Union II im Jahre 1985

  • heute im programmheft der zweeten war ein mannschaftsbild zur "zweeten" von 1985. anlässlich des achtelfinalspiels im fdgb pokal der "jungs" im november 1985 bei dynamo dresden.
    mich interessiert dabei, wer da alles auf dem foto zu sehen ist.
    erkennen kann ich auf jeden fall folgende spieler: marco roßdeutscher (unten links); karsten heine (unten zweiter von links); rene unglaube (oben zweiter von rechts) und ingo kimmritz (oben vierter von links).
    aber da ist doch eventuell noch der ein oder andere bekannte spieler dabei, oder?
    weiß da jemand mehr?

  • vom Spiel bei der SGD am 2.11.1985:



    vordere Reihe von links: Roßdeutscher, Heine, Ladewig, ?, Arndt
    hintere Reihe: Co-Trainer?, Linde, ?, Kimmritz, Rother, Kampfhenkel, Unglaube, Trainer Strübing


    Die 2 Spieler-Fragezeichen sind: Ulbricht und Petsch. Aber wer ist wer? Petsch hatte ja immer so ne Peitsche...


    EU


    LEO

  • Es war ein schönes Spiel unserer Zweeten damals.
    Ich war dabei & erinnere mich noch (& hoffe, ich irre mich nicht):
    Zur Halbzeit stand es 0:1 für die Guten aus der Berliner Bezirksliga. Das war schon sensationell gegen diese damalige DDR-Spitzenmannschaft!
    Einmal gab es sogar Beifall vom Heimpublikum auf offener Szene für unsere Jungs, als diese sich über das ganze Spielfeld sauber durchkombinieren konnten.
    Am Ende hieß es standesgemäß 4:1 für DD.
    An Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. :(
    Ca. 20 erkennbare Unioner waren vor Ort.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.



  • Petsch steht hinten neben Linde.

  • Reklame: