• Alte Säcke? :D das wurde selbst Ende der 90er, Anfang der 2000er noch an Schulen gespielt. Oft zur Erwärmung. Ich musste da auch durch. Zeitloser Klassiker.:D

  • Ich bin ja ein großer Freund von Videobeweis, Torlinientechnik und anderem technischen Schnickschnack, der es den Schiedsrichtern leichter macht. Aber man sollte nicht vergessen, Fußball ist das beliebteste Spiel der Welt seit mehr als 100 Jahren, so wie es jetzt gespielt wird. Warum man jetzt anfangen sollte an den grundsätzlichen Spielregeln herumzudoktorn ist mir ein Rätsel.


    Außerdem hat der Schiedsrichter recht. Den vordersten Teil eines Spielers kann ein Linienrichter, der korrekt steht (auf Höhe der Abseitslinie), fast immer sehen. Wenn aber jemand in der Sicht steht, lässt sich ja nicht erkennen, ob da noch ein Fuß hinter der Abseitslinie war. Insofern ist das praktisch gar nicht umsetzbar.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Kann man das nicht einfach umformulieren und festlegen, dass mindestens ein ganzer Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden darf, sich näher an der Torauslinie befinden muss, als der vorletzte Gegenspieler, damit Abseits ist? Dann wären wir auch diese unsäglichen "großer Zeh im Abseits" Entscheidungen los und es würden mehr Tore fallen.

    Allerdings bin ich n Fussball - Doofi und verstehe nicht immer alles....😬

  • Kann man das nicht einfach umformulieren und festlegen, dass mindestens ein ganzer Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden darf, sich näher an der Torauslinie befinden muss, als der vorletzte Gegenspieler, damit Abseits ist? Dann wären wir auch diese unsäglichen "großer Zeh im Abseits" Entscheidungen los und es würden mehr Tore fallen.

    Allerdings bin ich n Fussball - Doofi und verstehe nicht immer alles....😬

    Du glaubst ernsthaft, sie wollen objektivrende Veränderungen??

    Die wollen uns nur einschläfern, auf Nebe(l)nschauplätze führen...


    Man oh man, passen wir bitte alle auf, man will/wird uns verarschen!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Man kann echt sehen, wie selten man doch Fußball im TV schaut- der Strafraum heißt Box, bestimmt schon ewig, doch für mich irgendwie lächerlich. Komm mir vor, wie beim Pferdesport.=O;)


    Grund das ich gerade mal rein schau bei ARD, weil mir gesagt wurde, kurzer Bericht über Fritz Walter, der heute 100 geworden wäre. Ein großer finde ich!

  • Man kann echt sehen, wie selten man doch Fußball im TV schaut- der Strafraum heißt Box, bestimmt schon ewig, doch für mich irgendwie lächerlich. Komm mir vor, wie beim Pferdesport.=O;)


    Grund das ich gerade mal rein schau bei ARD, weil mir gesagt wurde, kurzer Bericht über Fritz Walter, der heute 100 geworden wäre. Ein großer finde ich!

    Ein Super Bericht über Fritz Walter. Er war und ist ein Großer dieses Sports. Ehrlich immer zu seinem Verein gestanden. Eine dieser Fußballlegenden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Schwaben sparen auch bei Regeländerungen, auf ihrem Gebiet zählte nur das 2. Auswärtstor doppelt :D

    Auswärtstore haben NIE doppelt gezählt.:opi:

    Aha, dann gib mal deine Wortwahl für die Höherwertigkeit der auf fremden Boden erzielten Tore bei KO-Spielen mit Torgleichstand zum Besten !

  • Im mathematischen Sinne stimmt das. Selbst wenn Auswärtstore nur mit dem Faktor 1,000000000001 bewertet worden wären (statt 2,0) hätte das ausgereicht...


    Ich denke, hinter geplanten Abschaffung steht ein ganz einfaches Kalkül: Machte möchte es noch "spannender" machen und noch mehr Sendezeit belegen. Man wird also z.B. drüber nachdenken, im Falle von Torgleichstand dann immer ein Elfmeterschießen (o.ä.) folgen zu lassen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: