Ereignisse rund um das Altligaspiel der AK40(7er)

  • Auch wenn die Polizeimeldung zwischenzeitlich überarbeitet wurde, enthält sie immer noch Fehler ("Bei dem Punktspiel im Stadion an der Alten Försterei in der Straße an der Wuhlheide"). Erst war die Rede von einem Freundschaftsspiel, von einem Spielabbruch und einem Spiel im Stadion! Alles falsch! Was gibt die Polizei nur für Meldungen raus? Arbeiten da nur Amateure? Was dabei rauskommt kann man bei der dpa "bewundern":


    "Bei einem Fußballspiel im Stadion an der Alten Försterei in Berlin-Köpenick haben rund 30 Zuschauer den Platz gestürmt und Spieler sowie rivalisierende Fans angegriffen. Ein 40 Jahre alter Spieler und zwei Zuschauer im Alter von 39 und 40 Jahren wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Freundschaftsspiel am Freitagabend im Stadion des Zweitligisten Union Berlin zwischen den Altherrenmannschaften zweier Berliner Vereine wurde abgebrochen. Die Gruppe der teilweise vermummten Angreifer verließ das Stadion, bevor die Polizei eintraf. (dpa/bb)"


    :cursing:


    Und?
    Nur weil es auf nem Nebenplatz passiert ist, macht es die Sache weniger schlimm?
    Vielleicht nicht immer nur die Fehler bei anderen suchen...

  • Back to the bloody 80s ! :sick:
    Nein, kein Fußbreit den...Idioten, die unseren Fußball als Schauplatz für ihr primitives Machogehabe und Revier markieren nutzen! :pump


    Wenn ihr euch prügeln wollt, jeht "in den Wald" ihr findet sicher auf allen Seiten dankbare Gegner (macht aber vielleicht keinen Spaß-wenn der Gegner mit nem Angriff rechnet :nixweiss: ) .
    Spieler, Funktionäre und ja ooch "normale" Fans anderer Vereine sind es jedenfalls nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • "Leider haben wir es nicht geschafft, die unangebrachte Provokation in unmittelbarer Nähe zu einer Union-Fankneipe rechtzeitig zu unterbinden und das Spiel störungsfrei durchzuführen. Eine solche Reaktion darauf ist ebenso unschön wie erwartbar. Sie ist aber auch eine Grenzüberschreitung, die im Widerspruch zu den satzungsgemäßen Werten und Regeln des 1. FC Union Berlin steht“, so der verantwortliche Mannschaftsleiter Thomas „Theo“ Körner zu den Vorfällen."


    Ist ja interessant. Die Reaktion war erwartbar. Donnerwetter, dann ist ja allet jut. :dash

    • Offizieller Beitrag


    Mmh, davon hat der Threaderöffner und andere 08er hier aber nichts berichtet:


    Zitat

    Wenige Minuten vor Ende des Spiels wurden die anwesenden Anhänger des BFC Dynamo, die das Spiel lautstark und deutlich vernehmbar provozierend begleitet hatten, von ca. 30 zum Teil vermummten Personen angegriffen.


    Macht es nicht unbedingt besser, relativiert es aber durchaus.

  • Reklame:
  • Also etwas Licht ins Dunkle, die vermeintlichen Unioner sind erst aus der Abseitsfalle gekommen, als Biffzen bei einem Alt-Herren Spiel in unserem zu Hause den Lauten machten. Klingt nachvollziehbar.


    Würde mich mal interessieren wie oft es dieses Spiel in dieser Liga schon gab, und ob da sonst ooch "Fans" ejal ob rote oder weinrote bei waren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!


  • Und?
    Nur weil es auf nem Nebenplatz passiert ist, macht es die Sache weniger schlimm?
    Vielleicht nicht immer nur die Fehler bei anderen suchen...


    Mein Posting bezog sich auf die Qualität der Polizeimeldung und stellt keine Wertung oder Relativierung der Vorkommnisse dar! Wenn von 5 Fakten 3 nicht korrekt sind (beispielhaft), wie soll man dann in Zukunft noch auf den Inhalt von Polizeimeldungen vertrauen? Darum ging es mir in erster Linie. Dazu kommt, dass Nachrichtenagenturen diese Meldungen dann ungeprüft und mit falschen Angaben weiterverbreiten...

  • Seltsam finde ick das bei 88,8 seit 12.00 das die erste Meldung ist, und in den Alpen ist immer noch nicht klar was da so passiert ist, und in der Ukraine und IS jibt s ooch immer noch. :whistling:


    Tante Edit . Und es wird immer ausfühlicher, jetzt wurde gesagt das Fans aus der nahen Fankneipe "die zur selben Zeit eine Veranstaltung dort hatten (Quiz ?)" erst wurde der Gegner nur als "BFC" bezeichnet so um 13.00 dann "PVC Hühnerklo (ihr wisst watt ick meine)"...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Mmh, davon hat der Threaderöffner und andere 08er hier aber nichts berichtet:



    Macht es nicht unbedingt besser, relativiert es aber durchaus.


    Findest Du @Jabo? Da habe ich ehrlich gesagt eine ganz andere Auffassung zu dem Thema. Wenn jede verbale Provokation in Zukunft eine "Relativierung" für Gewalttätigkeiten sein soll, na dann gute Nacht Marie.

  • Reklame:
  • Noch ist es abends so frisch, dass man sich gut mit den Klamotten, die man zu dieser Jahreszeit anhat, gut vermummen kann. Ohne das zu planen.

  • Vermummung ist ja z.B. auch ein Tuch oder Schal vor dem Gesicht, aber einige haben das auch sonst schnell bei der Hand siehe Union2, als die Deppen Richtung GästeBlock losziehen wollten


    Finde die Entwicklung mittlerweile sehr unschön ... Provokationen können ja für sowas nicht als Begründung herhalten. Hoffe das schaukelt sich nicht weiter hoch

    • Offizieller Beitrag

    Findest Du Jabo? Da habe ich ehrlich gesagt eine ganz andere Auffassung zu dem Thema. Wenn jede verbale Provokation in Zukunft eine "Relativierung" für Gewalttätigkeiten sein soll, na dann gute Nacht Marie.


    Ich finde halt nur, daß man sich nicht wundern muß, wenn es dann knallt.


    Ich würde mich auch nicht in die Nähe einer Fankneipe von denen da begeben und da lauthals die Union-Hymne schmettern.
    Bis zur letzten Zeile würde ich bestimmt nicht kommen, da würde dann wohl der Wahrheitsgehalt besagter Zeile schon auf die Probe gestellt werden.


    Ich find's nicht gut, ist aber so. Normative Kraft des Faktischen...

  • Noch ist es abends so frisch, dass man sich gut mit den Klamotten, die man zu dieser Jahreszeit anhat, gut vermummen kann. Ohne das zu planen.


    Vermummt heißt nicht Sturmhaube oder Damenstrümpfe mit Sehschlitzen, es reicht schon die Strickmütze und Schal oder Kaputze vors Gesicht zu ziehen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:

  • Ich finde halt nur, daß man sich nicht wundern muß, wenn es dann knallt.


    Ich würde mich auch nicht in die Nähe einer Fankneipe von denen da begeben und da lauthals die Union-Hymne schmettern.
    Bis zur letzten Zeile würde ich bestimmt nicht kommen, da würde dann wohl der Wahrheitsgehalt besagter Zeile schon auf die Probe gestellt werden.


    Ich find's nicht gut, ist aber so. Normative Kraft des Faktischen...


    In der Feststellung, dass das keine Intelligenzbestien gewesen sein können, die sich da scheinbar gestern am Seitenrand eingefunden haben, sind wir sicherlich einer Meinung. Was Deine normative Kraft des Faktischen betrifft, kann ich Dir leider nicht wirklich folgen, denn das "Faktische" ist ja nichts Unumstößliches. Ganz im Gegenteil, es ensteht oftmals aus Nachlässigkeit im Umgang mit solchen Vorkomnissen. Und Relativierung ist für mich genau solch eine Nachlässigkeit.
    Bei solchen Geschichten bin ich wie gesagt für ein knallhartes Vorgehen. Von mir aus auch lebenslange Stadionverbote (mit einer eventuellen Chance auf Begnadigung). Vielleicht bewegt sich ja dann mal was in den Schädeln dieser Leute. Mich ekelt ihre Primitivität einfach nur an. Und wenn sie in dieser Primitivität Anderen gesundheitlichen Schaden zu fügen, dann ist eben Schluß mit lustig. Das gilt für "unsere" genauso wie für "dieda" und jeden anderen Verein.

  • Zum Angriff auf Spieler und Betreuer sind wir uns hoffentlich alle hier einig.


    Mensch ist Mensch, der Angriff auf Spieler und Trainer ist nicht weniger und nicht schlimmer zu verurteilen als der Angriffe auf andere Menschen. Das krankenhausreif prügeln eines Ordners bspw. bei einem Platzsturm sei hier genannt. Da braucht sich daher auch nicht ausgerechnet eine Biffze hinstellen und den Moralapostel miemen, auch wenn er weiter geradeaus schreiben kann als 99% seiner Freunde.


    Egal was daran nun stimmt oder nicht stimmt, aber irgendwas ist mit Sicherheit vorgefallen, was dringender Klärung bedarf. Unsere Ablehnung will ich mit Kreativität und Witz ausgedrückt wissen, die körperliche Unversertheit muss dabei oberstes Gut sein!

  • Zum Angriff auf Spieler und Betreuer sind wir uns hoffentlich alle hier einig.


    na wenn ich nur zwei einträge über deinem lesen, ist dem wohl nicht so. und ein blick bei facebook und co zeigt, dass es sich für so einige eher nur als eine kaum erwähnenswerte randnotiz handelt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: