• Offizieller Beitrag

    Auswärtstore haben NIE doppelt gezählt.:opi:

    Aha, dann gib mal deine Wortwahl für die Höherwertigkeit der auf fremden Boden erzielten Tore bei KO-Spielen mit Torgleichstand zum Besten !

    Meine wäre: bei Torgleichheit entscheidet die größere Anzahl der auswärts erzielten Tore.


    Wenn sie doppelt zählen würden, hätte vor 2 Jahren Stuttgart mit einem 0-1 zum Gesamt-4:4 ausgeglichen.:crazy

  • Hab mal schnell alle Entscheidungen der letzten 150 Jahre, als Auswärtstor(e) entschied(en) durch n Rechner gejagt.

    Bei allen blieb Entscheidung , egal ob doppelt oder etwas mehr wertend^^^^.

  • Auswärtstore haben NIE doppelt gezählt.:opi:

    Aha, dann gib mal deine Wortwahl für die Höherwertigkeit der auf fremden Boden erzielten Tore bei KO-Spielen mit Torgleichstand zum Besten !

    Bei Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel gewinnt die Mannschaft mit den mehr erzielten Auswärtstoren.


    Kleine Erklärung :

    Eine Mannschaft verliert das Hinspiel auswärts mit 2:5 und gewinnt das Rückspiel zu Hause mit 2:0. Würden Auswärtstore WIRKLICH doppelt zählen, wären sie damit in der nächsten Runde.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Aha, dann gib mal deine Wortwahl für die Höherwertigkeit der auf fremden Boden erzielten Tore bei KO-Spielen mit Torgleichstand zum Besten !

    Meine wäre: bei Torgleichheit entscheidet die größere Anzahl der auswärts erzielten Tore.


    Wenn sie doppelt zählen würden, hätte vor 2 Jahren Stuttgart mit einem 0-1 zum Gesamt-4:4 ausgeglichen.:crazy

    Bei letzter These fehlt:

    Wenn sie bei TORUNGLEICHHEIT doppelt......;)

  • Ich würde den Sieger durch einen Zehnjahres- Koeffizienten unter Berücksichtigung der offiziellen UEFA- Fairness Tabelle ermitteln.:grumble

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Vielleicht hat die Abschaffung der Regel auch was mit Vermarktung zu tun. Ideen das Spiele in anderen Ländern stattfinden sind doch schon öffentlich gemacht worden und da hat eben keine Mannschaft einen Heimvorteil.

  • Guter Punkt. Auch das dürfte eine Rolle spielen - vorbereitet zu sein auf mehr Spiele auf neutralem Platz.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ist lange überfällig, gerecht war das nie.

    Und warum nicht? Für mich macht die Regel Sinn.

    Wo hat das n Sinn wenn ein Spiel 2:2 ausgeht und das andere 3:3 , dass der, der beim zweiten Spiel Heimrecht hat ausscheidet?


    Ich fand das schon immer Blödsinn. Richtig fies wird es, wenn es nach bspw. nach 2 mal 2:2 in die Verlängerung geht. Dann hat die Auswärtsmannschaft auf einmal 30 Minuten mehr Zeit um diese ominösen Töre zu schießen, die aus unerfindlichen Gründen mehr zählen, als die, die das Heimteam schießt. Als es noch kein EMS gab, war man sicher dankbar für jede Möglichkeit das irgendwie zu entscheiden. Heutzutage ist das nicht mehr nötig.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Und warum nicht? Für mich macht die Regel Sinn.

    Wo hat das n Sinn wenn ein Spiel 2:2 ausgeht und das andere 3:3 , dass der, der beim zweiten Spiel Heimrecht hat ausscheidet?


    Ich fand das schon immer Blödsinn. Richtig fies wird es, wenn es nach bspw. nach 2 mal 2:2 in die Verlängerung geht. Dann hat die Auswärtsmannschaft auf einmal 30 Minuten mehr Zeit um diese ominösen Töre zu schießen, die aus unerfindlichen Gründen mehr zählen, als die, die das Heimteam schießt. Als es noch kein EMS gab, war man sicher dankbar für jede Möglichkeit das irgendwie zu entscheiden. Heutzutage ist das nicht mehr nötig.

    Ich sehe es wie von André bereits formuliert:

    "Weil man eben auswärts auch offensive Elemente bediente, und das erfolgreich. Das wird demnach honoriert. Zu recht."


    Zudem hat man als Auswärtsmannschaft in "Unterzahl" gespielt, wenn man die Zuschauer - was wir Unioner gern tun - als zwölften Mann zählt.

  • Aha, dann gib mal deine Wortwahl für die Höherwertigkeit der auf fremden Boden erzielten Tore bei KO-Spielen mit Torgleichstand zum Besten !

    Bei Torgleichheit nach Hin- und Rückspiel gewinnt die Mannschaft mit den mehr erzielten Auswärtstoren.


    Kleine Erklärung :

    Eine Mannschaft verliert das Hinspiel auswärts mit 2:5 und gewinnt das Rückspiel zu Hause mit 2:0. Würden Auswärtstore WIRKLICH doppelt zählen, wären sie damit in der nächsten Runde.

    "Bei Torgleichheit" : "H 2:5 R 2:0"


    Finde den Unterschied...:P

  • Reklame:
  • Dieses "Bei Torgleichheit" war bei dir leider nicht zu finden. Sonst hätte ich mir meine Bemerkung dazu gespart, kannste glauben.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • "Bei Torgleichheit" : "H 2:5 R 2:0"


    Finde den Unterschied...:P

    Dieses "Bei Torgleichheit" war bei dir leider nicht zu finden. Sonst hätte ich mir meine Bemerkung dazu gespart, kannste glauben.

    Egal, :beer.

    Hast wahrscheinlich das davor nicht gelesen, ging um unsere Relegation...

  • Könnte man genauso gut umgekehrt formulieren. Das Heimteam steht zu Hause unter mehr Erwartungsdruck und soll das Spiel machen. Also lass doch die Heimtore mehr zählen!


    Absolut willkürlich und bescheuert die Regel.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nö, überhaupt nicht willkürlich. Reisestrapatzen der Auswärtsmannschaft darfste auch noch dazu zählen. Die Regel ist völlig in Ordnung.

  • Die haben die Handregel geändert, eingeführt das 2 Sehschwache in einem Keller in Köln eingebunkert werden und dort von Fielmann supportet werden, beim Elfer wird der Torhüter von den beiden ABM Stellen die hinterm Tor rumlungern unter Beobachtung gestellt, n Friedensrichter mit kasachisch- nepalesischer Sozialisierung im Küstriner Kiez sorgt dafür das Trainer in der Käfighaltung bleiben und petzt wenn die zu laut sind.... 5x Wechseln, Mutti-Stutzenkontrolle, kallibrierte Linien, 7jährige die uff n Fußballplatz das TV Gerät Symbol machen....


    Da kann doch die Abschaffung dieser Regelung nur Gutes bedeuten....


    Ich glaube das mehr Unentschieden nach 2 Matches mehr Verlängerung bedeutet, mehr, TV, Kohle, Profit... und das das der einzige Grund ist.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Könnte man genauso gut umgekehrt formulieren. Das Heimteam steht zu Hause unter mehr Erwartungsdruck und soll das Spiel machen. Also lass doch die Heimtore mehr zählen!


    Absolut willkürlich und bescheuert die Regel.

    Nö, überhaupt nicht willkürlich. Reisestrapatzen der Auswärtsmannschaft darfste auch noch dazu zählen. Die Regel ist völlig in Ordnung .

    Reisestrapazen, gegnerische Fans, auswärts mitspielen - deshalb müssen Tore anders zählen? Die Kausalität ist einfach nicht da und das war sie auch nie. Hat sich irgendein UEFA Funktionär nachts um 3 auf m Klo ausgedacht, um ein Entscheifungskriterium zu schaffen. Dafür gibt es aber jetzt Elfmeter. Ich sag ja genauso gut können Heimtore mehr zählen, oder man nimmt gelbe Karten oder Eckballverhältnisse oder sonstwas.


    Im Fussball sollte es, wenn beide Mannschaften gleich viele Tore geschossen haben unentschieden stehen und Verlängerung oder eben ES geben. Alles andere ist Willkür und nicht gerecht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nö, überhaupt nicht willkürlich. Reisestrapatzen der Auswärtsmannschaft darfste auch noch dazu zählen. Die Regel ist völlig in Ordnung .

    Reisestrapazen, gegnerische Fans, auswärts mitspielen - deshalb müssen Tore anders zählen? Die Kausalität ist einfach nicht da und das war sie auch nie. Hat sich irgendein UEFA Funktionär nachts um 3 auf m Klo ausgedacht, um ein Entscheifungskriterium zu schaffen. Dafür gibt es aber jetzt Elfmeter. Ich sag ja genauso gut können Heimtore mehr zählen, oder man nimmt gelbe Karten oder Eckballverhältnisse oder sonstwas.


    Im Fussball sollte es, wenn beide Mannschaften gleich viele Tore geschossen haben unentschieden stehen und Verlängerung oder eben ES geben. Alles andere ist Willkür und nicht gerecht.

    Deinen Text kann man wie folgt zusammen fassen: Ignorant gegen nachvollziehbare Gründe.

  • Reisestrapazen, gegnerische Fans, auswärts mitspielen - deshalb müssen Tore anders zählen? Die Kausalität ist einfach nicht da und das war sie auch nie. Hat sich irgendein UEFA Funktionär nachts um 3 auf m Klo ausgedacht, um ein Entscheifungskriterium zu schaffen. Dafür gibt es aber jetzt Elfmeter. Ich sag ja genauso gut können Heimtore mehr zählen, oder man nimmt gelbe Karten oder Eckballverhältnisse oder sonstwas.


    Im Fussball sollte es, wenn beide Mannschaften gleich viele Tore geschossen haben unentschieden stehen und Verlängerung oder eben ES geben. Alles andere ist Willkür und nicht gerecht.

    Deinen Text kann man wie folgt zusammen fassen: Ignorant gegen nachvollziehbare Gründe.

    Wieso, weil er von deiner Sichtweise abweicht?

    Ich kann mit der Auswärtstorregel leben, aber so richtig doll stichhaltig finde ich die Begründung pro nicht.

    Da wird also der Mut, auswärts offensiv zu spielen, belohnt?

    Heißt das nicht im Gegenzug, dass mauern im heimischen Stadion honoriert wird?

    Reisestrapazen und Heimvorteil hat jede Mannschaft je ein Mal, da muss niemand bestraft oder belohnt werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja, gebe ich Dir recht. Die "Ignoranz" nehme ich hiermit zurück. Für mich macht die Regel Sinn, für Hermann nicht, Punkt. Vermutlich wird man die Regel ändern, weil schon auf Funktionärsebene in der Diskussion. Dann ist es eben so.

  • Reklame: