Mit dem Fahrrad zu Union

  • Zum vorletzten Heimspiel gegen Aue sind zum ersten mal über 100 Unioner mit dem Fahrrad gemeinsam aus Pankow zum Heimspiel zum Stadion An der Alten Försterei geradelt. Das hat den meisten so viel Spaß gemacht, dass es nach Wiederholung schreit.
    Deshalb ist schon für das Spiel am 24. Mai gegen Braunschweig die nächste Tour geplant:


    U-Bhf Eberswalderstr. 12:30 Uhr
    Alexanderplatz (Haus des Lehrers) 12:45 Uhr
    Frankfurter Tor 13:00 Uhr
    Ostkreuz (Boxhagenerstr/Neue Bahnhofstr.) 13:10 Uhr
    Ankunft: 13:45 Uhr Alte Försterei


    Dazu gibt es jetzt bei facebook auch eine Gruppe: (2) Mit dem Fahrrad zu Union

  • Die Idee ist voll knorke.
    Vom Farbtupfer im Strassenverkehr abgesehen, kommt doch Muddi und Vaddi beim Anblick auf der Strasse mit Gewißheit nicht der Gedanke an marodierende Fußballfans, sondern eher: `kiek an, die UNIONER wieder `.

  • Reklame:
  • Von der Idee her Klasse! Nun ja, aber, ähm, ja, räusper!
    Auf die Kubikelfen müsst ihr verzichten, das ist wildeste Landstreicherei und zudem wäre mit uns Stau und Baustellensperrung zugleich.
    Ich denke, ihr habt nichts dagegen, wenn wir schon mal ein wenig Steak, Purzelchen und Molle verköstigen...
    Wer diese unnötige köperliche Quälung abwählt, kommt zu mir an die Waldseite und schnabuliert!!!!!
    ..., Zahnstocher, alle bekloppt, mit dem Rad und freiwillig, ick fass et nicht... :nixweiss: :schal: :essen:

  • Reklame:
  • ... unnötige köperliche Quälung ...


    Mit unnötig ist das so eine Sache. Der Weselsky ist schliesslich schon wieder bockig. Wenn die Gerüchte stimmen, dann werden am Sonntag wieder ein paar S-Bahnen weniger und notgedrungen dafür umso mehr Unioner aufm Rad gen Köpenick unterwegs sein. ;)

  • Ich hatte ja nach dem Aue-Spiel so bei mir gedacht: "Hm, wenn sie das nochmal machen, in dem Tempo, kannste ja von Pankow aus mitlaufen." Aber diesmal scheint Ihr Euch ja 'nen etwas ambitionierteren Zeitplan gesetzt zu haben: keine zwei Stunden von Prenzlauer Berg bis zum Stadion - geht ja fast schon in Richtung Wettkampftempo für mich... :huh:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Genau DAS meine ich!!!!!
    Liebe Unioner und Unionerinnen, seid doch vernünftig! Stählt Eure Körper beim Brüllen, Genießen, Fuchteln mit den Armen, Schoki essen...!
    Aber doch nicht in Lichtgeschwindigkeit von einem Ort zum anderen!!! Taxi, Fahrgemeinschaften, von Mutti fahren lassen (dabei kann man schon mal ein oder zwei Gummibärchen naschen...), alles ok!
    Aber Radeln??? Höchstens hinten, uffn Tandem!!!

  • Du hast ja nur Angst das du 10 Ersatzschläuche mitnehmen musst, was im Umkehrschluss heißt, das du jede menge Energie in deine Armmuskulatur steckst. Schaffst wohl danach nicht mehr den Schal bei der Hymne in die Luft zu halten? :crazy
    Nun mach mal den anderen keine Angst, wenn einer schon nach Aalen läuft und danach nach Frankfurt radelt, schaffen es schon die durchschnittlichen Unioner mal 10-20km mitn Rad. Außerdem führt man dem Körper dabei ja Kalorien zu, so nen Bier während der Fahrt macht außerdem fröhlich :beer


    Außerdem stecken da Union Tugenden drin, keen Geld um z.B. mit einem Taxi chauffiert zu werden, aber dabei verdammt gut aussehen :D

  • Reklame:
  • Jaaa, das mit dem Bierwagen ist sehr fein. Die sollen aber in Berlin verboten werden, habe ich gehört. Wenn wir wirklich mittelfristig aufsteigen (Initiative AM), dann miete ick so ein Ding und radele die Wuhlheide ruff und runter! Aber bis dahin, nehme ich das vierrädrige Gefährt! Wenn sich in der Tat alle verblenden lassen und radeln, bittesehr, macht euch die Gelenke kapputt, schwitzt wie Hupaz und verpasst womöglich noch das erste Tor, ihr wolltet ja nicht hören, tse...

  • Reklame: