Polizei verbietet Israel-Fahne

    • Offizieller Beitrag

    aber auch der FCU hat sich nicht gerade mit ruhm bekleckert.

    ?( Auch wenn wir uns jetzt vielleicht in der Endlosschleife bewegen - Was hat der Verein falsch gemacht? Die Polimanzei hat das Ding entfernt sehen wollen, Verein hätte sich dagegen stellen können, Gefahrenabwehr wird ins Feld geführt - damit wäre der Verein voll im Ar..., wenn irgendwas passiert. Also nix gemacht, nun Entschuldigung von den Ordnungshütern, Verein begrüßt Entschuldigung.
    Wo hätte man sich mit Ruhm bekleckern können? :nixweiss:

  • ich ergänze um: Vorauseilender Gehorsam


    Was auch immer diesen Einsatzleiter umgetrieben hat. :oops


    Um ein wenig klarer/unkryptischer zu werden,


    wo war das nochmal, als Unioner angesprochen worden sind, ob sie als V-Leute arbeiten wollen würden? Sowas hat doch einen Grund. Wovor hat man bei Union-Spielen Angst????

  • Reklame:
  • Müssen die Ordner jetzt jedesmal zusätzlich mit der vorherrschenden politischen Großwetterlage in Berlin vertraut gemacht werden??? :nixweiss:
    Ich musste am Sonntag erstmalig meine Union-Schiebermütze bei der Kontrolle nicht lüften - und das, obwohl in Berlin zeitgleich die Konferenz der internationalen Puddelmützenträger tagte!! :dash

  • ?( Auch wenn wir uns jetzt vielleicht in der Endlosschleife bewegen - Was hat der Verein falsch gemacht? Die Polimanzei hat das Ding entfernt sehen wollen, Verein hätte sich dagegen stellen können, Gefahrenabwehr wird ins Feld geführt - damit wäre der Verein voll im Ar..., wenn irgendwas passiert. Also nix gemacht, nun Entschuldigung von den Ordnungshütern, Verein begrüßt Entschuldigung.
    Wo hätte man sich mit Ruhm bekleckern können? :nixweiss:


    Sei doch mal ehrlich. Was hätte denn passieren können? Bis auf das die bullerei Schalke 2.0 abgezogen hatte um die Fahne zu holen fällt mir nichts ein. Weder gab es gestern irgendwen im Stadion der sich bedroht gefühlt hätte noch sind Palästinänser im Stadion gewesen.


    Man sollte zu seinem Fehlern stehen und ich finde es war ein Fehler klein bei zu geben. Es wollen sie das nächste mal machen wenn ein Banner gegen den ksc kommt und mit Gefahr im Verzug argumentiert wird da sich die ksc er und herthaner beleidigt fühlen

  • Der Klügere war der "Dumme", weil er sich dem politischen Druck, dem Mainstream von außen beugte. So wird schon eher ein Schuh draus! ;)


    Der Schuh wird wahrscheinlich erst dadurch draus, weil ein paar "Betroffene" aus einer Mücke ein Elefanten machen müssen.


    Wäre es eine Fahne aus Burkina Faso oder Costa Rica gewesen und das wäre passiert, hätten wir alle mal schön gelacht über die ganz genaue Auslegung der Direktiven durch die Polizei, bzw. derer durch den Einsatzleiter. :D


    Jetzt ist sogar der große und wichtige Volker Beck :D aktiv geworden stellt wichtige Fragen an die Bundesregierung. :rofl: :rofl:


    Mücken und Elefanten... :D

  • Reklame:
  • Gefahrenabwehr ... oh gott, oh gott - was für ein schwachsinn.
    wegen ein paar potentieller islamisten und quotennazis, welche
    sich auf einmal für die sache der palestinenser begeistern ? nene


    dieser oberbulle muß ein blackout gehabt haben und die leute
    im verein, welche den ordner losschickten die "judenfahne" zu
    entfernen waren wahrscheinlich auch nicht ganz schnell bei der
    sache. kleben bleibt das alles bei UNION und zwar im schlechten.


    eine fahne von burkina faso, costa rica, syrien oder der ukraine
    wäre NIE entfernt worden ! oberpeinlich das ganze.
    wenn mal ein richtiger mob kommt und israels fahne anbringt,
    würde sich die ordnerschaft, plus polente hüten diese
    abhängen zu lassen. hauptsache nächstes mal gibts keine tumulte
    auf der gegengerade wegen dem schwedenlappen, nicht das sich
    finnen oder samen in der försterei aufhalten .... :crazy

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Gefahrenabwehr ... oh gott, oh gott - was für ein schwachsinn


    Vielleicht ist es tatsächlich objektiv Schwachsinn.


    Aber wenn die Verantwortlichen des Vereins auf eine solche Ansage "Gefahrenabwehr" so reagieren, ist es leider ABSOLUT RICHTIG!


    Scheiß am Ende auf den bedruckten Stoff, lass die Polizei in diesem unwichtigen Punkt ihren Willen haben. Wenn du am Ende sagst, ich bin Veranstalter und der bedruckte Stoff bleibt dran... Und irgendwas passiert. Dann wäre der Verein dran.


    Alles richtig gemacht. Niemand, außer Volker Beck und einem Verein in Westend nimmt Notiz davon.


    ENDE und gut ist.

    • Offizieller Beitrag

    @Tom78 liegt völlig richtig! Das ist das, was ich meinte und deshalb kann man Union keinen Vorwurf machen.

    kleben bleibt das alles bei UNION und zwar im schlechten.

    Die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben. Egal in welchem Medium ich nachsehe, überall wird die Polizei kritisiert, niemand regt sich über Union auf!
    Und ich wette sogar, anders herum hätte es viel mehr Diskussion gegeben. Wenn Union nämlich, trotz polizeilicher Anordnung, auf dem Stoff bestanden hätte. Dann wäre das Gelaber pro/contra Israel so richtig losgegangen! :doofy

  • Aber man sieht doch anhand der medialen Diskussion und auch hier im Forum, dass eben die Isrealfahne eben nicht nur für das Land Israel steht sondern gleich zum Politikum mit Verdacht auf Antisemitismus wird und ich glaube auch sone Fahne mit ins Ostberliner Stadion mitzunehmen (in Köpenick is ja nunmal sone Parteizentrale) ne Art Provokation gegen die alle ja so rechten Ostdeutschen sein könnte - wir wissen ja nicht was in Bayern für Theorien von hier drüben erzählt wird,
    andererseits würd mich auch mal interessieren ob sie diese Fahne bisher auch woanders immer mit dabei hatten :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    andererseits würd mich auch mal interessieren ob sie diese Fahne bisher auch woanders immer mit dabei hatten

    "Es sei das erste Mal, dass ihm in Deutschland so etwas passiert sei, sagte Cohen weiter." Diesen Satz findet man in diversen Darstellungen. Dies impliziert, dass es nicht einmalig war.

  • Na ich meinte jetzt allerdings direkt den FCI
    Schau gleich mal nach wie die israelische Bundesliga heißt oder wir sollten mal die Torwartfrage bei der israelischen Nationalmannschaft fragern, ansonsten is für mich die Fahne generell zu politisch fürs Stadion - sorry aber ging ja wieder um Juden, was ja nun auch nicht wirklich ne Beleidigung sein dürfte ?(
    is Ingolstadt eigentlich katholisch oder evangelisch ^^

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Der Polizeiführer war einfach ein Idiot. PUNKT! Heutzutage ist doch alles und Jeder verdächtig, hinter jedem Baum lauert ein Bösewicht. Mit solch einer Einstellung rennen diese Typen doch durchs Leben. Und das war früher übrigens nicht anders. Da hattest du ´nen Parka an und solltest die schwarz-rot-goldene Fahne entfernen. Alles schon erlebt. Die Bullen sind die Büttel des Systems, immer und überall.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Aber die so/selbsternannten"Reliogonsvertreter" sind inzwischen besser militant ausgerüsteter und besser organisierter als (wie ;) ) damals
    das is der Fortschritt =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: