Dennis Daube

  • ...kann er ja!! Aber, was ist denn dabei effektiv herausgesprungen...:/!?

    Ich halte nichts davon, z.B.die Laufleistung von Spielern oder Teams als Qualitätsmaßstab zu akzeptieren...

    Böse gesagt: ich kann auch blind über den Platz laufen, jeden Zweikampf verlieren, in Räume sprinten, die vom Gegner trotzdem zugedeckt werden, sodass dort kaum ein Pass/eine Flanke hinkommt....

  • Kann das Wunderkind von St.Pauli am Wochenende nicht einfach gleich da bleiben?

    Spieler seiner Klasse bringt auch unser Nachwuchs hervor: Eroll kommt nach Hause und das ist momentan der einzige Grund sich auf etwas in der kommenden Saison zu freuen. Wenn Daube noch ein Jahr oder mehr bekommt, dann ist diese „Spielerfindungskommission“ nicht mehr zurechnungsfähig.

  • Reklame:
  • Naja, so ausgeschlossen fände ich das gar nicht. Alles eine Frage des Geldes. Ein zentrales Mittelfeld bestehend aus Micha und Eroll wäre auf jeden Fall um einiges charmanter als das was da jetzt rumturnt.

  • Hab mal im Brockhaus unter A wie Alibifußballer nachgeschlagen und schau an, neben dem Text ein Foto von Dennis.

    Ich denke Altona oder St.Pauli 2 sind die richtigen Adressen aber bitte nicht Union nächste Saison. Was kann dieser Spieler eigentlich überhaupt?

  • Hab mal im Brockhaus unter A wie Alibifußballer nachgeschlagen und schau an, neben dem Text ein Foto von Dennis.

    Ich denke Altona oder St.Pauli 2 sind die richtigen Adressen aber bitte nicht Union nächste Saison. Was kann dieser Spieler eigentlich überhaupt?

    ganz schön hart, man kann nur glänzen wenn das team funktioniert und alles nur an einen spieler fest zu machen......? es gab da heute das eine oder andere beispiel, das auch nicht glänzte, um es mal gelinde auszudrücken.

  • Unabhängig ob er alleine heute nicht so in Form war. Er ist definitiv zu langsam, in seinen Bewegungen und in seiner Handlungsschnelligkeit. Für mich hat er kein 2.Liga Niveau.

    da hast du recht keine frage, doch da sehe ich nicht nur ihn, in unserer mannschaft, die derzeit weit weg vom zweitliganiveau sind-vor allem was schnelligkeit und handlungsweise betrifft. stellt sich nur die frage, war das schon immer so- ist nur nicht aufgefallen, weil es durch kampf weggemacht wurde-oder ist es das system?:/

  • Reklame:
  • Ich habe seine damalige Verpflichtung nicht verstanden, aber ich kann jetzt nicht verstehen, warum man 3 Spieltage vor Saisonende und Vertragsende von Daube auf dem Spieler rumhacken muss.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Ich werde jetzt nicht auf Daube herumhacken, aber er half/hilft uns definitiv nicht weiter. Er sollte den Verein verlassen. Einfach nur kritisch und realistisch aus meiner Sicht betrachtet.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • LEKU

    Meinst du Kritik an ihm und absprechen von 2. Liganiveau ist rumhacken?

    Sorry, da komm ich dann nicht mehr mit.

    Der Daube spielt doch in seiner gesamten Zeit bei uns nicht auf Zweitliganiveau und wird so hoffe ich doch in der kommenden Saison nicht mehr für uns auflaufen. Warum also diesen Spieler in der Endphase der Saison und während unseres Abstiegskampf hier im Forum verbal runter machen, wem nützt das?

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Man muss nicht wirklich weit hoch scrollen, um Beiträge zu finden, die nichts, aber auch rein gar nichts mit sachlicher Kritik zu tun haben... Ich würde vermuten, dass es um eben diese Beiträge ging. Denn Aussagen wie die von wuhlheider oder eiserner ritter mögen zwar hart klingen im ersten Moment, aber sind definitiv nicht rumhacken...


    LEKU Die (sachliche) Kritik an Daube ist in der Form bzw mit diesen Aspekten hier schon öfter aufgekommen. Und selbst wenn nicht, ein auslaufenden Vertrag kann a) verlängert werden und schützt b) nicht vor berechtigter Kritik...

  • Die Hauptkritik müsste diejenigen treffen, die ihm trotz mäßiger Leistungen noch ein Jahr Aufschlag bescherten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Hauptkritik müsste diejenigen treffen, die ihm trotz mäßiger Leistungen noch ein Jahr Aufschlag bescherten.

    Vielleicht wurde die Verlängerung seines Vertrages von der Einstellung "man soll die Hoffnung nie aufgeben" gespeist...;)

    Ansonsten gehört Dennis leider zu den Spielern, die bei seinem Heimatverein Leistung brachten (da muss ja ein galaktisches System gespielt worden sein, wo er mit seiner Lethargie und fußballerischen Begriffsstutzigkeit nicht nur reingepasst, sondern auch eine gewichtige Rolle gespielt hat...:/) und dann hier bei uns kaum was reißen (in Leverkusen war´smal wohl irgendwie o.k)...

    Ich halte eigentlich ganz viel von seinen technischen Voraussetzungen (Ecken, Freistöße) - leider gelang es ihm auch in diesem Bereich, kaum Akzente zu setzten (bei den begrenzten Möglichkeiten, die es für ihm gab, das mal zu tun!). Er ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, nicht nur nach den fußballerischen Fertigkeiten (Ballbehandlung, Pässe, Freistöße, taktisches Verständnis,...) bei einer Neuverpflichtung zu gehen (wobwi er auch die nur selten auf den Platz bringt), sondern die Mentalität eines Spielers zu "lesen"!!! Ich bin inzwischen fast der Meinung, dass Mentalität nach unseren diesjährigen Negativerfahrungen bei Neueinstellungen in der nahen Zukunft noch wichtiger ist, als das fußballerisch Filigrane...Die uniontypischen Basics müssen erst wieder mühsam eintrainiert werden, .... wenn das dann irgendwann mal wieder "sitzen" sollte, kann dann an "Hacke, Spitze - eins - zwei - drei" gearbeitet werden!

    Es bedürfen Typen, die im Kahn`schen Sinne "Eier haben" - und Tusches "Frittenfett" !

  • Reklame: