• passt vielleicht etwas hier mit rein. irgendwie frage ich mich schon lange, was die "arm/hand hoch" geste vor ecken und freistöße signalisieren sollen.

    wie man so im internet nun liest, soll es ja angeblich zeigen, wie der schütze den standard treten wird. hoch, weit, flach, kurz oder was auch immer. oder es zeigt eben auch gar nix, ist bloß eine inhaltlose geste. für mich sieht das eigentlich auch oft wie eine wichtigtuerische geste vor einer hereingabe an....die dann oft eh ziemlich verhungert ;) .

    was einige spieler dazu sagen.

    für mich eigentlich am nachvollziehbarsten sind diverse vermutungen im netz:

    Die winken nur Ihren Bekannten auf den jeweiligen Tribünen zu

    Die wollen wissen, ob das Deo noch wirkt.

    Der Spieler ordert ein Herrengedeck.

    Der Schütze grüßt ganz einfach seine Teamkollegen

    Nach jahrelangen Beobachtungen bin ich sicher, dass das das Zeichen ist für: Ich haue den Ball jetzt einfach planlos rein.

    Arm hoch=Ecke kurz, Arm hoch=Ecke lang,Arm hoch=Ball ins Aus

    Ich denke ja, es ist ein geheimes Handzeichen an den Fußballgott. Ein rituelles Kurzgebet. Wenn man es drei Mal richtig macht, fällt ein Tor. Daher auch besagte 3 Ecken 1 Elfer oder 3 Ecken 1 Tor Regel, die ähnlich zuverlässig ist wie Gebete anderer Religionen.

    :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Bei Freistößen ergänze ich noch um folgende "Regel":

    Arm hoch = ich schieße selber

    Arm hoch = der, der auch hier in der Nähe steht, schießt diesmal


    Oder es ist eine Hommage an Turnvater Jahn. Die Turner recken auch vor Beginn der Übung den Arm hoch.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Arm hoch = für mich nachher ein Bier in der Kantine, ääh....Kabine! :doofy:crazy:beer

  • Reklame:
  • Bei Freistößen ergänze ich noch um folgende "Regel":

    Arm hoch = ich schieße selber

    Arm hoch = der, der auch hier in der Nähe steht, schießt diesmal


    Oder es ist eine Hommage an Turnvater Jahn. Die Turner recken auch vor Beginn der Übung den Arm hoch.

    Arm hoch- der dritte, der dann über den Ball stolpert😉

    Vielleicht heißt Arm hoch- Achtung Ball kommt- wohin, seht ihr am Zeichen von der anderen Hand 😂😉, oder weiß ich auch noch nicht, wohin er geht.😉

  • Auch so eine neumodische Geste ist das Runterzupfen an Trikot oder Hose. Bei uns betreibt das beispielsweise Cello fast nach jedem Ballkontakt. Die Frage ist, passen die Klamotten nicht? Es kann aber nicht speziell an einem Ausstatter liegen, denn das Phänomen ist übergreifend zu beobachten. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Erklärung dafür.

  • Also Christopher hebt seinen Arm immer gleich und exakt vor der Ausführung von Standards....

    Soll wohl kurz die Windstärke und -richtung getestet werden, um dann die analysieren Werte in die Ausführung einfließen zu lassen.....;)

    Das glaub ich nicht, denn nur den Finger vorher in den Mund und dann nach oben heben, macht dann Sinn, um zu wissen wo der Wind her kommt!😉 Übrigens kennt das noch einer?🤔😉

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich finde die Änderungen gut.

    Zu glauben, die Handspiel-Problematik könne jemals völlig zufriedenstellend gelöst werden, ist eine Illusion.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: