber weg unüberlegt Sachen gesagt, die uns ein bisschen später peinlich sind.


    Inhaltlich bin ich vollkommen bei Dir.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Zettel-Ewald nehme ich schon seit einiger Zeit nicht mehr für voll. Wie der sich an der Linie gebärdet ist genauso daneben wie seine unglaubliche Anbiederung vor der eigenen Kurve (wohlgemerkt vor dem Spiell!)


    Als Spieler auch nicht besser gewesen, u.a.:


    "Am 14. August 1981 erlitt Lienen eine schwere Verletzung, als Norbert Siegmann von Werder Bremen
    ihm mit den Stollen den Oberschenkel aufschlitzte und eine 25 cm lange,
    tiefe Risswunde zufügte. Lienen rannte mit der klaffenden Wunde an den
    Spielfeldrand zum damaligen Trainer von Werder Bremen, Otto Rehhagel,
    den er für das Foul verantwortlich machte, indem er behauptete,
    Rehhagel habe Siegmann zu dem Foulspiel angestiftet. Die Wunde wurde mit
    23 Stichen genäht, nach 17 Tagen begann Lienen wieder mit dem Training.
    In einem Interview im Jahre 2012 relativierte Lienen jene Situation,
    indem er sagte, dass die Verletzung zwar schlimm aussah, aber im Grunde
    vollkommen harmlos war. Rehhagel war er dagegen lediglich im Affekt
    angegangen.[1]"


    Quelle: Wikipedia

  • In solchen Situationen haben wir alle schon mal frei von der Leber weg unüberlegt Sachen gesagt, die uns ein bisschen später peinlich sind.


    Würde mir nie passieren.



    :D ;)


    Stimmt, er wird sich an den Kopp fassen.

  • Reklame:
  • ich konnte beim spiel nicht dabei sein,
    einfach weil ich in wien hackln musste,
    aber ganz ehrlich: es war ein wichtiger sieg zum richtigen zeitpunkt. dieses gemeckere immer geht mir auf den sack. es kann nicht immer nur aufwärts gehen. denn ich bin der meinung, wir sind immernoch dabei, uns in der 2.liga zu etablieren.


    eisern !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • In Rostock freut man sich schon......



    Ich werd in Berlin feixen sollte diese ekligen Mecklenburger noch absteigen.
    In der Regionalliga wartet man schon das da braune Schei..e auf braune Schei..e trifft.


    Vieleicht können wir noch in ein paar Spielen indirekt den Hamburgern helfen die Klasse zu halten.
    Kämpfen und siegen

  • Mit diesem "Scheiß xy-Verein" kann ich nichts mehr anfangen. Vielleicht bin ich dafür inzwischen zu alt. (Bei einem speziellen Verein mache ich eine Ausnahme).
    Das viele Unioner ähnlich denken, habe ich gestern wieder bemerkt. An meinem Standort (10 Meter neben der Mittellinie) haben bei "Scheiß Pauli" nur 1-2 Fans mitgemacht. Beim donnernden "Eisern Union" dagegen fast alle.
    Ich muß nicht den sportlichen Gegner beleidigen, um meinen Verein lautstark zu unterstützen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn man so Punkte einfährt - steigt man da nicht auf?


    Wenn man ausnahmsweise mal so beschissen spielt und dann trotzdem gewinnt, steigt man auf. Wer aber ständig so spielt, wird trotz gelegentlicher glücklicher Siege eher absteigen.
    Da unsere Truppe schon bessere Spiele gezeigt und einige Punkte geholt hat, wird der Klassenerhalt dieses Jahr kein Problem sein. Für den Aufstieg reicht gerade das zuletzt Gezeigte aber nichtmal ansatzweise.

    Sportlich fair müßten wir sagen "Wir nehmen die Wahl Punkte nicht an".


    Fußball wird durch Tore entschieden und diese resultieren für gewöhnlich aus Fehlern, die gemacht werden.
    Wenn St. Pauli unsere Fehler nicht ausnutzt und uns kurz vor Schluss eine solche Chance präsentiert, ist es völlig legitim, dieses Geschenk anzunehmen.


    Bei Grotte gegen Grotte gewinnt eben der Glüchlichere und ich sehe nicht ein, warum ich mich dafür schämen sollte, wenn ich auch mal der Glücklichere bin. Oft genug sinds die anderen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nun mal langsam, das donnernde "Scheiß St. Pauli" ist intoniert worden als St.Pauli weiterspielte, trotz Aufforderung von Unionern das ein eigener Spieler verletzt da lag und der Ball bitteschön ins Aus zu spielen sei. Bei uns hat die übergroße Mehrheit dies erkannt und auch mitgemacht.
    Ansonsten war es wie entspannt wie immer und freundlich. Habe in der Straßenbahn von S-Bhf Schöneweide ab die Geschichte des 1. FC Union Berlin erklärt , in der Wilhelminenhofstraße das Industriegebiet Oberschöneweide geschildert, von W. Rathenow bis Samsung, in Richtung Alt-Köpenick die Geschichte Köpenicks , Ihnen ein Restaurant empfohlen und sie haben sich für die "Stadtführung" bedankt.
    Zum Spiel, solch ein Grottenspiel das anknüpfte an Darmstadt. Aber gewonnen !
    Zeigt aber immer wieder, das wer unten steht das Pech magisch anzieht.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: