Verabschiedung U23

  • Reklame:
  • nun wurde ENDLICH eine gute Lösung als Ersatz gefunden ! VIEL zu spät ! Aber immerhin ! :thumbup:

    Ich zähle in unserem Profikader ganze 4 Spieler U21. Das heißt, das maximal 7 Spieler des Profikader zum Einsatz kommen können. Der Rest muss aus der U19 kommen, was für diese Spieler eine zusätzliche Belastung bedeutet. Die meisten Bankdrücker werden also nicht zum Einsatz kommen. Ich finde das nicht gerade optimal.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • der Einwand von rosi is aber nunmal nich von der Hand zu weisen...


    unsere u19 hat regelmäßigen Ligabetrieb, die Spieler von da spielen also sogar noch zusätzlich,


    und aus dem Profikader können maximal 7 spielen, sprich in einem 28-mann-kader sind 7 einsetzbar, 21 nich,


    wenn man da jedesmal 16 mann hinschickt, dann kommen immer 9 aus der u19/u17, und da dann bestimmt die Leistungsträger die die Spielpraxis nicht zwingend brauchen...


    für die Zukunft sicherlich eine gutes Konzept den einen oder anderen aus der u19 dann auch nach der u19 zu verpflichten weil so Spielpraxis garantiert ist, im Moment allerdings nur für 7 von 28 aus dem Profikader eine Option für zusätzliche Spielpraxis


    aber es ist ein Schritt in die vielleicht richtige Richtung :)

  • es geht mir eher um die Spielpraxis der Jungs, die aus der U19 hoch kommen !

    Ja, für die ist das nicht schlecht. Leider sind das bei uns sehr wenige.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ...aber so wird der Reiz größer hier zu bleiben. Die Geschichte von Koch, Lämmel und Co. was schon sehr unzufrieden stellend.

    Und die U19 sollen an Männer Fußball geführt werden, da kommt diese mehr Praxis genau richtig. Bin mir sicher, dass die Belastung gut ausgeglichen wird.


    Auf jeden Fall hat auch Urs der Wegfall unsere U23 bedauert. 8)