• Offizieller Beitrag

    Laut Regelwerk indirekter Freistoß an seinem Standort gegen seine Mannschaft.
    Muß halt nur durchgesetzt werden. :)

    Das ist ja mein Reden! THEORETISCH haben wir schon ganz gute Regeln und das Spiel KÖNNTE recht attraktiv sein. Es muss nur umgesetzt werden! Was ist denn mit unsportlichem Verhalten? Da gehört so viel dazu - Schwalben, Meckern, Simulieren - aber nee, knallhart wird nur durchgezogen, wenn sich einer mal beim Jubel das Shirt auszieht! :doofy
    Fein, wenn jetzt noch neue Regeln dazu kommen, die dann auch nicht umgesetzt werden. :rolleyes:

  • Wie schon vorher bemerkt wurde, wird der Fußball eventisiert.
    Klare Kante gegen ALLES.
    Wenn man von den vielen Punkten ein/zwei passieren lässt, gibt es in zwei Jahren wieder eine Initiative mit noch mehr Vorschlägen.
    Wieder ein/zwei durchgewunken und in zehn Jahren haben wir amerikanische Verhältnisse.

  • Die hatten aber von so einem 5.Jahresplan geschrieben.
    Wir sollten doch wissen wie das mit 5 Jahre Planung so ist. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Haha Videobeweiß, Schiri gibt Tor für Chile, Nachfrage an Videoschiri der sagt kein Tor, Reporter, Stani, Kehl sagen gleiche Höhe Tor!
    :sick:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Jetzt gibt der Schiri kein Tor, und der Videomensch meint doch Tor, man ist das ein Scheiß und der Schiri "malt" immer einen Bildschirm in die Luft, na toll und Ihr wollt diesen Dreck?


    Ick bin Gegner des Videoquatsch.
    Wembleytor forever!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • #2 #4 sehe ich nicht als problematisch



    Da steh "VERHINDERT ein Spieler mit der Hand ein Tor" und DAS ist ein klarer Fall. Nix angeschossen oder so !


    auch wenn ein Spieler (auf der Linie) so angeschossen wird, dass der Ball nicht mehr ins Tor geht, verhindert er auch das Tor.
    Ich halte von der Regeländerung nichts.
    Könnte ich damit leben. Vielleicht.


    Was garnicht geht, ist die Nettozeiteinführung.
    (Und weils hier als Argument kam, warum sollte DER Fernsehzuschauer ein kürzeres Spiel wollen? Wo DER Fernsehzuschauer eh ständig vor der Glotze sitzt?)

  • Reklame:
  • Ha, erwischt!
    Regeländerungsvorschlag Nummer 7 gibt es schon in echt.
    Haben die doch einfach aus dem Jugend/Junioren-Regelwerk der Spielordnung des BFV abgeschrieben.
    (Weiß ich, weil Sohnemann Torwart in der E-Jugend ist.)
    Diese billigen Kopisten!
    Sollte man mal ordentlich zu Poden werfen!


    Aber im Ernst:
    Ein paar Anregungen finde ich ganz gelungen (Elfer ohne Nachschuss) andere wenig umsetzbar (Nettospielzeit: stelle ich mir gerade vor, wie in den ganzen Jugendspielen duzende Eltern auf die Uhr gucken und ständig mitstoppen - das mag in großen Stadien mit digitaler Anzeige und extra Zeit-Aufnehmer gehen aber im Jugendbereich mangels infrastruktureller und personeller Voraussetzung kommt so'ne Regelung nie an.

  • Aber im Ernst:
    Ein paar Anregungen finde ich ganz gelungen (Elfer ohne Nachschuss) andere wenig umsetzbar (Nettospielzeit: stelle ich mir gerade vor, wie in den ganzen Jugendspielen duzende Eltern auf die Uhr gucken und ständig mitstoppen - das mag in großen Stadien mit digitaler Anzeige und extra Zeit-Aufnehmer gehen aber im Jugendbereich mangels infrastruktureller und personeller Voraussetzung kommt so'ne Regelung nie an.


    Da unterschätzt Du m.E. zum einen die technischen Möglichkeiten und zum anderen die Bereitschaft von Verbänden und Vereinen, diese auch zu nutzen. Ich denke hier daran, dass z.B. für ALLE Ligen in Deutschland (bis zu F-Jugend-Kreisklasse) nur noch mit Spielbericht online gearbeitet wird und dass es bei vielen Turnieren mittlerweile üblich ist, Apps zur Turnierverwaltung zu nutzen, bei denen auch die nicht anwesenden Eltern das Turnier quasi Live mitverfolgen können, zumindest was die aktuellen Spielstände und die Ergebnisse angeht. Der Schieri bräuchte zum Zeit stoppen nur eine entsprechend zu erstellende DFB-App zu nutzen und gut wär's. Allerdings stelle ich mir hier eher die Planbarkeit der Zeiten bei uns auf dem Sportplatz (viele Spiele gleichzeitig und nacheinander) als problematisch vor. Dann könnte es öfters heißen: Die nachfolgenden Spiele verschieben sich um ...


    gut fänd ich das trotzdem

  • Weis ich nicht und wen habe ich das durch Schieris durchgesetzt noch nicht erlebt.


    Dann warst du damals beim Spitzenspiel in der damaligen Oberliga gegen den MSV Neuruppin nicht anwesend. Da haben wir nämlich meiner Erinnerung nach genau so einen indirekten Freistoß wegen Zeitspiel des Torhüters (Unger?) zugesprochen bekommen ;)

  • Lasst bitte den Fussball so wie er ist.


    Abgelehnt! Der Fußball muß bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden.


    Kommen diese Änderungen, ist das nicht mehr "mein" Sport.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Eigentlich möchte ich keine Änderungen.
    Was ich allerdings für ungerecht und somit als ein zu korrigierendes Regularium halte, ist diese bescheuerte Vorschrift einen Gefoulten Spieler der behandelt werden muss erst nach dem Freistoß wieder aufs Feld zu lassen. Denn so entsteht der benachteiligten Mannschaft trotz des zugesprochenen Freistoßes eine numerische.Unterzahl. Dann bitte den foulenden Spieler auch so lange vom Platz.


    Hintergrund sind immer wieder mal Spielszenen wo wir kurz vor Spielende mit Mann und Maus stürmen. Dann wird im Mittelfeld unser Spielmacher* umgetreten. So übel das er behandelt wird. Und nach der Behandlung vom Schirie vom Spielfeld geschickt wird und den Freistoß freigibt. Ergo: Unterzahl. Entweder lässt der Schiri- wenn Spieler wieder ok. vor der Ausführung wieder zurück aufs Feld oder wenn die Behandlung andauert - darf der Foulende dem Tun der Medizinischen Abteilung
    z.B.bis 2 Minuten o.ä.beiwohnen.



    * Für die jüngeren User: Spielmacher ist eine ausgestorbene Spezies . Anfang September könnt ihr euch aber so ein Fossil in Echtzeit anschauen. Auf der Weltabschiedstournee dribbelt und kreiselt TM noch mal durchs Heiligtum

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Na sie Zeit anhalten, bei solchen Sachen oder bei Auswechselung, sollte doch auch bei 90Minuten Spielzeit möglich sein, gibt ja nixh umsonst die Nachspielzeit :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Dann warst du damals beim Spitzenspiel in der damaligen Oberliga gegen den MSV Neuruppin nicht anwesend. Da haben wir nämlich meiner Erinnerung nach genau so einen indirekten Freistoß wegen Zeitspiel des Torhüters (Unger?) zugesprochen bekommen ;)


    das war doch der dicke Kugelblitz, der war ja so aus der Puste...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Na sie Zeit anhalten, bei solchen Sachen oder bei Auswechselung, sollte doch auch bei 90Minuten Spielzeit möglich sein, gibt ja nixh umsonst die Nachspielzeit :opi:


    Geht aber nie gut, siehe Bayern 6 min gg Hertha u.a.(was berechtigt war). Andere spielen 1 min nach oder gar nix. Es müßte ein reiner Zeitnehmer draußen stehen und stoppen und dem Schiri dann 1 Minute vor Schluss sagen, das er in 1 Minute abpfeifen kann.

  • Reklame: