Der Fussball....noch (weit) unterhalb der Regionalliga.....

  • Dann haben sie mit weißen Aufstiegs-T-Shirts und durchnässt vom Rotkäppchen-Sekt mit den
    Fans in der Kurve vom Hans-Zoschke-Stadion gesessen und sich zum lautstarken „Umta Umta Täterä“ anstiften lassen, so dass die Gastgeber mit ihrer Siegerehrung warten mussten...
    weiß der KURIER zu berichten. Spätestens da wäre ich dann 47er gewesen. Aber passt schon ...

  • jdf. war dit ein geiler Nachmittag!!!
    Stimmung war super.
    der Schiri hat ne Überlänge nachspielen lassen!
    kenn wa ja!



    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:


  • Ja und wenn ich an Mittwoch denke, ich hoffe und wünsche mir, das uns die Fussballanhänger ordentlich unterstützen, das auch in Rathenow mal wenigstens 500 bis 600 Fans da sind und uns anfeuern. Noch lebt der Traum, ist die Chance da."


    also latte, mach bei euch mal werbung für das spiel. nimm deinen hund an die leine, nen megafon mit und schrei es laut ins dorf hinaus: liebe leute, nicht verzagen, mittwoch werden die würstchen geschlagen!!! :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.



  • Ja und wenn ich an Mittwoch denke, ich hoffe und wünsche mir, das uns die Fussballanhänger ordentlich unterstützen, das auch in Rathenow mal wenigstens 500 bis 600 Fans da sind und uns anfeuern. Noch lebt der Traum, ist die Chance da."


    also latte, mach bei euch mal werbung für das spiel. nimm deinen hund an die leine, nen megafon mit und schrei es laut ins dorf hinaus: liebe leute, nicht verzagen, mittwoch werden die würstchen geschlagen!!! :D


    Der "Ewige" klebt schon Plakate, die Zeitungen sind voll, die Hunde kommen mit, alles wird gut! :D

  • hat die mannschaft von altglienicke da die bestimmt prall gefüllte kurve mit den eigenen fans nicht gefunden ;) ? auweia, zu einem solchen spiel konnten die wohl so gut wie nix mobilisieren. schon traurig.


    Sooo sehr lange ist es noch nicht her, da spielten die (natürlich NICHT diese Spieler) noch in der Kreisliga. Wo soll da eine großartige Fanbasis her sein?


    Übrigens habe ich aus dieser Zeit noch eine recht zweifelhafte Verbandsentscheidung im Kopf: Die 1. Mannschaft Letzter in ihrer Spielklasse, die 2. Erster eine Klasse tiefer. Die durften - statutenwidrig - tatsächlich die Spielklassen tauschen und aus der 2. Mannschaft wurde die Erste. Damit begann der Marsch durch die Spielklassen, der aller Ehren wert ist. Aber der Beginn läßt meine Symphatien nicht ins Kraut schiessen, tut mir leid.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Sooo sehr lange ist es noch nicht her, da spielten die (natürlich NICHT diese Spieler) noch in der Kreisliga. Wo soll da eine großartige Fanbasis her sein?


    dass deren fanbasis sehr sehr überschaubar ist, ist mir schon sehr klar. mit mobilisieren meinte ich dabei eher, alle leute vom verein (jugendmannschaften usw.), freunde, familien...was auch immer. so wie es andere kleine berliner vereine zu besonderen spielen ja auch mal hinbekommen können. dachte eigentlich schon, dass die vsg sowas hätte schaffen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Dann haben sie mit weißen Aufstiegs-T-Shirts und durchnässt vom Rotkäppchen-Sekt mit den
    Fans in der Kurve vom Hans-Zoschke-Stadion gesessen und sich zum lautstarken „Umta Umta Täterä“ anstiften lassen, so dass die Gastgeber mit ihrer Siegerehrung warten mussten...
    weiß der KURIER zu berichten. Spätestens da wäre ich dann 47er gewesen. Aber passt schon ...


    Anstifter war bestimmt der Brunnemann,aus nostalgischen Gründen. :sick:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Zufälle gibt´s... Vor fünf Jahren trafen Lichtenberg 74 und die VSG Altglienicke aufeinander - und beide stiegen damals aus der Berlin-Liga in die Oberliga auf. Es war damals der allererste Bericht von unserem Autor Felix. Gestern war Felix wieder im "Zoschke" an Ort und Stelle. Wieder hieß es L47 vs. VSG. Doch dieses Mal konnte nur Altglienicke aufsteigen. Sich geliefert wurde ein Fernduell mit Optik Rathenow. Ein Punkt wurde benötigt - und diesen sicherten "Brunne" und "Tusche" mit ihren Treffern mit Bravour. 2:2 der Endstand - der Aufstieg in die Regionalliga Nordost ist geglückt. Nach Rückzug aus der OL nun der Durchmarsch von der Berlin-Liga in die RL. Ein echt dolles Ding!


  • Mal...


    ...ein Blick über den Tellerrand: Auch Altona 93 ist dieses Jahr wieder von der OL HH in die RL, allerdings Nordstaffel, aufgestiegen. Mich freut es.

  • Reklame:

  • "Eine Voraussetzung für die Gültigkeit der Aufstiegsspiele ist, dass die Drittliga-Teams Chemnitzer FC und der FC Rot-Weiß Erfurt ihre Drittliga-Lizenz bekommen." :dash


  • dann muss ja, um es einigermaßen fair ablaufen zu lassen, heute oder allerspätestens morgen (früh) eine entscheidung gefallen sein. sonst spielen am mittwoch (und am wochenende) rathenow und halberstadt eventuell ja nur um eine goldene ananas.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das ist schon öfters passiert, dass relegationsspiele nur vorsichtshalber stattfanden, für den fall der fälle sozusagen, und danach dann trotzdem beide aufstiegen, oder halt keiner, wie in diesem fall dann.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Richtig Ritter!
    Wenn es dumm kommt, kannste dann bis zur Entscheidung keine Verträge mit neuen Spielern machen, keine Altverträge verlängern, dir nicht um Lehrstellen und Arbeitsplätze bei Sponsoren kümmern, nicht bei neuen Sponsoren vorstellig werden.......
    Hast Unkosten gehabt und die Fans sind dann mit Sonderbussen umsonst umhergereist...... :doofy
    Da steht der "Ewige" schon wieder kurz vor dem 2.Schlaganfall..... :cursing:

  • Reklame: