Ereignisse rund um das Altligaspiel der AK40(7er)

  • Gewalt erzeugt Gegengewalt.


    Mittlerweile kommen viele Frauen und Kinder in unser Stadion, die sich 1976 noch nicht zu den Ortsderby`s getraut hätten. Dass finde ich gut.
    Der unbedeutene Viertligist aus Hohenschönhausen hat nichts zu verlieren, sein Image ist seit Jahrzehnten im Eimer. Sie gewinnen derzeit in der Opferrolle indem sie versuchen uns runterzuziehen. WIr als etablierter Zweitligist haben uns in den letzten Jahren ein anderes positives Image aufgebaut. An diesem Lack wird derzeit gekratzt.


    Schaut Euch das Image von Hansa oder DD an. Da gilt auch bei vielen "Fans" Zahn um Zahn wir lassen keine Provokationen von gegnerischen Fans zu. Wollen wir dahin? Ich hoffe nicht.


    Es geht leider nicht anders. Wir müssen Provokationen auch aushalten können oder ohne Gewalt kontern. Was wir jahrelang konnten.
    Ich wünsche mir, dass die rotweißen Väter nicht wieder in alte Reflexe verfallen und ihren Söhnen bezüglich Gewalt deutlich die Meinung geigen.


    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Einige unterliegen einem grundsätzlich fehlerhaften Gedanken, nämlich den der Verallgemeinerung. Es sind nicht alle von denen da Gewalttäter oder Provokateure. Genausowenig wie das andersrum der Fall ist. Zudem sind einige von uns Opfer geworden, genau so sicher bin ich mir allerdings, dass es auch andersrum schon genau so gelaufen ist. Einige aus unserer Fanszene sind eben auch schwarze Schafe, wenngleich ich glaube das der prozentuale Teil bei den Untoten deutlich höher liegt.


    Gewalt wird nicht weiterhelfen, das zeigt m.E. die Vergangenheit. Ignorieren, ein wenig über den Dingen stehen und auch mal kritisch mit sich selbst umgehen, kann eine Möglichkeit sein. Dafür müssen allerdings einige mal sehr tief durchatmen und wooosaahh sagen, insofern wird das wohl so weitergehen. Und irgendwann wird auch das Fass voll sein. Leider. Und dann wird der Verein reagieren müssen. Und das wäre richtig scheiße (!), dazu käme dann übrigens noch, dass die Untoten es irgendwie geschafft hätten.

  • Aktion erzeugt Reaktion! Das war schon immer so.


    wie ich diese blöde aussage aber auch liebe. :thumbdown:


    mal an die Weichgespülten,...nur durch das "Friede, Freude, Eierkuchen" Heititei einiger Unioner, kommen "Dieda" auf die Idee den Maxen machen zu können...die haben für so etwas nur Verachtung übrig, weil ja von diesen Luschen eh keine Gegenreaktion kommt....jetzt kommt mal 'ne Gegenreaktion von Unionern (uh,sogar 2mal hintereinander), sind die aber so was von "bööse"....lächerlich!....die Bibelkundigen können sich ja jetzt 'nen paar Bibelzitate um die Ohren hauen


    die provozieren uns mit ein paar dummen, von mir auch aus mit beleidigenden, sprüchen, und wir besitzen daraufhin nur das niveau, mit "taten" zu antworten. geil.
    mir ist es nicht peinlich, ein weichgespülter unioner zu sein. bin gerade am überlegen, einen neuen fanclub "die weichgespülten" zu gründen. danke für die vorlage. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Spätere Vereinigung mit der Wollfraktion nicht ausgeschlossen.
    Neu, nein mit Perwoll jewaschen. Jibts ooch für sportliche junge Herren und Damen
    Oder doch lieber Wolf im Schaafpelz ? :doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Alles schön und gut, schadet dem Verein, nur wir verlieren dabei, bla bla bla...


    Fakt ist, wenn sich die untoten Spieler der AK32 bei diesem Spiel auf übelste Weise beleidigend daneben benehmen, sie Aufforderungen zur Unterlassung hämisch negieren, dann darf sich keiner wundern, wenn's dafür aufs Maul gibt.
    Wenn man dazu berücksichtigt, das egal ob Frau oder Mann, Kind oder Greis, es in den letzten Jahren immer und immer wieder zu massiven Übergriffen seitens derer gegen unsere Leute kommt, selbst im eigenen Kiez, dann erschließt sich mir zumindest, das das Fass irgendwann überläuft. Und auch mir klingt dabei deren Gesang mit den sich nicht wehrenden Unionern im Ohr.


    Auch ich bin inzwischen in dem Alter zu sagen, Gewalt ist keine Lösung.
    Aber wenn ich Bunki's Kommentar lese kriege ich das kotzen wenn er denen auch noch schön brav das Opferbettchen aufschüttelt.


    UND GENAU DAS IST DER PUNKT!!!
    Seit gefühlten Ewigkeiten,durften sich diese ARSCHGEIGEN an Unionern austoben.Ob nach Heimspielen an U und S-Bahnhöfen,in Diskotheken,an Herrentagen in diversen Bowlingcentern(selbst erlebt).Wie oft habe ich so bei mir gedacht,man wenn du noch könntest,wie du wolltest! Aber das gibt es leider nicht mehr her.Umso mehr,sehe ich eine gewisse Genugtuung(ja steinigt mich jetzt) darin,das denen ihre arrogante Überheblichkeit jetzt auf die Füsse fällt! Die Opfernummer ist durch und damit kommen die Herrschaften wohl nicht so klar! Und die Krönung des ganzen,ist der der Kollege,der Hier Ankündigungen macht,unsere Leute jetzt zu massregeln! Alleine schon dafür ........ Aber lassen wir das! Und wer meine Ansichten hier nicht teilt,was ja auch ok ist,dem sage ich-es ist wahrscheinlich der Tatsache meines Alters geschuldet,ick werde dies Jahr 50! Und da hat sich über Jahrzehnte eben viel angestaut was diese Typen angeht! Weise im Alter? Was dieda angeht-wahrscheinlich eher nicht :evil:

  • Wir könnten in einer Gewaltspirale nicht gewinnen. Wie sollte dieser Sieg auch ausehen? Sollen die Hools aus Hohenschönhausen sagen. Ok wir haben jetzt 10 Schlachten geschlagen. Ihr seid mehr, ihr seid stärker, ihr habt gewonnen wir geben auf. Lächerlich.


    Wir können nur der moralische Sieger sein, indem wir den Viertligisten ignorieren, uns nicht provozieren lassen und Gesetzesüberstöße der Untoten durch die Polizei ahnden lassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir müssen Provokationen auch aushalten können oder ohne Gewalt kontern.


    Nicht missverstehen, deshalb vorne weg: Ja, insgesamt hast du Recht. Allerdings mal als Anmerkung zu deinem obigen Satz: Ich kann mich noch erinnern, dass wir bei DD "Schei** D*namo" gesungen haben und unsere Mannschaft dazu auf dem Rasen tanzte. Provokativer geht es kaum.
    Wer Provokationen austeilt, sollte auch einstecken können. Und aushalten können mit der Erkenntnis, dass das keine Einbahnstraße ist - um bei deinen Zeilen zu bleiben. Das geht mir ein wenig dabei unter.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich habe mir gerade überlegt, wie wir wohl reagieren würden, wenn bekannt wird, dass 15 Leute (vielleicht sogar noch bekannt für einige sportliche Aktivitäten) zum Auswärtsspiel eines 10.klassigen Teams parallel zu einer Party im Vereinsheim nach Hsh gereist, dort mächtig auf den Putz gehauen haben und mit einem blauen Auge zurück gekommen sind?!


    Ich würde sagen, selbst schuld, verdient und würde denen noch ne Ansage machen, dass solch blöde Provos ziemlich beschissene Folgen haben können! Dazu kämen noch einige Gedanken darüber, was die für Zeug nehmen und warum einer solch komischen SM-Trieb entwickeln kann - aber dann ist auch wieder Schluss. Die Gastgeber wären natürlich aus alter Gewohnheit offiziell erstmal die Schuldigen, aber insgeheim hätte man wahrscheinlich noch Verständnis.


    Und was geht hier ab?
    Eins ist klar, Angriffe auf Spieler und Betreuer gehen gar nicht, obwohl auch die hätten angesichts des halbwegs normalen Verhältnisses zu unserer Truppe gegenüber ihren Groupies mal den Mund aufmachen können. Unsere eigenen Spieler beim Versuch des Schlichtens noch anzugehen, ist das allerletzte!
    Aber beim Rest aus unserer Sicht so auf die beschissene Berichterstattung reinzufallen, ist schon komisch. Es soll keine Rechtfertigung sein, sondern ein Anstoß zu Überlegungen, wie man die nunmehr gemachten Ankündigungen von @KD und anderen zu bewerten hat. Aus diesem Ding ein Revival der 80er zu machen - noch dazu vor dem Hintergrund des letzten großen Derbys - ist hanebüchen!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Da sagen viele das ihnen die Hohenschönhauser am Allerwertesten vorbeigehen, aber die Jungschen die die Rivalität aus Ostzeiten eigentlich gar nicht persönlich kennen können weil es sie damals gar nicht gab, hauen auf die Kacke. :cursing:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Es interessiert doch auch die biffzen gar nicht, wer damals dabei war oder nicht. Sie fragen nicht bevor sie anfangen zu prügeln. Und sei dir sicher, auch ältere Unioner würden mitmachen, wenn sie was mitkriegen würden.


    Wenn die Jungschen wegrennen würden, was wäre dann los? Einige würden sagen, gut so, andere, dass es Feiglinge sind. Es ist ein gesamtes Union Problem, den Jungschen wieder mal an allem die Schuld zu geben, ist mir zu einfach.

  • Da sagen viele das ihnen die Hohenschönhauser am Allerwertesten vorbeigehen, aber die Jungschen die die Rivalität aus Ostzeiten eigentlich gar nicht persönlich kennen können weil es sie damals gar nicht gab, hauen auf die Kacke.


    In welchem Berlin lebst du? Die Orks sind allgegenwärtig und manchmal muss man sich im Alltag gehörig in Acht nehmen, damit man von denen nix mitbekommt. Laut deiner Aussage hätten bestimmt auch nicht 8000 Leute zum Spiel der Zweeten kommen können, kennen sie die Rivalität doch gar nicht.

  • Also
    habe mir NICHT alles durchgelesen,aber seit Stockholm hat sich auch wirklich NICHTS geändert.Es heist immer wir werden es Intern regeln.Was ist bis jetzt rausgekommen? NÜSCHT !!Die Krabbelgruppe macht weiter und bringt den ganzen VEREIN in verruf.

  • Reklame:
  • Was denn hier los? Hab mal nur ein paar Seiten überflogen. Sollten die Biffzen provoziert haben war es die richtige Antwort. Das ein Spieler dabei verletzt worden ist kann man als Unglück bezeichnen. Zu alles anderen: Tod und Hass dem BFC!


    die lachen sich ja zu Tode wenn die hier zum Teil mitlesen.

  • @Rubkat
    Ich denke eher, die lachen sich leider nicht zu Tode. Aber sie lachen, wohl weniger wegen den Stimmen, die hier zu etwas mehr Vernunft und Weitblick aufrufen. Vielmehr können die Untoten lachen, weil sie immer und immer wieder jemanden finden, der sich provozieren lässt und unserem Verein in der Außendarstellung schlecht aussehen lässt (Bielefeld, Derby vor 2 Wochen und jetzt am Freitag).

  • Ich habe mir gerade überlegt, wie wir wohl reagieren würden, wenn bekannt wird, dass 15 Leute (vielleicht sogar noch bekannt für einige sportliche Aktivitäten) zum Auswärtsspiel eines 10.klassigen Teams parallel zu einer Party im Vereinsheim nach Hsh gereist, dort mächtig auf den Putz gehauen haben und mit einem blauen Auge zurück gekommen sind?! Ich würde sagen, selbst schuld.

    Sehe ich ähnlich wie Rona. Wenn 15 Unioner bei einem Seniorenspiel in HSH in unmittelbarer Nähe des vollbesetzten Dieda-Vereinsheimes so einen auf dicke Hose gemacht hätten wie diese Hirnis am Freitag und deren Mannschaft in dieser Art und Weise traktiert hätten, dann hätte es für unsere Leute dort richtig Dresche gegeben.


    Dieses Ü40 Spiel letzten Freitag hätte normalerweile kaum jemand registriert. Alte Recken spielen gemeinsam Fußball und trinken danach vielleicht noch zusammen ein Bierchen. So sollte es eigentlich auch sein. Aber einige weinrote Vollpfosten mussten unbedingt einen Harten machen und haben unsere Ü40-SPIELER aufs Übelste bepöbelt und erniedrigt. Daraufhin gab es für die ein paar Backenplatten von unseren Leuten. Daran müssen sich die Befis erst wieder gewöhnen, hatten sie doch diesbezüglich Jahrzehnte lang einen Freibrief. Das Rad der Zeit dreht sich halt nicht nur sportlich weiter...
    Wenn einige Alt-Bifzen hier nun eine Ansage machen, ist das glaube ich nicht der richtige Weg, denn auch darauf wird es von unserer Seite wieder eine Reaktion geben. So dreht sich die Gewaltspirale nur weiter und das ist weder für den Verein aus HSH noch für unseren Verein förderlich. Vielleicht sollte sich Rainer L. die beteiligten Jungs lieber zur Brust nehmen und somit deeskalierend einwirken. Vielmehr wäre es wünschenswert, dass solche unterklassigen Partien zukünftig wieder ohne negative Randerscheinungen stattfinden und ausschließlich der Fußball im Vordergrund steht.
    Fußballspiele auf Augenhöhe wird es gegen die Weinroten in naher Zukunft sowieso keine geben.

  • Reklame: