Polizei verbietet Israel-Fahne

  • Selbstredend geht es gar nicht, dass die Polizei eine Israel-Fahne im Stadion verbietet, sich um andere aber nicht kümmert und dann auch noch sagt, dass dieses Verbot nur für israelische Fahnen gilt. Wenn es für die eine Fahne eine Sonderreglung gibt, die es für andere nicht gibt, ist das einfach eine Diskriminierung. Und das sich die Polizei dann noch dahinter versteckt, dass es zu viele Palästinenser in Berlin gäbe, schlägt dann dem Faß den Boden aus: erst die Israelis diskriminieren und dann allen Palästinensern pauschal unterstellen, dass sie beim Anblick einer Israel-Fahne ausrasten und den inneren Frieden stören. Die Konflikte im arabischen Raum sind ja wirklich schwierig, aber so gießt die Polizei nur Öl ins Feuer.


    Damit hat sich dann auch die Frage nach der Politik im Stadion beantwortet. Sie ist im Stadion, wie in Berlin oder überall auf der Welt. Oder fragt doch mal Berlusconi, Abramowitsch oder Blatter.

    Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. Nick Hornby

  • Vielleicht hat auch nicht jeder auf dem Schirm gehabt dass dieses Wochenende die 13. palästinensische Konferenz in Berlin stattgefunden hat. Da sehe ich durchaus einen politischen Zusammenhang. Ich hätte es im Übrigen genauso unpassend empfunden, wenn palästinensische Fahnen aufgehangen worden wären.
    Politisch ein Zeichen zu setzen finde ich immer in Ordnung und ist ein demokratischer Grundwert, aber ob ein Zweitligaspiel dafür die richtige Bühne ist, bezweifel ich.
    Super übrigens, dass der Titel des Threads geändert wurde, es handelt sich schließlich nicht um die Fahne einer Glaubensgemeinschaft sondern eines Nationalstaats.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Ich find es traurig, dass es immer Leute gibt, die glauben mit dem Davidstern im zusammenhang mit unserer Geschichte sich einzuschleimen - das noch schlimmere daran ist, wenn man mal überlegt wo zur Zeit und das schon seit Jahren Krieg und Hungersnot überall auf der Welt vorherrschen X(
    Israelfahne is inzwischen echt schon in Richtung kommerziell und wennse ne politische Meinung vertreten wolln müssense nicht inne Alte Försterei dafür :rot:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ich find es traurig, dass es immer Leute gibt, die glauben mit dem Davidstern im zusammenhang mit unserer Geschichte sich einzuschleimen - das noch schlimmere daran ist, wenn man mal überlegt wo zur Zeit und das schon seit Jahren Krieg und Hungersnot überall auf der Welt vorherrschen X(
    Israelfahne is inzwischen echt schon in Richtung kommerziell und wennse ne politische Meinung vertreten wolln müssense nicht inne Alte Försterei dafür :rot:


    Nochmal. Wieso soll nicht jemand eine Israel-Fahne im Zusammenhang mit einem israelischen Spieler (Almog Cohen) zeigen. So wie jemand vielleicht eine Ösi-Fahne bei uns für CT zeigt? Das Politikum und die Aufmerksamkeit entsteht doch erst mit der haarsträubenden Begründung der Polizei, warum diese Fahne nicht gezeigt werden darf. Und in den Köpfen der Menschen, die gewisse Dinge für sich nicht getrennt kriegen, findet das Ganze dann seine unverständliche Fortsetzung.
    Wird die Israel-Fahne beim nächsten Staatsbesuch auch vom Fahnenmast geholt, mit Rücksicht auf den großen palästinensischen Bevölkerungsanteil in Berlin? :crazy

  • Na toll und die anderen Spieler die nicht aus Israel kommen werden ausgegrenzt, wozu sone Fahne oder schwenken für jeden ihrer Spieler ausm Ausland eine - umgekehrter Antisemitismus oder so versteh nicht warum Israel wichtiger als andere Staaten sein soll X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Na dafür hattense ne Fahne, kenn jetzt nicht Nationalitäten der anderen Spieler Ingolstadts aber wüßte nicht warum die nicht durch ne Landesfahne unterstützt werden sollten :nixweiss:
    entweder alle oder keiner - Israel oder diese Regenbogenfahne voll inflationäres getue der Gutmenschen aber wahrscheinlich gabs die andern Fahnen nicht fürn 5er günstig im Souvenirshop X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Du verstehst so einiges nicht @ nurma so. es hängen doch ständig
    irgendwelche nationalfahnen in x-beliebigen stadien dieser
    republik. UND kein schwein regt sich drüber auf. es gibt sogar
    große schwenkfahnen, wo sich viele verschiedene fahnen
    aneinanderreihen, seid jahrzehnten ist das so. durch diesen
    "freund und helfer" wird UNION in ein mieses licht gerückt.
    ich hoffe vom verein kommt da (zeitnah) eine stellungnahme.


    die einzigen fahnen die ich in der AF nicht sehen will ist die
    DDR- und Reichskriegsflagge.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Und wenn alle andern ausm Fenster springen :P


    Sorry aber glaub ne Israelfahne steht leider inzwischen nicht nur für das Land Israel sondern hängt automatisch mit der deutschen Geschichte usw zusammen
    und blau weiß isse auch noch ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe vom verein kommt da (zeitnah) eine stellungnahme.


    CA nimmt im Spiegel-Artikel doch Stellung.


    Ansonsten ist es völliger Quatsch, aus dieser Fahne ein Politikum zu konstruieren. @Nunes hat völlig recht, immer und überall in den Stadien dieser Republik sind Fahnen für ausländische Spieler zu sehen, meistens für den Lieblingsspieler der jeweiligen Fahneninhaber. Oder es sind schlicht Landsleute.


    Meine Fresse... :rolleyes:

  • Reklame:
  • da ja schon 40% der Polizei-Anwärter am Deutsch-Test scheitern, kann man doch von den Damen/Herren nicht noch erwarten, das se so etwas wie politische Bildung haben...würde die janze Berliner Bullerei ja nur aus 'nen paar Hanseln bestehen =O

  • Bei Union gibt es ja auch Spieler aegyptischer
    Abstammung.
    Was wuerden denn diejenigen, die unter Selbst-
    kasteiung leiden, sagen wenn Hamas Fahnen
    oder PLO Banner im Stadion haengen wuerden?
    Manchmal ist da Praevention auch eine
    sinnvolle Massnahme.
    Diese Instrumentalisierung der Spieler fuer
    nationale Sympathisanten, ist ohnehin laecher-
    lich, denn der Ingolstaedter Spieler spielt aus
    rein finanziellen Gruenden genauso fuer seinen
    Verein wie dieses auslaendische Spieler tun,
    die das FCU auf der Brust tragen.
    Ich habe auch ueberhaupt nichts dagegen
    wenn Union in eine bestimmte Ecke versucht
    wird zu stellen. Ich wuerde darauf gar nicht
    reagieren, denn jeder weiss, dass bei uns
    Fans egal welcher Hautfarbe und Abstammung
    gemeinsam nur eines im Sinn haben:
    Ihre Mannschaft zu unterstuetzen und es bis
    auf wenige Vollpfosten es auch selbstverstaendlich akzeptieren wenn die auswaertigen Gaeste ihre Jungs supporten,
    egal welcher "Rasse", Hautfarbe, Abstammung
    etc. sie kommen.
    Ich habe da auch keinerlei Bedenken, dass sich
    das in absehbarer Zeit aendern wird.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Union gibt es ja auch Spieler aegyptischer
    Abstammung.


    Ach ja? Welche denn?


    Was wuerden denn diejenigen, die unter Selbst-
    kasteiung leiden, sagen wenn Hamas Fahnen
    oder PLO Banner im Stadion haengen wuerden?


    Also ich würde sagen, das sind Fahnen politischer Organisationen, die im Stadion nix zu suchen haben.
    Eine israelische Fahne für einen israelischen Spieler ist genauso zulässig wie die österreichische Zechner-Fahne in unseren Reihen es gewesen ist. Es sei denn natürlich, Du willst dem Besitzer der Ösi-Fahne eine "Heim-ins-Reich"-Mentalität unterstellen.

  • Reklame: