DFB Pokal 2015/16

  • Ist die Tante schon im HF? Du bist aber auch manchmal so ein Hellseher - nur bei unserem Verein bist du immer so kurzsichtig (siehe AJ)


    Wieso? Hab doch für uns zum Schluß noch Platz 5 bis 6 anvisiert, wo andere hier noch Abstiegsängste hatten. Und was AJ betrifft ... das dauert noch, zumindest bei Union.

  • Reklame:

  • O.K, ich wollte bloß nicht zu deutlich werden. Das, was sich VW geleistet hat, ist kriminell (während man bis dieses Jahr lediglich korrupt war - es sei an den legendären Peter Hartz IV. erinnert, der als VW-Manager mal kurz u.a. den Betriebsratschef Volker(t?)s mit halbseidenen Ausflügen nach Brasilien für seine Kooperationsbereitschaft "belohnte") - und dieses als Skandal zu bezeichnen ist eine bodenlose Untertreibung. Erstens werden die Kunden beschissen, zweitens ist es der Führungsriege dieses Dreckskonzerns (und anderer Dreckskonzerne übrigens auch) sowas von Scheißegal, dass jährlich über 40.000 Menschen an den Langzeitfolgen der Feinstaubemmissionen sterben und drittens geschieht das unter massivem Lobbyismus (Automobil-Lobbyisten mit eigenen Ausweisen - ausgestellt von der Bundestagsverwaltung, gehen dort täglich ein und aus, schreiben indirekt an Gesetzesnovellen mit [als vermeintliche Fachleute] - während abgehalfterte Politiker in die Automobil-Wirtschaft wechseln, wie der smarte ehemalige CDU-Bankdrücker Eckhard von Klaeden zu Mercedes, der ehemalige Verkehrsminister Matthias Wissmann gleich in die Zentrale der Automobilnation [Bundesverband der Automobilindustrie]...)
    Das Land Niedersachsen betreibt die Verquickung zwischen Automobilindustrie und Politik gleich direkt - indem das Land rund 20% der VW-Anteile hält und im Aufsichtsrat sogar eine Sperrminorität besitzt (natürlich war man von der Kriminalität des eigenen Unternehmens völlig überrascht!!
    :dash ).
    Man muss sich nicht darüber aufregen - und ja, - ich fahre auch PKW (nicht von VW!!) - und wer weiß, was "mein" Autoproduzent für "Dreck am Stecken" hat??????????????????????
    Als Konsument tut es leider richtig weh, wenn man so richtig konsequent wäre... :/



    Eines der besten Beiträge, die ich hier im Forum seit langer Zeit gelesen habe. Chapeau! Anstatt sich über Gutmenschen, Flüchtlinge und ähnliche Feinde unserer Nation aufzuregen, sollte man sich gegen das wirkliche Übel wenden. Habe gerade ZDF Heuteshow gesehen, auch da macht man Satire gegen die deutsche Autopolitikerkaste, wohlwissend, das das alles nichts bringt, weil dem Deutschen sein Auto wichtiger ist als alles andere. VW ist ein Beispiel für den globalen Kapitalismus und es interessiert keine Sau. Kann ich einfach nicht glauben, was hier abgeht.

  • ...soll'n der Quatsch,völlig verdienter Sieg für Bremen... :nixweiss:


    stimmt. und auch kein leverkusener hatte das gestern nach dem spiel in zweifel gezogen. keiner hat irgendwie dabei den schiri auf dem plan. der hatte das spiel nicht entschieden.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • locker bleiben. wenn nicht union im finale steht kann man die veranstaltung auch völlig ignorieren anstatt sich da zu ereifern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Eines der besten Beiträge, die ich hier im Forum seit langer Zeit gelesen habe. Chapeau! Anstatt sich über Gutmenschen, Flüchtlinge und ähnliche Feinde unserer Nation aufzuregen, sollte man sich gegen das wirkliche Übel wenden. Habe gerade ZDF Heuteshow gesehen, auch da macht man Satire gegen die deutsche Autopolitikerkaste, wohlwissend, das das alles nichts bringt, weil dem Deutschen sein Auto wichtiger ist als alles andere. VW ist ein Beispiel für den globalen Kapitalismus und es interessiert keine Sau. Kann ich einfach nicht glauben, was hier abgeht.


    Das ist doch bloß Hetze und kein guter Beitrag. Die Leute deren Autos 25 und mehr Liter Sprit verbrauchen bezeichnen andere lästige Konkurrenten als kriminell, alles klar. Das der VW Konzern eine Sperrminorität des Landes Niedersachsen besitzt ist übrigens auf die alliierte Besatzungsmacht zurückzuführen, die haben ihre Gründe gehabt. Freiwillig auf Rendite zu verzichten durch Verkauf der Anteile hatten wir hier in Berlin schon zur Genüge und sind jetzt wieder dabei Anteile an verschiedenen Unternehmen ganz oder anteilig zurück zu erwerben, um was zu haben ? Richtig Einfluß. Komischerweise stört das aber keinen. Wer aber polemisch noch den Hartz vorschiebt , dem sei gesagt , die Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer sind dort hervorragend und viele hunderttausende Arbeitnehmer würden liebend gern in diesem "kriminellen Unternehmen" arbeiten, lieber heute als morgen. Eklig ist nur das "Halbseiden" zu nennen. Im Übrigen der Betriebsratschef ist trotz brasilianischer Strände und trotz anstehender gerichtlicher Verurteilung von weit der Mehrheit der Belegschaft wiedergewählt worden, woran das wohl lag ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Nächste Saison kann man sich dann von der CL/EL Kohle ein wenig unter das Messer legen. ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: